Oder Scholle hochkant im Toaster.....!
Die unendliche Weihnachtsgeschichte
-
AOT-Stefan -
30. November 2008 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Rufus ging, wie es alle immer machen, rechts herum.....
Seine Gedanken waren wirr, er hoffte, es machte Plopp, und die feucht-warmen, saugenden Lippen seiner Frau lösten sich mit einem 'Guten Morgen Schatz' von seiner Wange.
Doch dem war nicht so.Also ging er weiter und weiter, die Arme wärmeschützend vor seiner Brust verkrampft mit gesenktem Kopf und suizidgefährdetem Blick.
Irgendwann - sein Zeitgefühl hatte ihn schon längst verlassen - erreichte er den Gevatter Rhein. Unter einer Brücke standen 3 Gestalten identischen Geruches an einer Metalltonne, aus der schwach lodernde Flammen etwas Wärme spendeten.
"Hey Kumpel......
-
.......... hast du ma nen Euro für uns ?
-
"Und wenn ich 1000€ für euch hätte,...ich würde sie euch geben, für etwas zu Essen. Ich kann nicht mehr,.....ich will nicht mehr,....bitte..ich habe hunger und durst...
-
Du brauchst keine 1000,- € sagte die leicht müffelde Gestalt an der Feuertonne.
Komm näher und schau was wir auf unserer Tonne grillen.Greif zu, esse soviel du kannst, oder magst du keine Kar.........
-
toffel? (Schade..zu spät, sonst hätte ich geschrieben:...nickel. Nicht vom weltbesten Brater, doch vom weltbesten Fänger!)...aber so...!(sorry, ich vergaß einzufügen, wer für die Bemerkung verantwortlich ist: Ich: ....Addi!)
-
...Jedes Stückchen würd' ich genießen, als wär es ein Festmahl. Gott sei's euch gedankt. Ich würd' mein letztes Hemd für Essen geben. Wenn es mir wieder besser geht, soll's euer Schaden nicht sein!
-
"Was habt ihr da auf dem Teller? das sieht echt lecker aus!" fragte Rufus.
"Probier ruhig.....""Hmmmm......schmeckt lecker....wie eine echte Ratatouille!"
"Stimmt.....von der ersten Silbe ist da auch was drin!"
-
Rufus Speiseröhre zuckte bei dem Gedanken an Rattenfleisch etwas zusammen, aber der Hunger war größer und so stopfte er Kartoffeln und Ratatouille in sich hinein. Nach dem Essen.....
-
dachte er an das, was Osmar, der Spinner aus dem Askari-Forum, immer zu einem guten Essen empfiehlt - einen guten Riesling oder einen schönen trockenen Rotwein....
-
...Rotwein, das wärs. Aber den würden ihm die anderen Drei doch direkt....
-
...wegsaufen um das Zucken ihrer Lebern zu beruhigen.
Was ihm blieb war also nur ein Schluck.... -
...wasser aus dem rhein, welches er...
-
trank als wäre es wein.....
-
...aus Italien...
-
und in diesen Gedanken versunken, bemerkte er nicht, wie sich von hinten...
-
....mit einem Glas Wein kamen um...
-
die Umfrage zu starten,was schmeckt besser...
-
...ein cassis aus dem Burgund, oder ein Teruzzi&Puthod aus dem Süden Italiens...
-
und Rufus mußte darüber nicht lange nachdenken, weil er wußte , dass ein "Chateau Neuf du Pape" natürlich eher das Non Plus Ultra wäre. Aber in der Not frißt der Teufel auch Fliegen
-