Rolle mit geflochtener Schnur

  • Hallo zusammen!
    Ich hab da mal so ne frage :D;)
    Ich wollte mir eine neue Rolle zum Twistern am Forellenhof anschaffen die ich auch dann gerne mit einer geflochtenen Schnur befüllen will.
    Frage 1: Was haltet ihr von dieser Rolle ABU Cardinal BC FD ??
    Frage 2: Diese Rolle hat eine Schnurfassung von 90m/0.20mm. Reicht es wenn ich mir 250m 0.06 Geflochtene raufmache oder ist das zu wenig Schnur ich glaube nämlich das es nicht reicht .soll ich dann einfach 50m 0.20 raufmachen und die letzen 40 meter mit Geflochtener auffüllen ??
    Schonmal Danke für Antworten ;)
    Mfg KüKen

  • Wenn schon dann mach 100m geflochtene rauf und fütter mit mono unter.
    Ich denk mal am Forellenpuff wirfst Du eh keine keine so großen Weiten.
    Zu der Rolle kann ich nix Sagen da ich für sowas nur Shimano nehme


    Gruss


    Jan

  • KüKen,


    du wirst nach meiner Erfahrung nach auch keine 250m 0,06er geflochtene Schnur auf die "Spulengrösse" bringen, da Geflechtschnur seltsamerweise und trotz dünnerem Durchmesser, genausoviel Platz braucht, wie die angegebene Mono................ ;)


    Ich schätze mehr als 150m 0,06er werden es nicht werden


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Thx für die Antworten
    Muss mal sehn ich glaub ich bestelle mir die geflochtene Schnur mit und dann werd ich gucken ob ich sie noch unterfüttern muss.
    Kann noch wer was zu der Rolle sagen ??

  • Moin KüKen,


    hab da mal einen kleinen Tip für Dich.


    Bestelle Dir 110 mtr. Geflecht und unterfüttere mit Mono wie schon angesprochen.


    Für das gesparte Geld kaufe Dir dann lieber die Abu Stealth 1000 FD oder 2000 FD.


    Diese Rolle kann ich mit reinem Gewissen empfehlen. Ist eine Super Investition und die 2000 nimmt es auch schon mit den großen auf, da sie eine ganz fein einstellbare Bremse hat.

  • Moin
    Ich habe mir jetzt die ABU Stealth und die Kogar extrem in 0.12 bestellt und auch noch 50m Flurocabonschnur. Jetzt wollte ich gerne Fluroschnur vorschalten bevor der Wirbel mit den Twister kommt (wegen der Dehnung) aber wie viel meter soll ich da nehmen??? Ich hätte jetzt so an 1.5m gedacht
    Würde mich über viele Antworten freuen :D ;)
    Mfg KüKen