Warum? Wieso? Weshalb?....

• Hallo Mod's & Aot's.

Hätte mal ein paar Fragen..

Warum wurde Ronald, Bodenseefischer eig. wieder gesperrt?.

Es ist doch eigentlich Scheiss egal was war, man hätte es auch intern klären können oder !?.

Oder seit ihr Nachtragend?!, nur weil er seine Meinung vertreten hat?.

Und weshalb darf ein Mod die Funktion benutzen das man ihn keine Pn's schreiben kann?.

Denke ein Mod sollte bei Problemen helfen können eher gesagt muss wenn er es kann?.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Offizieller Beitrag

Hallo Forellenfighter,

das mit Bodenseefischer hat eine längere Vorgeschichte, das wollen wir jetzt hier nicht wieder alles aufwühlen. Es hat nix mit Meinungsäußerung zu tun, eher mit ständiger Quertreiberei/Stichelei. Wir sperren ja User auch nicht, damit sie sich ein paar Minuten später wieder anmelden, klar, daß eine Sperre von Dauer ist...?!

Es gab vorne nur die Sperr-Info wg. Fischsemmel, damit sich keiner wundert, warum Fischsemmel gesperrt ist. Ihr wolltet Transparenz, wir haben sie gegeben.

Die Funktion, PNs zu ignorieren, gibt es meines Wissens nicht und ich denke mal auch nicht, daß sie einer aus dem Team nutzt. Manchmal steckt aber auch der Teufel im Detail: Wenn man den Usernamen nicht richtig schreibt z.B., d.h. statt Leerzeichen Unterstrich und umgekehrt. Ich muß auch oft genau hinschauen udn hab schon manche Mail auf Anhieb nicht rausgekriegt, weil man dank der Linkunterstreichung nicht unbedingt erkennt, wo ein Leerzeichen ist und wo nicht.

Viele Grüße,

Stefan

• moin Marcel,
    hat es da dazu nicht eine Eklärung gegeben ? Ich dachte ich hätte eine gelesen ?

Nur mal so aus meiner Sicht:

Zitat

Es ist doch eigentlich Scheiss egal was war, man hätte es auch intern klären können oder !?.

Ich kenne keine Interna, aber wenn sich da vielleicht auch durch PN Dinge ergeben haben, die stark in das Persönliche gehen, ist es dann wirklich Scheiss egal, was passiert ist ?

Zitat

Oder seit ihr Nachtragend?!, nur weil er seine Meinung vertreten hat?.

Da liegst Du glaube ich auch verkehrt. Ich nehme für mich persönlich auch in Anspruch, in der Vergangenheit öfter mal eine Meinung geäußert zu haben, die Askari und auch einem Moderator überhaupt nicht gepaßt haben. wurde jedoch nicht gesperrt. Daran kann es also nicht liegen.

Zitat

Und weshalb darf ein Mod die Funktion benutzen das man ihn keine Pn's schreiben kann?.

Es wurde hier schon einige Male erklärt, dass die Moderatoren keine besonderen personen im eigentlichen Sinne sind, sondern User, wie wir alle. Wenn ich keine PN erhalten will, kann ich dies im persönlichen Bereich ebenfalls einstellen.

Zu Ronald aus meiner Sicht.
    Wie schon bemerkt; ich kenne keine Interna. Insofern verstehe ich Deine Fragen schon. Ronald , so wie ich ihn hier kennengelernt habe, ist nicht gerade immer ein bequemer Partner. Da kenne ich noch einen :D ( mich selbst). Ich finde seine Sperre auch bedauerlich.
    Da ich aber das Moderatorenteam und das AOT-Team insgesamt als eigentlich recht tolerant ansehe, meine ich, dass es einen außerordentlich wichtigen Grund gegeben haben muß, Ronald zu sperren. Und vielleicht ist es auch für Ronald besser, wenn dieser Grund nicht in die Öffentlichkeit gelangt.
    Wenn Dir allerdings etwas bekannt ist, was Du als ungerecht betrachtest, solltest Du es uns alle wissen lassen.

Gruß
    Osmar

• AOT-Stefan.

Querschläger gibt es überall, oder steht in den Agb's etwas das man durch Sticheleien gesperrt werden kann?.

Und so wie ich den Ronald kenne wird es auch nicht ohne Grund gewesen sein... Vielleicht verkraftet ihr auch einfach keine Kritik?.

Und zu dem Thema PN's.

Willst Du private Nachrichten empfangen?
    Wähle diese Option, wenn Du von anderen Mitgliedern des Forum private Nachrichten erhalten möchtest.

Hier ein Screen dazu, ich glaube nicht das der Teufel im Detail steckt oder in meiner Schreibweise.

• Offizieller Beitrag

Hallo ForellenFighter,

wenn der Forenfrieden gestört wird durch ständige Quertreibereien, sperren wir. Punkt.

Daß wir Kritik vertragen, haben wir spätestens beim letzten Forenkrach auch wieder gezeigt, s. die Abschlusspostings. Hier ist auch in der Vergangenheit sehr viel durch Userimpulse entstanden, übrigens basieren auch die meisten Forenregeln auf Uservorschlägen...

Nur macht auch der Ton die Musik: wenn jemand gleich die Vorwurfskeule schwingt und versucht, die Forenuser aufzumischen statt uns mal in einem vernünftigen Ton nach Hintergründen zu fragen, braucht er sich auch nicht zu wundern ...

Zu den PNs: Klärt das bitte direkt untereinander ab.

So, und nun lasst das Thema bitte ruhen, auf eine weitere Diskussion lassen wir uns an der Stelle auch nicht ein. Es ist bereits neulich alles angesprochen worden.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo Forellenfighter,

das Udo keine PN's empfangen möchte ist wohl ganz klar in den Bereich Persönlichkeitsrechte einzuordnen. Denn genau aus diesem Grund gibt es ja die Einstellungsmöglichkeiten im persönlichen Bereich.

Trotzdem hat Udo jedem die Möglichkeit offen gelassen, mit ihm in Kontakt treten zu können
    Ist vieleicht etwas umständlicher, aber wenn man etwas wichtiges von im will, wird man auch diesen Weg gehen.
    Ich akzeptiere seine Entscheidung und wende mich bei wichtigen Dingen eben per E-Mail bei Ihm.
    Unwichtige Dinge stehlen so viel Zeit, die man auch anders verbringen kann.
    Zum Beispiel mit Arbeit oder auch mal mit Angeln.

• Tjoa zum Thema PN's kann ich nur sagen:

Nette Funktion manche Diskussionen ausserhalb des Forums zu füren /bzw. zu klären *find*

So und dann kommt der Haken, jemand der nicht bereit ist eine PN zu empfangen sollte dann aber auch ned gewillt seine welche zu verschicken, weil ansagen machen auf der einen seite und den gegenüber nicht zu wort kommen lassen, rechtfertigen oder was au immer auf der anderen seite passt für mich ned zusammen.
    Ich bin der letzte, der einem seine privatsphäre ned gönnt. Wie gesagt ich hab kein prob damit, wenn jemand die funktion deaktiviert .......

Ich denke meine Signatur bringts aufn punkt ;o))

• Liegt evtl. ein Missverständnis vor?

Es gibt ja auch die sogenannte "Ignorierliste". Mit dieser kann man ausgewählte User davon ausschließen, PN an einen selbst zu schicken. Soll schon mal vorkommen, habe ich auch schon benutzt. Aber erst zweimal und nur sehr kurz.

Fürs "Moderieren", und in erster Linie, wenn man Kram für´s Wissenswerte zu bekakeln hat, sind die PN sehr hilfreich. Die "Bastelstuben" wären ohne dieses Hilfsmittel kaum noch lesbar ;)

• Max.

Aber als Moderrator sollte man eher bei problemen helfen anstatt wen zu Ignoriern so seh ich das ! ;)

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Hallo ForellenFighter.

Ich bin und war bisher immer über PN erreichbar. einssiebzig hat es probiert und eine PN ist bei mir angekommen. Aber auch meine private Email sollte erkennbar gewesen sein.
    Ich habe aber nachgeforscht und den möglichen Fehler gefunden, nachdem man mich darauf hingewiesen hat, dass neben meinem Namen links in der Navi-Leiste der 'Bleistift' fehlte....
    Ich hatte in meinen persönlichen Einstellung etwas geändert, nachdem ich für jede PN zusätzlich auch einen Hinweis in meinem privaten Postfach fand. Dies war überflüssig und ich versuchte diese Funktion zu deaktivieren. Dabei habe ich u.a. in der Einstellung

Zitat

Willst Du private Nachrichten empfangen? Wähle diese Option, wenn Du von anderen Mitgliedern des Forum private Nachrichten erhalten möchtest.

NEIN aktiviert! Dies war aber eher ,unbeabsichtigt'. Dies ist mir nicht aufgefallen, da ich sonst immer PN's bekommen hatte.

Wie gesagt....es war so nicht von mir beabsichtigt!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948