• All,
    DMAX hin DMAX her.
    Jedem das seine,ob man nun was lernen will oder die Sendungen nur zur Unterhaltung ansieht bleibt jedem selbst überlassen.


    Bevor das Thema nun wieder hochkocht und die Gemüter sich erneut erhitzen,empfehle ich diesen Thread zu schließen 8-)

    • Offizieller Beitrag

    @ Norbert: Die Ludolfs sind doch wohl Kult ;) Guck ich immer mal wieder gern nebenher, ebenso (noch) die Show mit Gordon Ramsey (= sonntags 21.15 Uhr. Die Nachfolgeshow der englischen "Kochprofis"-Variante, jetzt vgl. mit "Unter Volldampf", auch wenn er als Koch im aktuellen "Hells Kitchen" bei mir reichlich Sympathiepunkte verloren hat... wird immer mehr zur Krawallsendung...)


    @ kanalfischer: nix Sperre ;) hier läuft doch alles in friedlichen Bahnen, außerdem sollen wir ja auf Euren Wunsch nicht so oft eingreifen ;) Bleibt also alles, wie es ist.

  • Wenn auch vieles beim "Auweia" nicht dem entspricht, was ich unter Angeln verstehe, so bleibt mir doch im Nachdienst wenigsten die Chance etwas über mein "Hobby" im "bunten Rechteck" zu sehen :D


    UND SCHLIMMER GEHTS IMMER :D :D


    gruß degl

  • Zitat

    Original von AOT-Stefan


    @ kanalfischer: nix Sperre ;) hier läuft doch alles in friedlichen Bahnen, außerdem sollen wir ja auf Euren Wunsch nicht so oft eingreifen ;) Bleibt also alles, wie es ist.


    Stefan,
    so oder so ähnlich haben die anderen Threads auch begonnen,deshalb der kleine Denkanstoß von mir.
    Das sich einer von EUCH auf mein Posting meldet war mir schon vorher klar und auch beabsichtigt.


    Dann ist ja jetzt wieder alles Friede,Freude,Eierkuchen und es kann beschwinglich weiter gepostet werden :D

  • Ach ja,
    ich finde Fisch&Fun hat mit den letzten neuen Folgen von der "Qualität" etwas zugelegt finde ich. Jedenfalls bei den Folgen die ich gesehen habe, da gehts wirklich mehr ums ANgeln und es wird auch mal auf Köder und Gerät eingegangen.
    Klar was wirklich Neues lernt man nicht, aber ich bin schon froh das es überhaupt eine regelmässige Angelsendung im Fernsehen gibt!


    Addi
    Terranova gibts schon ewig nicht mehr -> Pleite, oder was weiß ich...


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Terranova gibts schon ewig nicht mehr -> Pleite, oder was weiß ich...


    Es gab mal einen erst in DO, dann in Köln ansässigen Musik TV-Sender (Onyx Music Television), der irgendwann nicht mehr auf Sendung ging. War auch mal ein ehem. Arbeitgeber von mir. Die Domain von ONYX führte dann eine Zeit zu Terranova, daher vermute ich den selben Trupp mit neuem Konzept. Terranova wurde dann irgendwann eingestellt, ist aber, wie Du schon sagst, ne Weile her.

  • Michael Go


    Wir sind hier gegenteiliger Meinung, und das ist gut so. Durch die vielen :D und ;) und :piep: und was weiß ich nicht alles, sollte aber auch jedem Klar sein, dass hier nicht mit Steinen, sondern eher mit Wattebäusschen geschmissen wird! (Pöhhh) :D


    @ Luecke


    Prime-Time? Ich muss demnächst meine Fenster streichen. Erst mit Vorstreichfarbe, also Primer. Das wäre meine Prime-Time!!! :P


    Also meine TV-Zeitschrift zeigt DMAX erst ab 16 Uhr an. AB 20 Uhr wird auf Tele5 geschaltet.
    Ich habe am Wochenende mal Vormittags reingeschaut. Und da waren dann tatsächlich mal BErichte, wo ich sagt : OK schauen wir uns an.
    Am Wochenende drauf dann wieder....doch leider die Wiederholung. Wieder die Krabbenfischer. Das Wochenende drauf: Krabbenfischer.....ich könnte es noch länger weiterführen. Da verliert man dann die Lust.


    Was AuWa angeht: Anglerisch finde ich, lernt man nichts dazu. Da wird doch nichts konkretes über Technik, Techniken und andere Dinge erzählt. Lediglich AuWa meldet sich ständig mit unqualifizierten Äußerungen zu Wort. Quatscht ständig dazwischen, mir unpassenden Kommentaren. ER IST DER HELD DER SENDUNG und DER DARF DAS!
    Ist nicht mein Geschmack.


    Die Zubereitung der Fische als ganzes Menue ist da schon interessanter. Aber da quatscht AuWa auch rein und macht Sprüche, die unter aller Sau sind. Da müht sich der Koch ab und versucht ne passende Erklärung zu geben, schwupp, rutscht AuWEh von der Seite rein, mokiert sich über das Aussehen oder den Geruch, steckt den FInger in die Sosse oder sonst was.
    Der Typ kommt einfach nur überheblich daher. Und seine Sprüche gegenüber Frauen sind auch oft nur abfallend und sexistisch!


    Das ist meine Einstellung zu Sendung und da kann ich einfach diesem Typen keine Stimme geben!


    Und was die anderen Sendungen im Fernsehen angehen: Natürlich ist das Niveau auch dort teilweise unter aller Sau und das ständig zunehmend.


    Klaus am Morgen, Gerti am Mittag und wie all diese Assi-Sendungen heißen.
    Da sitzen Typen im Studio, da kann man nur das Kotzen kriegen. Jugendliche, deren IQ geringer ist, als ich einen Medizinball werfe! Da muss man sich wirklich fragen, was aus unserer Zukunft werden soll, wenn solche Hohlbirnen sich vermehren!
    Die schaffen es tatsächlich eine halbe Stunde lang zu labern und brauchen nur 10 Worte! Und das ebenso blöde Gegenüber nickt mit dem Kopf, als hätte er es verstanden!!! :piep:


    Aber was solls.


    Ich schau dann lieber ins Forum....macht nicht dümmer :-)) :-)) :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wie ich Season vermisse,das war wirklich mal ein toller Sender!!!

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Hier kann man sich Angelvideo´s unter anderem auch von Seasons downloaden aber bin mir nicht sicher ob das legal ist. Falls ihr was wisst könnt ihr ja bescheid geben

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • [quote]Original von Addi Hit


    Bevor ich mit den Quatsch angucke, setz ich mich lieber auf's Klo mit'm Askari-Katalog auf den Knien! :rolleyes:


    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Hallo Addi, auch als Mod sollte man in seiner Wortwahl etwas wählerischer und freundlicher sein. Konnte ja sein, dass Du Auwa nicht ansehen willst, aber lass anderen doch ihr Vergnügen. Wie luecke sagt, es soll wohl Unterhaltung sein. Deine Kommentare hören sich so an, als ob sie beim Lesen des Askarikataloges auf besagter Ortschaft nicht wußten, on sie nach oben oder unten gehen sollten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo friwilli,


    auch wenn viele es anders vermuten: Moderatoren sind in erster Linie normale User wie Du auch. Aufgrund ihrer langjährigen, guten Mitarbeit im Forum haben sie jedoch bei uns Vertrauen erlangt, so daß wir Ihnen - wie der Name sagt - Moderationsrechte gegeben haben, d.h. wirken als Schlichter, Moderator, usw. und entlasten uns so, gerade in den Feierabendzeiten.


    Alle haben dieses Amt jedoch nur unter der Bedingung angenommen, daß sie in erster Linie normale User bleiben. Und so hat Addi hier auch als Privatuser geschrieben, nicht als Moderator und als Normaluser hat er weder Maulkorb noch direkte Vorbildfunktion (klar, die Forenregeln gelten auch für ihn).


    Addi hat eine sehr direkte Ausdrucksweise, aber das ist wohl typisch Hamburg ;) Er bringt vieles direkt auf den Punkt, ohne viel Worte und ohne wirklich bei Leuten anzuecken. Das mögen wir an ihm. Man darf nur nicht alles auf die Goldwaage legen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hi zusammen :)


    Ich weiß nicht, warum sich manche über Fernsehprogramme oder -sender aufregen ?-(
    Seltsamerweise müssen diese Personen doch einen Fernseher haben und ihre GEZ-Gebühren bezahlen ;)


    Warum nicht gleich konsequent und die Flimmerkiste raus aus der Bude?


    Ich habe einen Fernseher und ich schaue auch in den selbigen.
    Aber es bleibt doch mir überlassen, was ich schaue und so muss ich mich auch nicht
    über dröge Gerichtsshows, Seifenopern, Castingshows und ähnliches aufregen.
    Fernsehen allgemein macht nicht dumm, das was geguckt wird, kann aber dazu beitragen :D


    Ja...ich schaue DMAX, aber eben nicht alles und dann oft zur Unterhaltung,
    wobei darunter sich jeder was anderes vorstellt.
    Anthony Bourdain ist z.B. so etwas, wobei das aber "eine Frage des Geschmacks" ist :D


    Ich schaue meistens ntv, N24, Phönix oder auch gerne NDR.
    Aber auch Kabel1 hat bei mir Chancen, grade wenn Reportagen oder Berichte laufen.
    Gestern zum Beispiel kam um 23 Uhr ein guter Bericht über die Entstehung
    und Entwicklung von automatischen Waffen.
    Für mich interessant, weil ich mich für Waffentechnik interessiere, allerdings nur auf
    theoretischer Basis, ich bin in keinem Schützenverein, Reservistenverein und besitze auch keinerlei Feuerwaffen.


    Auf DMAX lief ne Serie, nannte sich "Weaponology", die sich mit der Entwicklung der Militärtechnik beschäftigte.
    War eine interessante, ergänzende Visualisierung von angelesenem Wissen.


    Sendungen, die Reportagen von National Geographics oder BBC enthalten,
    sind ebenfalls immer ein Hingucker wert.
    Man kann durchaus aus der Flimmerkiste was lernen.


    Will damit sagen, dass sich doch jeder das aus dem Angebot rauspicken kann,
    was ihn interessiert oder ihm gefällt!
    Den Rest soll er anderen überlassen, eben denen, die sich dann dafür interessieren.


    Wenn halt nix interessantes kommt, dann bleibt immer noch das Forum,
    ein Nachtansitz am Wasser, ein gutes Buch usw....
    Keiner wird gezwungen das anzuschauen, was er für sich selbst als "Fernseh-Müll" bezeichnet.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • moin,


    Zitat

    Wenn halt nix interessantes kommt, dann bleibt immer noch das Forum,ein Nachtansitz am Wasser, ein gutes Buch usw....



    völlig richtig Norbert , jedoch mir fehlt bei der Aufzählung noch das "Sch(l)äferstündchen" mit der Frau :D


    Gruß


    Osmar

  • Nee, fehlt gar nicht. Fällt unter "usw." :D


    Ich finde übrigens auch, dass man sich angucken sollte, was man will: Auf eigene Verantwortung...


    Für die ganze "fernsehschaffende" Klasse spricht aber eher nicht, dass bei uns immer öfter die Mattscheibe schwarz bleibt.

  • Zitat

    Original von einssiebzig


    Für die ganze "fernsehschaffende" Klasse spricht aber eher nicht, dass bei uns immer öfter die Mattscheibe schwarz bleibt.


    Völlig richtig MAX :gut
    Nennt man Abstimmung mit der Fernbedienung :D :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • hallo Max,


    Zitat

    Nee, fehlt gar nicht. Fällt unter "usw."


    dachte ich es mir doch, dass "usw" für "und Sch(l)äferstündchen Wiederholung" steht.
    Da es nicht ausgeschrieben war, wollte ich mir gerne die Bestätigung dafür einholen.

  • @ friwilli


    Zitat

    Bevor ich mit den Quatsch angucke, setz ich mich lieber auf's Klo mit'm Askari-Katalog auf den Knien! :rolleyes:
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Du hast mit der Wiederholung meines Zitates die Antwort eigentlich selbst gegeben, weshalb ich mich frage, wieso du mir das über nimmst?


    Ich habe meine Meinung und diese tue ich auch kund. Und ich rede schon gar nicht um den heißen Brei! Mit meiner Äußerung, dass die Geschmäcker verschieden sind, zeige ich aber auch, dass ich andere Meinungen toleriere!


    WAS bitte schön stört dich daran?


    Und durch meine Smilies sollte auch jedem klar sein, dass man nicht alles so ernst nehmen sollte.


    Zudem habe ich, insbesondere in meinem darauf folgenden Post, auch eine Begründung gegeben, weshalb es nicht mein Geschmack ist. Mit dieser Begründung muss nicht jeder konform gehen, aber ich stelle somit auch nicht nur einfach eine Behauptung auf.


    Jeder soll tun und lassen was er will, solange er dabei auf dem rechten Pfad bleibt.
    Und unterschiedliche Ansichten sind phantastisch, weil wir uns sonst nix zu erzählen hätten!!!! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also ich kann nur sagen das ich DMAX gut finde. Klar sind nicht alle Sendungen Top und überaus anspruchsvoll aber wie oben schon gesagt wurde ein freier Markt richtet sich immer nach der Nachfrage.
    Und sollte Ihr eine Wiederholung erwischen einfach umschalten und gut ist, es gibt ja genügend ähnliche Sender auf die ausgewichen werden kann.


    Und wem das nicht reicht kann sich ja immer noch das Hirn weichkochen lassen mit Sendungen wie: DSDS, GZSZ, Frauentausch oder RTL 2 Nachrichten usw.
    ?-(

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!