Hi
Ich wollte euch mal fragen auf was ihr so in dieser Jahreszeit angelt.
(November-Devember)
Hi
Ich wollte euch mal fragen auf was ihr so in dieser Jahreszeit angelt.
(November-Devember)
@Wupperfisch,
auf Dorsch und Plattfische.
Wittlinge betrachte ich als Beifang.
Mit Petri Heil
Flunder
Genau...jetzt geht es an der Küste rund!
Dazu kommt noch die MeFo. Allerdings besteht im Herbst immer die Gefahr eine 'Bunte' zu erwischen, die man dann wieder freilassen muss.
Aber wir wollen ja auch morgen noch Fische fangen!
@ Flunder & Addi Hit
Was fang ich den so am See und im Fluss? ![]()
@Wupperfisch,
da muß die Süßwasserfraktion ran.
Aber Hecht und Zander müßten
noch laufen.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Wupperfisch - da fragste die Falschen ![]()
Für die Jungs im Norden gibt´s jetzt doch kein Halten mehr: Meeresangeln!
Im Süßwassersee stelle ich fast komplett auf Grundangeln um: Weißfische und Barsche gehen auch im (nahenden) Winter, ich nehme den Futterkorb, und serviere neben Maden auch richtig fette Tauwürmer. Das Kleinvieh hat sich fast komplett dünne gemacht, man fängt weniger, aber dafür im Schnitt bessere Exemplare - irgendwann haben die dann doch mal Hunger.
Ab und zu wird dann noch ein toter KöFi auf Winterhecht ausgelegt.
Max,
aber seine Frage haben wir korrekt
beantwortet.
Mit Petri Heil
Flunder
Ja, das stimmt ![]()
Hallo Wupperfisch,
jetzt ist die beste Jahreszeit für Hecht, Zander und Co. Also schnapp dir eine Spinnrute und Kunstköder soviel du tragen kannst ![]()
Du siehst ja bei Rainer was passiert wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. ![]()
Gruß
Ralf
.und bei hummer und mir wenn du zum falschen zeitpunkt am falschen ort bist ...............Schneider san auch leut ...........
Hallo,
ich angele (wenn ich angel) auf alles was im Wasser schwimmt.
Fische aber bevorzugt.
mfg,
ZitatOriginal von Pannenbäcker
Hallo,
ich angele (wenn ich angel) auf alles was im Wasser schwimmt.
Fische aber bevorzugt.
mfg,
...Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
Also paß mal deine Antwort der entsprechenden Jahreszeit an!
All,
werde auch im Winter die Rollen meiner Spinnruten quälen und die Räuber jagen 8-).
Ich mag die ruhige Jahreszeit, auch wenn die Fänge was Weißfisch betriffen zurückgehen.
Ich fische mit feinem Zeug auf Grund und zwischendurch wird auf Zander, Barsch und Hecht geangelt.
Leider ist es nach meinem Feierabend bereits dunkel, sodass ich nur noch am Wochenende ans Wasser kann.
@ ALL
danke für eure Antworten, ich glaube ich werde mal am wochenende
die Räuber jagen
![]()
![]()
Hallo Wupperfisch, ich bekomm anfang dezember (hoffentlich :-D) meinen Angelschein, und werd es dann dieses jahr noch auf barsch probieren. vereinskollegen sagten mir der würde um diese jahreszeit gut gehen, ebenso wie man es im blinker und fisch&fang lesen kann.
petri heil an alle für eure winterangelei, hoffe ihr seit erfolgreich
![]()
mfg Tim
also wenn ich jetzt etwas zeit finde geh ich gezielt auf hecht.
aber nicht mit kunstköder,da in meiner gegend sehr viel mit kunstköder gefischt wird und der erfolg somit recht gering ist.
bei mit wird ein totes köfi im mittelwasser schwimmen
moin feuerstrum,
ich denke, da liegst Du völlig richtig !!!
Also wenn ich nochmal Rauskomme versuch ich es auf Hecht oder gezielt auf Rotaugen da jetzt im Moment die großen beißen.
Ich bin momentan auf Dorsch ,Butt und Meerforelle unterwegs.
MfG Sascha
hallo Sascha,
fange welche für mich mit, ich komme momentan einfach nicht bis an das große Wasser, nur am Wochenende bin ich zu Hause, schreibe jetzt auch vom Hotel aus, werde wohl erst zwischen Weihnachten und Silvester mal richtig wieder losziehen können.