Weihnachtsgeschichte-Kommentare

  • moin,
    wäre ja eine tolle Sache, wenn man das noch illustriert ( ich denke, so sagt man, wenn man eine Geschichte mit Bildern versieht).
    Dann als kleines Büchlein (Pdf) einstellen. Zum Verkauf anbieten und den Erlös an Unicef oder andere Organisation überweisen.


    O.K. ist vielleicht auch ein blöde Idee.


    Gruß
    Osmar

  • HAllo Osmar


    Ich hoffe, du hast das mit dem Dreamweaver hinbkommen.


    Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber es hapert an Folgendem:


    1) Wer außer den Askarianern kennt die Personen und deren Bezug auf die Geschichte? Was sagt denen z.B. Zweizahn oder 1,70?


    ....nix und damit uninteressant!!!


    2) Wer will diese Arbeit machen? Gut, Bilder könnten wir alle dazusteuern. Sei es gezeichnet, gemalt oder Fotos, die wir mal gemacht haben oder machen könnten! Aber irgend jemand muss es sinnvoll zusammen bauen! Das ist ne heftige Arbeit.


    Natürlich hätte man ein Jahr zeit, denn zu Ostern wäre die Weihnachtsgeschichte eher unpassend!


    Aber allein die Idee ist schon was wert! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin Udo,
    ja danke, hat geklappt, ich hatte lediglich vergessen, die exe-datei zu kopieren und in den Pfad einzufügen. Nochmals Dank für die Hilfe. Das Ergebnis, siehst Du hier: heute angelegt: http://www.angelfreund.osmardorow.de/norge_rat_tipp.html


    ja, dass das mit viel Arbeit verbunden ist, ist mir klar. in einer Sache widerspreche ich Dir dennoch:
    das die Leute mit 1,70 oder eunzahn oder wie der Typ heißt, nichts anzufangen wissen, ist nicht so schlimm. Die Geschichte als solche ist aber nicht schlecht. Wenn Du einen Roman liest, kennst Du die Figuren auch nicht.


    schönen Sonntag noch.


    Gruß
    Osmar

  • Schöne Seite, Osmar. Steckt viel Arbeit drin!


    Natürlich kennt man die Figuren in einem Roman nicht. Daher werden sie ja auch in der Geschichte beschrieben; man geht auf sie ein und lernst sie so kennen.


    Hier im Forum muss man die Charaktere nicht beschreiben. Sie stehen für sich, weil man sich kennt...zumindest in Bezug auf das , was man darüber schreibt. Es muss unter uns Usern nicht näher erläutert werden.


    Und deshalb wird es für einen Außenstehenden schwieriger sein, die Geschichte zu begreifen.
    Das war eigentlich damit gemeint!.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Osmar,


    schöne Tipps für Norge-Angler hast du
    zusammen getragen.
    Überarbeite nochmal die Einreisebestimmungen
    "Kinder unter 16 Jahren..."
    Dann vermisse ich noch einen Vermerk zur
    15kg-Regelung.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • hallo Jürgen,
    danke für das Lob. Die Einreisebestimmungen habe ich jetzt vorsichtshalber nochmals beim Auswärtigen Amt kopiert. War schlecht von mir formuliert.
    Die 15kg-Regelung hast Du überlesen :D


    Gruß
    Osmar

  • hi @ all,


    ich habe vorhin nochmal den Thread mit der undenlichen Weihnachtsgeschichte entdeckt und habe mich gefragt, ob es dieses Jahr keine geben wird?


    Also, wird's noch eine geben? ;)


    Viele Grüße :cheers:

  • Nun, da du ja nicht anfängst....Ich habs dann mal gemacht!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Doch es war so, als wolle man "Spiderman" anfunken: Kein Netz...
    "Morse"
    Norbert: "Wer war das?
    Domi: "Woas´n dös, morse?"
    Rainer: "Ei gugge: Mer könnde morse!"




    Das ist doch die reinste innerdeutsche Rassenfeindlichkeit !!! Natürlich ist in Bayern das "Morsen" bekannt


    :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich hoffe,keiner ist sauer,wenn man ihn in der
    Weihnachtsgeschichte etwas durch den Kakao
    zieht.


    Zitat

    Zitat Domi:
    Natürlich ist in Bayern das "Morsen" bekannt


    Nee,das glaub ich nicht.Ihr jodelt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo,


    von meiner Seite ist es mir egal, ob ich durch den Kakao gezogen werd, oder diverse Freundinen hab :rolleyes::D


    Würde gern wieder was schreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie's weiter geht :rolleyes: Vielleicht kommt noch ein Beitrag ;)