Weihnachtswunschzettel

  • Moinsen Gemeinde,


    wie wärs, wenn ihr mal den Rest der Forengemeinde (und vielleicht die ein oder andere Frau des Mitglieds *gg*) an euren Weihnachtswünschen teilhaben lasst.


    Wer von euch bekommt hin und wieder Tackle (für manche: Ausrüstungsgegenstände ;o)) zu Weihnachten, wer schenkt es sich selber ? Bevor mich Herr Havöred darauf anredet warum ich damit ned anfange hier mal mein Weihnachtswunsch, den ich mir evtl. erfüllen will ;o)


    Abu limited Jerkrute 1,90 m mit Wg 50-150 gr. und dazu entweder ne rozemeijer saphir 3500 oder eine Daiwa Cygnus 100 3BiL.


    Dann haut ma rein ;)


    P.S. auch wenns nix mit angeln zu tun hat darfs gern hier rein ;o))

  • mh ich (14) wünsche mir lieber Geld,
    dann kann ich mir in Ruhe aussuchen was für Angeltackle ich mir zulege

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Hi Mädels,
    ich wünsch mir nen Räucherofen, entweder nen ausziehbaren oder nen Tischräucherofen. Dann kommen noch paar Kleinigkeiten dazu.
    Wenn es das nicht gibt wird es sich selbst geschenkt.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Harry.


    Ich Schenke es mir selbst, eher gesagt was heisst selbst Schenken nur weil Weihnachten vor der Tür steht? Dann wäre 12 mal im Jahr Weihnachten bei mir.


    Ich gönne es mir halt selbst, aber gegen Geschenke ist auch nichts einzuwenden ;)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @ FoFi
    joa, schenken is relativ, man könnt auch sagen, was gönnt ihr euch. Für mich spielt da jetzt Weihnachten auch ned so den Hauptgrund, aber ich hab von meiner Freundin zum damaligen ersten gemeinsamen Weihnachten Neoprenwatstiefel, Thermoanzug und Neoprenhandschuhe geschenkt bekommen.
    Sie is mit meinem Kumpel losgezogen, da sie vom Fischen soviel ahnung hat wie ich von ikebana ^^


    Ich hab mich gefreut wie ein kleines kind und tu das auch heute noch, weil ich niemals im entferntesten daran gedacht habe, tackle von ihr geschenkt zu bekommen.

  • Moin alle
    Naja momentan hab ich alles was ich zum Angeln brauche :D
    Aber hab ja noch fast einen Monat Zeit :D da findet sich bestimmt noch das ein oder andere was ich dann doch noch brauch ;)

  • Ach Harry,
    was bist du doch für ein romantisches Kerlchen.


    Heute kannst du froh sein, wenn du von deiner Freundin nicht zwei hinter die Ohren "geschenkt" bekommst ):-P ):-P ):-P ):-P ):-P


    Gruß
    dein
    Amorhummer

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Ich wünsche mir, dass ich den Katalog aufschlagen und alles bestellen kann, was ich gerne hätte.
    Leider habe ich weder die finanziellen Mittel, noch Sponsoren oder einen Mäzen.
    Und da ich auch nicht an den Weihnachtsmann glaube, bleibt es eben nur bei den Wünschen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • was wünsche ich mir.....eine Friteuse, einen Brotbackautomat, einen Icecrusher, Boots für den Schnee...falls wir was davon bekommen, no Tackle, da ich schon so vieles habe,.....aber vor allem Gesundheit, Liebe, Wärme und Geborgenheit in meinem Castle!


    Gruß Öetti

  • Zitat

    aber ich hab von meiner Freundin zum damaligen ersten gemeinsamen Weihnachten Neoprenwatstiefel, Thermoanzug und Neoprenhandschuhe geschenkt bekommen.
    Sie is mit meinem Kumpel losgezogen,


    Tja Herr PerFussOhr, so sind die Frauen, den Mann ans Wasser, gut eingepackt, damit er nicht krank wird um dann wenn die Luft rein ist mit dem besten Freund des Mannes um die Ecken zu ziehn.



    Spaß beiseite,


    ich wünsche mir von meinen lieben und meiner Frau eine neue Fliegenrute.


    Ob ich Sie bekommen werde ist eine andere Sache. ;)


    Auf jeden Fall habe ich ihr das gute Stück in unserem Urlaub schon mal bei meinem dortigen Angelhändler gezeigt und er hat ihr dann auch eine Visitenkarte zugesteckt, als ich mich nach der passenden Rolle für die Rute umgeschaut habe. Ich hoffe, ich habe das richtig gedeutet.
    Und das dies so ist, zeigt mir eingentlich auch das ca 1,6 m lange, dünne, runde Paket, mit dem Paketaufkleber des Angelladens aus Hjöring, welches seit zwei Wochen in unserem Heizungskeller hinter dem Heiztank versteckt ist und das mir aus Zufall aufgefallen ist, als ich gestern nach dem Ölstand im Tank gesehen habe.



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • @ all,


    da ich mich schon selbst mit Karpfenequipment beschenkt habe, wünsche ich mir am Heiligen Abend einen schönen großen Zander an der Spinnrute.
    Ich weiß ja nicht wer das Glück am Wasser verteilt,jedenfalls schöne Weihnachtliche Grüße an den Glücksbringer :D

  • Ich wünsche mir die Shimano Speedmaster.
    Weiß bloß noch nicht ob ich das neue oder alte modell mir wünsche ^^
    mfg kevin

    Gruß Kevin
    Jeder Tag ist ein Angeltag, aber kein Fangtag!:-(

  • moin,


    in dieser Beziehung ist unsere Familie inzwischen absolut geheilt. Wir wünschen uns prinzipiell zu Weihnachten keine bestimmten Sachen mehr. Wichtig ist uns das fmiliäre Zusammensein, was sich jedoch immer als schwierig erweist. Die zwei erwachsenen Kinder gehen ihre eigenen Wege und so sieht man sich zu Weihnachten leider nicht jedes Jahr oder es macht recht große Umstände ein Zusammensein logistisch hinzubekommen.


    Und so ist es seit ca. 3 Jahren nur ein Wunsch, den alle zusammen haben:
    Weihnachten in Großfamilie zu erleben.

  • Ích bin zwar nicht so alt aber ich finde, dass wenn ich jmd eine Freude machen will, dann brauch ich da keinen bestimmten Tag zu. Geschenke kann man immer machen.
    Viel wichtiger an Weihnachten ist doch, dass die Familie zusammen feiert und dass dabei hoffentlich alle Gesund sind.
    @ Osmar wünsche ich von Herzen, dass sein Wunsch in Erfüllung geht.


    Ich selbst bin zwar nicht Mitglied einer Großfamilie, aber einer Familie in der es auch ein paar ganz alte Menschen gibt und ich wünsch mir eigentlich nur, dass wir alle noch so lange es geht zusammen feiern können.


    Natürlich freu ich mich über Geschenke und ich mach selbst auch Geschenke, aber zum einen keine "riesengroße-WahnsinnsGeschenke" und zum Anderen wär ich niemanden böse wenn er mir nichts schenken würde, weil darauf kommts an Weihnachten einfach nicht an.


    Also euch allen bis dahin mal eine tolle vorweihnachtliche Zeit.
    Lasst euch nicht vom Weihnachtsgeschenkeeinkaufswahn in überfüllten Einkaufsstrassen stressen. Genießt einfach mal das schöne Gefühl Weihnachten.
    Schmitti

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Ich wünsche mir Zeit


    Ich wünsche mir nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche mir nur, was die meisten nicht haben:
    Ich wünsche mir Zeit, mich zu freuen und zu lachen,
    und wenn ich sie nutze, kannst ich etwas daraus machen.


    Ich wünsche mir Zeit für mein Tun und mein Denken,
    nicht nur für mich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche mir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die Zeit zum zufrieden sein können.


    Ich wünsche mir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie mögen mir übrig bleiben,
    als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
    anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.


    Ich wünsche mir Zeit, nach den Sternen zu greifen
    und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
    ich wünsche mir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
    es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.


    Ich wünsche mir Zeit, zu mir selber zu finden,
    jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
    Ich wünsche mir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche mir:
    Zeit zu haben zum Leben!


    Im Original aus: Elli Michler, Dir zugedacht. Wunschgedichte
    Hier leicht abgeändert.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen