Weihnachtsgeschichte-Kommentare

  • Gut gemacht Osmar, so kommt jeder in den Genuss, Teil dieser immer spannender werdenden Geschichte zu sein.


    War die letzten Tage auf Geschäftsreise im Spätzleland unterwegs und suchte Vorgestern um 21:00 Uhr verzweifelt im starken Schnnetreiben ein Hotel, als ich dann ein Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeit fand. Die dralle Wirtin ließ mich dann an Rufus zurückdenken. :-))


    So einen bleibenden Eindruck hat die Geschichte schon hinterlassen.


    GvH


    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • moin Rainer,
    im Spätzleland war ich am Dienstag, danach im Weizenbierparadies und jetzt wieder in Mac-Pom.


    Am Montag geht es nach Niedersachsen und Hessen , dann rüber nach Sachsen und anschließend Berlin, um dann am freitag in Sh zu sein und am Wochenende wieder in Mac_pm. Zur Zeit mache ich so richtig sight-seeing in Germany. Da bleibt kaum Zeit für das Forum.


    Ja, ich bin mal gespannt, was und WER da noch so alles kommt.


    Gruß
    Osmar

  • Osmar,
    Wo ist für dich das Weizenbierparadies.?
    Wir im Spätzlesland lieben Weizenbier, neben dem guten Wein ist ein schönes helles Weizen das zweite Grundnahrungsmittel.



    Wir sollten bei der Geschichte mal wieder auf Rufus Familie zurückkommen. Sonst fühlen die sich noch vernachlässigt. :-))

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • hallo Schmitti,
    sorry, ich hätte das Weizenbierparadies in Anführungsstriche setzen sollen, weil das ironisch gemeint war. Gemeint war der Raum ca. 50 km um München herum.



    Gruß
    Osmar

  • Schmitti - da ich ja kein Biertrinker bin, kann ich da sowieso nicht richtig mitreden


    Addi; genial die Fortführung heute gegen 17.00 Uhr , ja man stelle sich mal vor, diese Geschichte würde wirklich jemandem von uns passieren und Frau und Tochter lesen dann am PC, was einem so geschehen ist und haben keine Ahnung bis sie dann auf die richtigen Seiten kommn - :D

  • @ Osmar...ich hoffe, sie lesen nicht unsere Angelgeschichten aus Rerik, Sarstedt und wo sonst noch........ich dürfte nie wieder zum Angeln fahren! :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Für unsere Frauen: Wirklich!!!


    Für uns: Man muss auch Geheimnisse haben, sonst sind sie ja keine!!! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • so Leute, noch knapp zwei Wochen, die Zeit läuft.


    Ich dachte eigentlich, dass es mit der Weihnachtsgeschichte unendlich ausgeht und das diese vielleicht den ersten Platz in der Hitparade einnehmen könnte. ;)


    Aber so wie es zur Zeit läuft glaub ich da nicht mehr dran, es sei denn die Geschichste nimmte jetzt, wo es Richtung Zielgerade geht noch einen ganz anderen Verlauf und wir ziehen noch mal alle zum Endspurt an. :rolleyes:


    Vielleicht wird es ja doch noch ein Bestseller


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • moin Leute,
    mal eine Anmerkung. Die Geschichte muß ja mal irgendwann auch ein Ende finden. Leider sind mir ein paar Kollegen hier schon zuvorgekommen. Meine Idee war eigentlich die, dass der Rufus eine mächtig von seiner Regierung geklatscht bekommt und er auf wacht und dann sagt: " Schatz, ich hatte einen bösen Traum ". Aber O.K. mal sehen, wie es sich entwickelt.


    Gruß
    Osmar