Bad Gastein

• Hallo Gemeinde, "down under" !!!

Bin genauso überrascht, wie Ihr!

Meine Gefährtin hat mich positiv mit der Aussicht überrascht, in diesem Jahr (spät im Mai oder spät im August) einen Urlaub eben in Bad Gastein zu verbringen, natürlich mit mir... ;)

Frage: Kennt Ihr Angelgewässer in der Umgebung? Und wenn ja, wisst Ihr näheres (Bach, Fluss, See etc.)?

Wie sieht es in Austria mit Erlaubnisscheinen aus, wie bekommt man sie? Prüfung und ein deutscher "Sportfischerpass" sind natürlich vorhanden - falls das eine Rolle spielen sollte.

Stelle die Fragen einfach mal - Mitglieder aus Österreich haben wir ja so einige. Vielen Dank schonmal!

MAX

• Hej Großer,

bin zwar kein Österreicher, (wieso eigentlich Österreicher- die meisten die ich kenne sind ärmer - müsste es da nicht Österärmer heißen :-))) aber war vor rund 15 Jahrne selbst mal dort für drei Tage von einer Firma eingeladen.

Wir waren im Grand Park Hotel untergebracht, (waren eingeladen- so ein Hotel würde ich mir nicht aussuchen) die hatten auch die Fischereirechte an einem Wildbach dort. Waren nicht sehr erfoglreich, war allerdings auch nur ma Abend für zwei Stündlein mit der Angel unterwegs.

Wie es mit den Scheinen ansonsten ist, kann ich Dir leider nicht sagen, hatte alles der Gastgeber organiseirt damals.

Aber nachfolgend hab ich noch etwas gefunden für dich, vielleicht rufste ja mal da an. Solltest aber, wenn Du Dich traust, Deine Holde fragen, ob ihr den Urlaub etwas verschieben könntet, nach hinten, wegen der Schonzeiten.

Tageskarten und Information zu den Fischgewässern erhalten Sie bei Herrn Ellmauer, Tel. +43/06434/2833 oder Fam. Angerer, Rieserbauer, Tel. +43/6433/7282, http://www.paarseen.com

http://www.salzburgerland.com/tid_orts-und-r…direktlink.html

Ansonsten weiß ich nur, dass in der Region die meisten Gewässer in der Hand von Hotels sind die dann auch nur Ihren Gästen Karten zur Verfügung stellen. In der Nähe ist die Salzach, da kenn ich mich aber nicht aus, da sind jetzt die Össis, gefordert.

Gvh
    Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (19. Dezember 2008 um 16:58)