...den er eigentlich schnell um Hilfe bitten wollte, aber er war wie vom Boden verschwunden, statt dessen....
Die unendliche Weihnachtsgeschichte
-
AOT-Stefan -
30. November 2008 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
begann er mal wieder nachzudenken - wie er der Polizei entkommen konnte.
-
sein erster Gedanke war der Gullideckel unter ihm. Trotz seiner Rattenphobie stieg er mutig hinein...
-
- Offizieller Beitrag
... und begegnete da einem Mann mit Hut, der ihn irgendwie an einen bekannten Film-Archäologen/-Abenteurer erinnerte ...
-
...aber es war nicht Indiana Jones, es war Kanalfischer, der auf der Suche nach einem von Perfusohrs seltenen Jerks war.
Die Suche nach dem Jerk konnte jetzt warten, hier war erst einmal .... -
......hinter Kanalfischer nur ein Schemen erkennbar der sich als Havöred entpuppte. Im Schlepptau hatte er einen Bollerwagen mit Radargeräten wie sie nur von den städtischen Raubrittern benutzt werden. Rufus erbleichte und stammelte..........
-
... ich dacht hier wäre ich eingiermaßen sicher vor der Verfolgung, aber das hier ein Betrieb wie im alten Rom ist, hätte ich nicht vermutet.
Kanalfischer leerte den Bollerwagen und kurzer Hand setzte er Rufus in diesen und deckte ihn mit einem Sack zu.
Komm dann wollen wir mal diesen armen Kerl bei seiner Alten abliefern sagte Kanalfischer und...
-
...hob den Karren an, um dessen Inhalt (Rufus, nur zur Erinnerung...) in die strömenden Abwässer zu kippen. Zum Glück befand sich das Trio gerade unter einem Lichtschacht, ein Sonnenstrahl drang durch, und im letzten Moment meldete sich DIE bekannte Stimme:
"Michael - tu das nicht. Du bist ein Sünder ich weiß... Aber wenn du ihn jetzt wegkippst, muss ich deinen Account wirklich sperren!"
Kanalfischer hielt inne, HAVÖRED grinste ..... -
na gut dann eben doch ;o) Luden Rufus wieder auf und .....
-
entschlossen den Rufus samt seinem geistigen Vater Perfusor gegen Bares auf dem Weihnachtsmarkt bei der Geisterbahn abzugeben,denn da...
-
davon erhofften sie sichein paar müde Euros für den einen oder anderen Glühwein und die dazu passende Thüringer Rostbratwurst. doch ehe sie sich versahen geschah folgendes:
-
Die Geisterbahn hatte gerade erst geöffnet. Lustigerweise hieß sie "Magical Mystery Tour", und ob dieses Namens beschlich Rufus ein seltsames Gefühl. Der Kanalfischer zog einen Fünfer aus der Tasche, murmelte ein "Ich bin weg", und verschwand in der Menge. "Nun gut" grummelte eine altbekannte Stimme. Dem Havöred wurde es jetzt auch mulmig. Er knallte den Fünfer auf die Kassentheke, wuchtete den Karren (mit Rufus) über die Einstiegsrampe - und ab gings !!!
"Roll up......the magical mystery tour".... Rufus ratterte im Bollerwagen ins Dunkle der Geisterbahn...
HAVÖRED steuerte einen Bratwurststand an...
Derweil in Dinslaken: Die drei Bullen präsentierten Walburga einen Durchsuchungsbefehl
.....
-
und die sagt darauf: "Ist mir scheißegal, was da steht. Das, was Sie suchen, meinen Mann, suche ich auch. Und Geld werden Sie hier ganz bestimmt nicht finden - nur Zahlungsaufforderungen. Ich will meinen Mann zurück." Sang sie nahezu flehentlich. Wobei sie nicht wie Herbert Grönemeyer klang. Eher besser. Ein wenig bedröppelt standen nun die Beamten und...
-
beratschlagten kurz, ob sie die Wohnung nach gebrauchten socken und unterbuchsen durchsuchen sollten, oder ob sie wohl doch aufm naheliegenden weihnachtsmarkt einen glühwein nehmen sollten......
-
...Schluckspechte, die sie halt waren (wie so viele in dem Berufsstand), entschieden sie sich für WM und GL, sprich: Weihnachtsmarkt und Glühwein.
Kaum auf dem WM angekommen, und ohne GL bestellt zu haben, bemerkten sie die Lichtreklame der "Magical Mystery Tour" - und einen Bollerwagen, der gerade, Schorsch Hackl auf der Bremsspur nicht unähnlich, die Rampe der Geisterbahn heruntergerattert kam. "Das ist doch..." ... ...
-
.....der Vogel den wir suchen, nunja der in dem Bollerwagen da schaut schlechter aus, aber könnt schon hinkommen" und fluggs .....
-
... wollten sie hinter ihm her, doch am einlass stand ein 400€ jobber namens osmar und lallte auf platt ihr kummts hier net nei...
-
..ohne Eintritt bezahlt zuhaben, 5 € die Herrn pro Nase.
Inzwischen war der Bollerwagen am Ausgang angekommen und Rufus, noch ganz verwirrt über die Ereignisse der letzten Minuten stieg etwas betröppelt aus, als ihn... -
Eine Hand von hinten an der Schulter packte und jmd schrie "stehen bleiben junger Mann, ihren Ausweiß bitte"
-
Rufus drehte sich um sah den Bullen und rannte los. Der Polizist flog wegen der überdosis GL auf die Fresse und Rufus konnte entkommen.
-