Die unendliche Weihnachtsgeschichte

• ....versuchte die aufgebrachte Walburga in Schach zuhalten, was ihm aber nicht gelang, zu aufgebracht war Sie. Glücklicherweise für Walburga kam gerade ein Aufnahmeteam von Panorama vorbei, welches die Szene sofort im Bild festhielt. Daraufhin...

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• ...hatten die Polizisten für Toto und Harry gehalten! Es waren halt nur Praktikanten bei ihrer ersten Alleinfilmerei!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Das Chaos war komplett! Grüne Jungs, die "Überfall" nicht mehr vom "Einsatz" unterscheiden konnten (GL!!!), ein Filmteam, das auch noch grün war...dann Walburga, schrecklich anzusehen in ihrem Zorn. Dazu Rufus, der jetzt endgültig am Ende seiner Kräfte war. Stimmengewirr, Diskussionen... Und dann tauchte zu allem Überfluss noch eine Hutzelhexe auf, mit einem Bauchladen, und pries "Würstäää, lecka Würstäää" an.

Sandra hatte die Nase gestrichen voll! Sie entriss dem entgeisterten Grünen die P 99, hielt sie entschlossen in die Luft und "Bäng!!!!" zog sie ab.

Stille.

Und dann rief Sandra: "RUHÄÄÄÄÄ!!!!!"

.....

• "Sacht maaaal....spinnt hier denn jedääääär?
    Vatti.....wie siehst du eigentlich aus und wo warst du eigentlich?
    Und was woll'n die anderen alle von dir?"

Rufus guckt Sandra erschrocken an, die inzwischen die Knarre hat fallen lassen. Dann schaut er in die Runde....Walburga, die Hexe, wieder Walburga, die Hexe, Walburga, die Polizisten, das Fernsehteam....Sandra. " Ja ..... ähhhhh.....

• Schlagartig war für Sekunden absolute Stille.

Danach .....

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• ... packte sich Sandra mit unwiderstehlicher Entschlossenheit die Deichsel des Bollerwagens (den hatte keiner mehr beachtet, er parkte unauffällig im Hintergrund).

"Papa: Aufsitzen!" Rufus gehorchte aufs Wort. "Mama: Du schiebst, ich ziehe. Ab nach hause, und keine Widerrede."

Das Trio zog ab, und ließ die konfuse Menschenansammlung hinter sich. Irgendwie sahen sie aus, wie die Heilige Familie, auf der Flucht nach Ägypten...ja o.k., nur irgendwie... ;)

Der Obergrüne lallte: "Ei-ei-einnnsatssende, Feieraamt", das Filmteam baute zusammen, und das "Würstäää"-Geschrei der Hutzelhexe wurde schwächer, in der Entfernung.

Unsere drei Helden nahmen den Fahrradweg neben der Bundesstraße, Richtung Dinslaken. Nach einer halben Stunde des Wanderns und des Bollerwagenziehens meldete sich Walburga zu Wort .....

• "Sandra..lass mal tauschen. Ich vorne, du hinten. Papa stinkt ... und ich habs seit einer halben Stunde in der Nase!!!!..."

Doch davon bekam Rufus nichts mit, da er inzwischen tief und fest schlief!

• von seinem größten Fang träumte von seinem größten Fang träumte [SIZE=7]von seinem größten Fang träumte[/SIZE]...

"Rufus!" - eine bekannte Stimme inmitten des Traumes "Was war Dein größter Fang?" "War es der 49er Barsch, oder der 85er Zander", träumte Rufus, "oder am Ende doch - Walburga?" ...

Walburga schien etwas zu spüren und drehte sich um - zu Sandra, die nur mit einer Hand schob, und sich mit der anderen die Nase zuhielt. "Sandra, ich muss Dir etwas sagen... ich glaube, Rufus ist nicht dein Vater, sondern ..."

...

• ...der mir eine Eintrittskarte für die Grugahalle besorgt hat und naja, nach dem Beatles-Konzert durfte ich hinter die Bühne und so war das halt ... Rufus...

"Rufus?" Doch Rufus schlief den Schlaf der Gerechten..

Aber Sandra grübelte: Ihr Erzeuger: Einer der legendären Beatles??? Erst einmal zog sie den Bollerwagen weiter Richtung Dinslaken......

• Offizieller Beitrag

...aufs Kreuz legte.Aber da schritt ihre Mutter ein.
    Diese haute dem Typen ihre Rechte mit solcher Wucht
    aus Auge,daß das Blut nur so spritzte...

• und mit den Worten: "An meine Tochter lasse ich nur Wasser und gutbetuchte Intellektuelle ran", gab sie dem Glatzkopf noch eine drauf. Der arme Kerl wäre von Walburga erschlagen worden, wäre da nicht..

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (19. Dezember 2008 um 13:24)

• Offizieller Beitrag

...plötzlich der Bollerwagen samt Rufus
    in den mit eiskaltem Wasser gefüllten Straßengraben gekippt.
    Die beiden Frauen sprangen hinterher,bargen Rufus,der nun
    hellwach war....

• Offizieller Beitrag

...sah an sich herunter und besah sich auch ihren Rufus und
    Sandra.Sie dachte "Was für ein Häufchen Elend!"
    Entschlossen,doch noch Weihnachten mit der Familie feiern
    zu können,sagte Walburga "Laßt uns nach Hause gehen."
    Über Dinslaken aber lag eine Brandwolke...