Sind die bei Hermes eigentlich nur blöd...!!??

  • Hallo Leute,
    ist euch das auch schonmal passiert?


    Ich habe letzte Woche ne Askarilieferung bekommen, u.a. 3 Karpfenruten. Leider war eine defekt (Liefer- oder Lagerschaden), es war die Spitze abgebrochen, sie fiel mir beim Paketaufmachen quasi schon entgegen. Ärgerlich denke ich aber was solls dafür gibts ja den Reklamationsservice mit gratis Rücksendung. Also habe ich den Reklamationsschein ausgefüllt, das Paket neu verklebt und es im Hermes Shop abgegeben.


    Eben klingelt der Hermesbote - super, da bekomme ich wohl meine neue Rute! Dann guck ich mir das lädierte Paket genauer an: Mein Klebeband noch dran und Paket ungeöffnet.
    Mache es auf: Mein jungfräulicher Rücksendeschein und die defekte Rute drin.


    Die haben mir das gleiche Paket nochmal zugeschickt!!!! :piep: :piep: :piep:


    Das wäre ja alles halb so schlimm, aber diese Rute ist ein Auslaufmodell und z.Zt. im Angebot und ich habe jetzt echt bedenken, das ich überhaupt noch ne Rute zurückbekomme. 2 Ruten nützen mir nämlich nicht viel, ich lege da besonderen wert drauf das es Einheitlich auf meinen Rutenständern zugeht. ;)


    Hab Askari kontaktiert, da ist das Paket nie angekommen, im Hermesshop (Getränkemarkt :rolleyes: ) konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Er sagte nur er dürfe diese Paketlänge eigentlich nicht annehmen, aber sie werden es wohl mitgenommen haben, sonst hätt ich`s ja beim ersten Mal nicht wiederbekommen oder zumindest mit Vermerk.


    Ich wäre jetzt echt sauer wenn ich wegen diesem "Herpesversand" keine Rute mehr bekommen würde -> Dann würd ich am liebsten da Köpfe rollen lassen!!! X-( X-( X-(
    Nur wen will man da "rund machen", der arme Hermesbote der bei uns immer kommt mit Sicherheit nicht, der tut mir sowieso immer total leid. :( Das ist so´n kleines schüchternes Persönchen und ist immer sichtlich gestresst und muss die Pakete mit der letzten Ronte von Auto rumbringen. (Hermesboten fahren ja mit eigenem PKW)


    Wenn das Paket nochmal ankommt dann dreh ich jedenfalls ab und such mir irgendein "Opfer"!!!! X-( ;)


    Gruß
    Lücke

  • Moinsen Herr Platzhalter ^^


    Beim Stöbern in den AGB's von Askari bin ich neulich über folgenden Hinweis gestolpert die Rücksendung betreffend:


    3. Für Kuriersendungen und sonstige unregelmäßige Versandarten können wir in keinem Fall Kosten übernehmen, die über die Hermes-Versandkosten hinausgehen. Bitte frankieren Sie die Rücksendung ordentlich und verwenden Sie wenn möglich zur Sicherheit unsere Versandverpackung.


    4. Bei großen und sperrigen Artikeln rufen Sie uns einfach unter 02591/95050 an, und wir organisieren für Sie die Rücksendung.


    Wie hast du deine Rücksendung denn freigemacht ? Kann es sein dass du Sperrgutzuschlag hättest noch draufpacken sollen ? Ich denk Hermes hat durch die Rücklieferung zu dir die Annahme verweigert ^^ Heisst eigentlich hätt die tante im Getränkemarkt die Annahme scho verweigern müssen.
    Somit hast etz das Pech dass du Zeit verloren hast.


    Ich persönlich würd da einfach ma flott anrufen und mit Askari wie in den AGB's die Umtauschaktion absprechen.


    Greetz da Harry

  • Hallo Perfusor,
    alles vorher geschehen, ich habe vor der ersten Rücksendung bei Askari angerufen und wegen der Überlänge nachgefragt und es sei kein Problem.
    Es ist ja auch der Originalkarton mit dem Original Aufkleber.
    Wenns nicht genug frankiert gewesen wäre, dann wär wohl ein Vermerk am Paket gewesen oder der Bote hätte was gesagt.
    Habs leider nicht persönlich angenommen, aber der hat´s wie eine normale Lieferung abgegeben.
    Ich denke das ist bei Hermes einfach wieder in den normalen Paketfluss geraten obwohl es als Retour eingescannt wurde.


    Ich hab jetzt riesengroß "Zurück an den Absender -> ASKARI ANGELSPORT" draufgeschrieben, das sollte unmissverständlich sein! ;)


    Außerdem bin ich Stammkunde in dem Getränkemarkt, die kennen meinen Namen und die hätten bei Komplikationen bei mir angerufen!


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    moin..



    .. leider wird beim versand oft sehr "unüberlegt" mit den pakten hantiert;
    d.h. da fliegen die pakete ins auto um die einlade-zeiten so kurz wie
    nur möglich zu halten..


    .. bei askari wird das alles schön vorsichtig erledigt, aber
    bei den sogen. Verteiler-Stationen wird das stückgut
    dann teils recht unsanft behandelt.. :(


    .. bin mal aus Spaß 2 wochen mit einem Nacht-Express-Kurierdienst
    mitgefahren; vom Bullensamen für die Bauern bis zu Motorsägen; Trekkerreifen;
    Landmaschinenteile; KFZ-teile; etc etc wird da alles
    über nacht ausgliefert ..


    .. da konnte ich zwar verstehen, daß man 450kg paketet im VERTEILER
    mit dem Gabelstapler eingeladen bekommt, aber wie soll man nachts
    (2-8 uhr) diese gewichte alleine aus den klein-LKW's bekommen ???..
    .. ergo; strick um eine gartenmauer; laternenpfahl; ablade-rampe; dergl.
    das andere ende um das paket/ die palette und GAS geben.. *rumms* :rolleyes:
    .. wie gesagt, DA kann ich das noch verstehen, diese
    maschinenteile oder paletten-pakete sind
    gut verpackt und halten das aus.. ;)



    .. mein letztes negatives "erlebnis" war mit dem GLS-Kurier;
    Inhalt, Arbeits-PC für rund 600 Euro..
    .. der karton war an einer ecke leicht eingedrückt; nach
    dem auspacken flogen mir die Slotbleche von der Rückwand entgegen;
    der PC war hinten über eck 2,5cm ein"schlagen" worden, dh.
    trotz der lagerung in styrophor und umverpackung hat da jemand
    den karton so dermaßen über eck gegen eine scharfe kante gedonnert, daß
    der PC nach einem testlauf zurück musste :(



    .. war ärgerlich, aber dagegen sind die ja versichert ;)




    gruß rüdl

  • Killerkarpfen


    Kogha Elite X-Treme Carp
    Jetzt kauf mir aber nicht die letzten Lagerbestände weg!!!! ;)


    Die Rute hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt -> Könnte noch ein wenig extremer sein. ;) Wenn die Rute ne reine Spitzenaktion hätte, wäre sie perfekt. Aber für den Kurs ne top ausgestattete Rute, die hat bei Markteinführung mal richtig Asche gekostet.
    Ich war einfach neugierig, weiß aber noch nicht ob ich die behalte, ich muss die erstmal in der Praxis testen.
    Das kann ich aber erst wenn ich alle drei habe... :(


    rüdl
    Ich hab das Gefühl das speziell Hermes die Pakete sehr unsanft behandelt. Ich bekomme sehr viele Pakete aber die von Hermes sehen immer mit am schlimmsten aus.


    Gruß
    Lücke

  • @ luecke
    Keine panik. Ich hab mir letzdens noch 2 teure Ruten gekauft (für Schüler teuer).


    Und wenn es keine mehr gibt hast du doch noch viele andere.
    Hab gerade mal bei Bäst curp geguckt. Bist doch bestens ausgestattet.

  • Tja, dass das Paket zu dir zurück kam, kann auch sein, das da der falsche Strickcode aufgedruckt war, sprich, dass da deine Adresse reincodiert war!!!!!


    Ich hatte mal einen Brief mit meinem Absender und der Adresse per Deutsche Post geschickt. Kam auch zu mir zurück!!!! Ich habe zwar keine plausible Erklärung dafür, aber diverse Mutmaßungen, die ich hier nicht unbedingt nennen will.


    Mit Hermes habe ich in der Regel gute Erfahrungen gemacht. Die Vorteile liegen darin, dass ich die Pakete bei Shop abgebe. Gestern wollte ich eine Ware von Neckermann (Hemd im Briefumschlag) zurücksenden. Rücksendung per Post AG!


    Ich hin zur Post: 10:35 Uhr ... Schlange bis vor die Tür! Erstmal andere Erledigungen.
    13:00 Uhr und 13:20 Uhr ... Schlage bis vor die Tür!


    Erinnerte mich an die Ostzone, wenns mal Bananen gab!!!


    Und dann der Paketbote, diese Pappnase! Mehrfach sind Pakete nicht angekommen, sondern ich musste sie von der Post selbst abholen. Angeblich, weil keiner da war!!!
    Aber es war definitiv an den betreffenden Tagen jemand rund um die Uhr zu Hause!


    Die faule Sau hatte nur keinen Bock, in den dritten Stock zu laufen!!!


    Ich hab mich natürlich bei der Post beschwert. Und ich habe gesagt, dass ich auch die Firma über solche Schlamperei in Kenntnis setze, mit der Bitte, doch zu überlegen, die Ware in Zukunft mit Hermes zu verschicken. Die kamen nämlich 3x täglich, auch nach 20 Uhr!


    Diese Firma (PartyLite) verschickt ihre Ware nun mit Hermes!!! Hat die Post einen Großkunden weniger!!! Denn ich war sicher nicht der Einzige, der sich beschwert hat.


    Zudem sind sie preiswerter und auch schon kleine Sendungen sind versichert!


    Aber wenn man bedenkt, wieviele zig-tausend Sendungen täglich auf Reise sind, ist es nun mal nicht ausgeschlossen, dass bei einem bestimmt Prozentsatz Probleme auftauchen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    nein, bei Hermes arbeiten auch nette Leute z.B. unser Kurier aus dem Forum.


    Und wegen den Lieferdiensten, es hängt wohl einzig und allein vom Fahrer ab wie glücklich man mit dem Dienst wird, oder eben nicht.


    Ich bestelle ja überaus gerne und viel im Netz und habe wohl schon so ziemlich jeden lieferdeinst durch, Hermes, Transoflex, DHL, DPD, GLS, UPS und wie sie alle heißen.


    Ergebnis bis her....


    Transoflex nie wieder...


    GLS am liebsten nie wieder geht aber leider nicht ohne, der Fahrer gibt sein Paket gerne irgendwo ab ohne einen Zettel zuhinterlassen wo ich mein Paket finde. Liefern an Alternativ Adressen endet häufig im Desaster...


    DHL Express...


    Gott bewahre....


    DHL normal


    Ist bisher einfach Top, bin der Letzte Kunde auf der Tour, entweder bin ich da oder er stopft es in die Packstation (20 m) oder gibt es bei der Post ab (30 m) und bei beiden bekomme ich das Paket noch am selben Tag, außerdem wirds pfleglich behandelt.


    DPD


    Zwar Ungern, aber die Pakete kommen an, nur der Shop (30 m) hat schwache Öffnungszeiten.


    Hermes


    Naja, die Pakete kommen zwar an, und landen immer beim selben Nachbarn. Aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Rücksendungen sowohl über den Fahrer als auch deren Paketshop gestallten sich anstrengend.


    UPS


    Ist ganz Praktisch, Paketshop ist ne Tanke die bis 2 Uhr Morgens offen hat und nicht soweit weg ist ( 1,5 KM )


    Mfg


    DerSpielmann

  • Addi
    In puncto Schnelligkeit und Leistungen bin ich mit Hermes eigentlich bis jetzt auch ganz gut zufrieden gewesen.
    DPD und GLS sind auch gut.
    Klarer "Verlierer" ist bei mir DHL, absolut inakzeptabel in puncto Versanddauer -> Manchmal hab ich ein Paket erst 4-5Tage nach einer Versandbestätigung!!!


    Ich bin jetzt auch zuversichtlich das es klappt, aber komischerweise passieren solche "Ausnahmen" immer bei mir... :(


    @Killer-Karpfen
    Die Tacklesucht halt... :rolleyes: ;) Ich war einfach neugierig auf die Ruten, da die Ausstattung schon einiges verspricht und ich suchte ein "Arbeitstier" in 3,90m für extreme Wurfweiten. Meine Outkast sind auch super, wollte aber mal was Neues. Mal gucken was der Praxistest zeigt.



    Gruß
    Lücke

  • Da fällt mir ein: Vorgestern Abend hat meine Sohn Online bei nem Versandhaus Elektrogeräte gekauft, (ich glaube, die hausen am Amazonas ;-)).
    Heute Mittag klingelt es und ein junger Typ hatte die beiden großen Pakete ruckzuck vor meiner Tür (3.OG). Es war einer von DHL!!!! Den kannte ich jedoch noch nicht.


    Da kann man nur sagen: Alle Achtung!


    Hier hat die gesamte Logistik einwandfrei funktioniert!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • rüdl
    Ich hab das Gefühl das speziell Hermes die Pakete sehr unsanft behandelt. Ich bekomme sehr viele Pakete aber die von Hermes sehen immer mit am schlimmsten aus.


    @Lücke


    Wenn bei Hermes die Pakete "unsanft" behandelt werden und du erwischt wirst, gibts einen "Freiflug" innerhalb von einer Sekunde.


    Die von dir angesprochenen Privat-PKW, das sind 400€ Boten.


    Lade dich gerne mal ein, mit mir auf Tour zu gehen. Mal sehen, wie deine Meinung ,nach einer Arbeitszeit von 7:00 Uhr- ca 22:00 Uhr (Weihnachtsgeschäft) inclusive 190 KM aussieht.


    Möchte nicht motzen, aber das ist Realität :cheers: :cheers: :cheers:


    @ Daniel


    Danke für die netten Worte :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:


    Gruß (frustrierter) kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    • Offizieller Beitrag

    moin ..


    .. das seh ich ähnlich "kurier";
    .. wie die paktete ankommen liegt viel an den letzten in der verteilerkette..


    .. d.h. der überbringer an den kunden prüft die pakete beim einladen;
    sind da schon beschädigungen zu sehen wird er sich dieses schriftlich
    bestätigen lassen / festhalten; denn wer für eventuelle schäden der ware
    aufkommen muss ist nicht unerheblich..



    .. bei mir liefert eine Dame die Hermes-pakete aus und
    bisher gab es da wenig beschädigungen an der verpackung..


    .. was SIE jedoch noch begreifen muß,
    daß ich nicht paketen hinter-her-springe, welche unwissentlich beim nachbarn gelagert wurden
    und z.T. bei ihrer nächsten Lieferung immer noch beim Nachbarn 'rumliegen :(



    .. auf der einen seite sind Nachbarn, welche auch mal ein Paket
    annehmen ja was gutes ;-)..
    .. auf der anderen Seite zeigt diese vermehrte "Fremdlagerug", daß
    sich die zeiten gewandelt haben..


    .. d.h. es ist eben NICHT dauernd ein "hausmütterchen" da, welches
    strom-, wasserableser; schornsteinfeger; paketboten und dergl.
    reinlassen / empfangen kann..


    .. bei Hermes bekommt man das paket dann über den nachbarn oder bei einem abendlichen besuch.. ;)




    .. von der Post hat man ne blöde ROTE karte im briefkasten und fragt sich, wie man
    während der arbeitszeit in einen der "abhol-läden" kommen soll, wenn
    man zBsp. 30km weiter seinen arbeitsplatz hat !?!? :(


    .. die post kommt jeden tag vorbei; ist jedoch zu "faul",
    die vom vortag -nicht-zu-gestellte pakete-
    ein zweites mal dabei zu haben.. :bad:


    .. so ne rote karte ist für mich jedesmal wie eine DROHUNG :( ..
    .. postfillialen gibt es hier nicht mehr, d.h. ich muß dann versuchen
    (während der arbeitszeiten des betreffenden Kaufmannsladen
    in dem eine poststelle integriert wurde)
    an mein paket zu kommen..
    .. blöd nur, daß in diesem laden zwar über die mittagspause geöffnet ist,
    aber die poststelle nur bestimmte öffnungszeiten hat !?!?!..


    .. man steht quasi im laden.. kann sich socken oder sonst was kaufen; kommt jedoch
    nicht an sein paket, weil es EXTRA öffnungszeiten für
    den im laden integrierten Post-tresen gibt :bad:


    ... das ist wie in der STEINZEIT :( ; für was braucht man einen paketdienst, wenn
    man sich das paket, nach nur einer mißlungen
    Zustellung, doch selbst "Irgendwie" abholen muss ??


    .. hier sollte die POST mal etwas nach-denken, denn
    die Zustellung über andere Firmen nimmt nicht grundlos zu :rolleyes:


    .. Bsp.: .. der hinweis in einem Internet-shop,
    auf ausschließliche Zustellung per Post,
    ist für mich schon ein grund aus einem anderen SHOP zu bestellen..


    .. ich verzichte gern auf eine "rote karte" im Briefkasten,
    muß mir dann auch kein Auto leihen,
    muss dann keine 2x6 km fahren,
    NUR um einen "DIENST" an mir selber zu erfüllen :rolleyes:


    .. die post erwartet scheinbar von ihren Kunden;
    - daß sie IMMER zu hause 'rumhocken;
    - nie zum einkaufen gehen;
    - nie zum arzt müssen;
    - keine Kinder von der schule abholen müssen;
    - etc etc
    - praktisch nichts anderes TUN, als ihr leben auf die POST auszurichten und auf diese "brav im haus" zu warten ?? :(



    .. vielleicht merkt die Post ja eines Tages, daß
    viele haushalte tagsüber gähnend leer sind .. ?
    .. aber nur vielleicht ;)




    .. gruß rüdl

  • Moin rüdl,


    und das beste dabei ist, dass man ja teilweise daheim hocken kann, der Zusteller schaut aufn Klingelknopf "Boah alter 3. Stock......ne da bekomm isch rücken"
    Und schwuppes is die rote Karte im Briefkasten.


    /me muss etz au ma ne Lanze für Hermes brechen, bisher hatte ich nie probs damit. Unsere Tanke macht nen guten Job als Hermes Point. Den Paketschein lässt ma online zuhause raus und gut ;o)


    Dass mal was kaputt gehen kann wirds wohl bei jedem "Dienst"leister geben *denk* und dass die Fahrer unter Dauerstress stehn und teilweise am hetzen sind wie die blöden braucht ma wohl ned extra betonen.


    By the way i hab no keinen Postler gesehen dems pressiert ausser an der Leberkaassemmeltheke ):-P


    Greetz der ewig hungrige

  • Als ich vor ein paar Wochen meine Karpfenruten bekommen habe hat mir der Hermesbote sofort gesagt das mein Paket in seinem Fahrzeug beschädigt wurde, d.h. an der Seite war der Karton eingerissen.
    Dies wurde auch sofort vor meiner Empfangsunterschrift in seinem elektr.Dingsda vermerkt.Er hat mich drauf hingewiesen wenn etwas beschädigt ist solle ich es melden und die kommen dann für den Schaden auf.
    Naja ehrlich war er ja,findet man auch nicht alle Tage und die Ruten waren auch ok.