Tja auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk, bin ich leicht mit meinem Motorrädle nach Norden abgedriftet.
Die unendliche Weihnachtsgeschichte
-
AOT-Stefan -
30. November 2008 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Das war glaub ich mal am Nordkap, als ich ankam!...
-
Nun merkte ic das mich eine Horde böse aussehender Möwen verfolgte!..
-
...Und ich hatte kein Brot zum füttern da!...
-
... da hab ich mich schnell wieder Richtung Süden gemacht, wollte kurz nach Lüdinghausen, aber irgendwie habe ich mich jetzt doch wohl verfahren, sprachs, gab Gas ...
-
zog so richtig durch am Gashebel und erreichte stramme 23 km/h mit Gegenwind auf seinem Mofa. Mit dieser rasanten Fahrweise zog er sich die Aufmerksamkeit ein....
-
..er heißen Motorradbraut auf sich.
Sie sah aus aus wie ein Fußball, - ganz in Leder gekleidet.
Rufus bretterte auf der Kreidler vorbei und sie nix wie mit Ihrer Zündap hinterher.
-
... und inne City hieß es jetzt: Alles geben. ALLES!!!
Gesagt, getan: Das Möfchen abgestellt, und ab ins Kaufhaus: Schanell Namber Faif für Walburga - unter dem geht´s nicht (!!!). Mmh, mal schauen - Socken für Jens - Gebongt! - Sandra ... ja nun ... ein Buch? Oh hallo, die Memoiren von Paul McCartney heute günstig..."Many Years from now" heißt der Schinken .. komisch, wieso läuft es immer auf diesen altmodischen Beatles-Typ hinaus ... grübel ... o. k. 19,90 € - bleibt nur noch das Geschenk für die Schwiegermutter! Was schenkt man ... von Herzen ... einer AUSGEBURT DER HÖLLE ?? ...
-
...da kam ihm die zündende idee, ein fläschchen lippengloss mit ultraklebstoff versetzt sollte ihm doch einen angenehm ruhigen abend beschehren...
-
...oder war das zu gemein? Eigentlich nicht, hähä! Allerdings, Rufus war auch pleite, genaugenommen konnte er sich auch den Kleber-Lip-Gloss nicht mehr leisten, die 3000 Ocken für die Angelausrüstung sollten ja abgebucht werden, waren sie aber noch nicht! Au weia...
Missmutig verließ er das Kaufhaus, um direkt vor dem Ausgang wieder auf einen WM zu treffen... Und gleich darauf lockte ein Stand mit duftendem GL....
-
... und er kramte in seinen Taschen nach den letzten Euronen und Cent, und er kam auf 6,20 €.
"OK. Der nächste GL kostet mich 2fuffzig. Dann bleiben 3,70 € für das Geschenk, für die bescheuerte Schwiegermutter. Merde.."
Rufus steuerte, seinen halb ausgetrunkenen GL noch in der Hand, auf den nächstbesten "Wir sind cool kauf alles und es stinkt nach patschuli" - Stand zu und verlangte: "he he Her dammitt ich verlanngge ess - fü-füühhr dreieieiEurosippzich - ddu P-Penner!"
Der konsternierte Verkäufer wollte so gar icht kooperieren
.....
-
Da packte Rufus den Hammer aus und schlug das schloss des telefonbuches auf. er suchte die Nummern einiger Freunde raus und rief sie mit dem Handy des betrunkenen Types neben ihm , was er sich geliehen hatte, zur Hilfe!! Das dauerte etwa 3 Stunden als auf einmal ...
-
Die ganze Kohorte am Stand eintraf.
-
Rufus, willste hier Bambule machen oder wie, oder was? Warum trommelst Du uns hier zusammen fragte der größte seiner Kumpels. Als Rufus ihnen erklärte, er müsse wegen dem wenigen Geld sehen das er beim Einkauf Rückendeckung bekommt, legten die Kumpels ruck zuck ihre Kröten zusammen.
Es kamen genau 34,36 € zusammen, so blieben nach Abzug für das Schwimageschenk noch genug Kohle übrig um...
-
einen Abstecher nach Askari zu machen und einige Sachen für die neue Angelsaison zu kaufen. Als er bei Askari ankam stand dort for dem Eingang
ein hässliches schreiendes weibliches Wesen was mit einem Regenschirm auf ihn losging. Es war seine.... -
- Offizieller Beitrag
... alte Bekanntschaft, die pralle Wirtin ... irgendwie sah sie jetzt noch etwas praller aus ... ist da vielleicht doch "mehr" passiert und er konnte sich nicht mehr erinnern? Was war passiert?
-
...Nein sie war nicht schwanger, wie sich gleich darauf herausstellte, als zwei Verkäufer von Askari auf die Strasse stürmten und laut schrien. Haltet die Dicke auf, die hat bei uns den halben Laden leergeklaut.
Die dralle Wirtin nahm die Beine in die Hand und versuchte ihr Heil in der Flucht, dabei fielen Ihr neben einem Angeloverall, auch noch zwei Shimanorollen auf den Weg, die sie wohl ihrem heimlichen Verehrer .... -
auf den Gabentisch legen wollte. Nur waren die Askariverkäufer etwas schneller, als das dicke, fette Ding und holten sie ein und...
-
..wünschten ihr nich Fröhliche Weihnachten, sondern...
-
...erstens die Pest an den Hals und zweitens ein grün-weißes Taxi, das sie dann nicht unbedingt "direkt" nach Hause fuhr.
Unser Rufus betrat den Laden - und hatte die rettende Idee! Er rief die Verkäuferin herbei und verlangte:"Ey Torte! Ihr habt hier doch auch bestimmt den ganzen Trash, den Ihr sonst immer als Gratisgeschenke dabeilegt! Ich will eine bunte Überraschungskiste für mein Schwiegermonster. Dann fahrt mal auf, alles einpacken, bis 34 € voll sind..."
"Ich will das Fischfeuerzeug, den Leuchtkugelschreiber, das kleine Messer, die Dose zum Umhängen, die Taschenlampe, den Kuli mit Radio, den blauen Flaschenöffner, das Nagelfeilenetui und und..und: Das geile Ding, das der 1,70 jetzt in seinem Schrein stehen hat, der Halloween-Kürbis mit Knicklicht!!!"
Die Verkäuferin nahm´s gelassen, stellte die Ü-Kiste zusammen und kam auf sage und schreibe 34,36 €! Fast wie bei REWE, nur noch besser!
Morgen war Heiliger Abend, und Rufus hatte alles zusammen!
Zuhause liefen die Vorbereitungen....
-