• Hallo leute!

Erstmal: Fals dies das falsche Forum ist, bitte verschieben. Falls ein solches Thema schon vorhanden ist: Zusammen führen. Danke!

Also:
    Da ich nun seit einiger Zeit immer mit der gleichen Line zugange bin suche ich nun mal eine neue und hoffe auf gute empfehlungen.

Hier meine derzeitige:

Als Schlagschnur (15 neter) kommt bei mir die Cormoran Corastrong zum einsatz. Mit dieser binich bis jetzt ganz zufrieden gewesen. Bin jedoch nicht abgeneigt eine neue zu nehmen.

Als Hauptschnur kommt bei mir die Birkley Trilene Carp 0,31 mm mit 7,1 kg tragkraft. Hat bis jetzt eigendlich immer gute dienste gemacht...

Also, nun empfehlt mal los

Ich wünsche euch all zeit Tight lines und jederzeit genug schnur auf der Spule

Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

• Zitat

Original von kanalfischer
    Hallo Kayaro,
    frag mich gerade wenn du deine schnüre schon fischt und damit zufrieden bist, warum willst du dann wechseln?
    >Never change a winning team< ;)

Nun,

Der markt ist immer in bewegung und es kommen jederzeit neuerungen auf den Markt. Mit sicherheit gibt es Favoriten bei jedem hunter, dennoch möchte ich auch mal neues Probieren um noch... besser zu werden. Klar, ich fang meine Fische und die Schnur ist nicht schlecht. perfekt ist sie meines erachtens nach nciht und daher suche ich jedes Jahr nach einer neuen um irgendwann mal DIE schnur zu finden die zu mir passt. Gerade im Karpfen und Wels bereich (meine Zielfische) ist das Specktrum groß...

Ich wünsche euch all zeit Tight lines und jederzeit genug schnur auf der Spule

Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

• Tag zusammen

Ich empfehle wie immer keine Marke,
    sondern je nach untergrund und muschelbestand
    zwischen mono oder eienr geflochtenen!

Bei vile schiffverkehr und großer entfährung nehme ich eine Monoviele
    gehärtet mt einem abriss von ca 20 kg

und bei vielen muschel ne geflochtene,
    da diese dann a über den muschel schwimmt!

mfg spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Hallo Kayaro,
    die Trilene ist schon ne recht gute Schnur, wüßte jetzt nicht unbedingt DIE Schnur die jetzt soviel besser wäre...
    Eine der besten Monos ist wohl die Shimano Technium, allerdings hat die auch Ihren Preis! Vergleichbar zur Technium ist die neue Korda Schnur.
    Ich benutze z.Zt. die Daiwa Infinity Duo, das ist ne top Schnur und auch noch bezahlbar!
    Die Anaconda Schnüre sind auch nicht schlecht.

Gruß
    Lücke