Sandra und ihre Mutter bemerkten den Rauch zuerst. Rufus wachte von dem stechenden Qualm in der Nase auf.
War das etwa ihr Haus wo da in Flammen stand!?
Die unendliche Weihnachtsgeschichte
-
AOT-Stefan -
30. November 2008 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
... glücklicher Weise nicht, wäre ja auch zuviel des Guten gewesen, es war die Müllhalde in Dinkslage, die dort in Feuer und Rauch aufgegangen war. Und da das Drio nur noch wenige Schritte bis nach Hause hatten entsorgten sie schnell noch den Bollerwagen an der brennenden Müllkippe, da Rufus jetzt zu Fuss ging....
-
- Offizieller Beitrag
... zusammen schlenderten sie den Berg zu ihrem Haus hinauf, blieben jedoch oben stehen und schauten vom Feld aus auf die brennende Müllhalde im Tal. Walburga: "ach mein Rufilein, diese brennende Müllhalde hat auch etwas Romantisches, oder? Wie ein großes Osterfeuer..."
Rufus schaute sie verdutzt an ...
-
- Offizieller Beitrag
...er war in Gedanken--das Auto stand noch in
Wolfenbüttel bei Jägermeister,der Führerschein weg,
die Arbeit wahrscheinlich auch.
Wie bringe ich das Walburga bei?
Still und inbrünstig betete er den Psalm "Oh Herr,wohin
soll ich mich wenden in meiner Not und Pein...." -
... Die Anlaufstelle bei Askari wird mir hierbei sicher nicht weiterhelfen, also was tun. Zuerst einmal den Verklauf der letzten Tage beichten, von Anfang an, ohne was zu verschweigen, auch wenns Ärger gibt mit Wlli, denkt sich Rufus und...
-
..........fängt an sich seine "Beichte" zurecht zu legen. Auch auf die Absulotion durch Walburga bereitet er sich innerlich vor als..........
-
das Telefon klingelt. Walbura nimmt ab und eine Frauenstimme fragt: " Hallo Kleines, ich würde gerne Denen Bruder, den Rufilein sprechen".
Walburga dreht sich zu Rufus um und...
-
gibt ihm mit großen Augen schauend den Hörer. Hallo hab ich da den Rufus, hier ist die Erna, wer Erna, na die Erna, wir haben uns bei Askaria getroffen, ich hoffe ich habe Deine Schwester Jetzt nicht so sehr gestört..
-
- Offizieller Beitrag
Erna,Erna .Ja da war doch die Erna,ja die kannte
er.Aber die hatte ihn doch vor die Tür gesetzt.
Er schaltete das Mobiltelefon ab.... -
grunzte was wie "Ätz Else " und stellte die ultimative Frage, die alle Männer am Ende eines langen, langen Tages stellen:
Was gibt es zu Essen?
-
..Wallburga immer noch unsicher, ob sie ihrem Rufus, den Seitensprung beichten sollte, war forh ihm somit für einige Zeit den Rücken kehren zu können und schaltete den Herd an um ein Essen zuzubereiten. Sandra näherte sich ihrem "Vater", um ihn entsprechend vorsichtig...
-
darauf vorzubereiten, dass das Blut eines Beatle in ihr floss.
Die Frage ist nur welcher Beatle, oder war John Lennon doch noch am Leben und hieß jetzt Rufus?
War Walburga mal Yoko Ono -
Kurzentschlossen tippte Sandra ihrem Pseudoerzeuger auf die schulter, und meinte mit einem etwas verächtlichen Lächeln: "papa wie wärs wenn di dich erstmal ein wenig kultivieren würdest ?" Und deutete zur Küchentür.......
-
...und ihm hinterher rufend, wie funktioniert eigentlich ein Vaterschaftstes, haste dir da schon mal Gedankne drüber gemacht.....
-
- Offizieller Beitrag
...aber Rufus tat das mit einer Handbewegung ab.
Er wollte jetzt nur noch duschen und frische Wäsche... -
raussuchen, sich mit seinem "Cool Water" einsprühen, damit der Gestank der letzten Tage von ihm abfalle, nicht ahnend, was noch so auf ihn zukäme, hoffend jedoch, nun endlich ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfet verbringen zu können.
-
.. Doch da brach Wallburga mit der Info heraus das die Schwiegermutter an Weihnachten mit ihnen feiern würde. Rufus wurde bleich. Aber nicht wegen dem Schrecken, sondern weil der Postbote klingelte und das Packet mit der 3000 Euro Rechnung für eine Angelausrüstung der Ersten Qualität brachte, da war das Trauma der letzten Tage vergessen und ...
-
- Offizieller Beitrag
...ah,wunderbar dachte er.Aber das war jetzt nicht der richtige
Zeitpunkt dafür.Er stellte das Paket erst mal in den Kleiderschrank.
Wichtig war nun der Kauf eines Tannenbaums und der Geschenke
für Walli,Sandra,Jens und der Schwiegermutter einschließlich ihres
neuen Freundes.Verdammt,was tun ohne Auto....? -
Also ab auf das Mofa.
Kreidler, 25 KM/H, Führerschein frei.
n`bisschen älter, aber mit Fuchsschwanz.
Born to be wild. Ab inne Citty -
..da beist mich doch die Laus, was machst Du Spätzle esser, den so weit hier oben im Norden...
-