Ich brauch bald ein neues Hobby

• Hi Luecke.
    Ich will das nochmal klar stellen.
    Ich gehe nicht nur wegen der Natur angeln, und auch nicht nur wegen des Fisches.
    Es gibt so viele Faktoren, weshalb ich angeln geh...damit könnt ich Seiten füllen ;)
    Aber die Top5 sind sicherlich:
    -Fische
    -Natur
    -Bewegung an der frischen Luft
    -Entspannung
    -mal allein sein
    Und wenn dann mal kein Fisch, oder mal kein Eisvogel dabei is, aber der Rest stimmt... dann machts mir immernoch :angler:

Gut... ich hab jetz noch keine 5 Schneidertage erlebt, aber so 2-3 hintereinander schon, und da hats mir eben wenig - garnix ausgemacht ;)

Ansonsten kann ich Perfusor nur zustimmen.

mfg.
    Waggl

• Zitat

Original von Arca

wieso geht ihr dann nicht einfach nur Spazieren ?

...oder Walken,Joggen,Radfahren oder auch Schwimmen da ist man auch am Wasser.
    Wozu dann das ganze Equipmentmitschleppen,kann man sich auch dann sparen!

Die Lunte brennt schon!

• Offizieller Beitrag

Moin all,

Zitat

Zitat kanalfischer:
    ...oder Walken,Joggen,Radfahren oder auch Schwimmen da ist man auch am Wasser.

genau das o.ä. sind die Alternativen!

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Es ist so wie Osmar es schon feststellte. Jeder hat da eine andere Auffassung.

Ich selbst war schon 4 mal hintereinander Schneider aber mir hat dass jetzt nicht den ganzen Tag versaut.
    Klar mein Ehrgeiz ist natürlich gestiegen es nächstes mal besser zu machen. Sonst würde ich nicht angeln und stattdesssen joggen oder dergleichen.
    Aber bei mir ist der Weg das Ziel.
    Ich gehe Angeln, weil ich da am besten vom Alltag Abschalten kann.
    Abschalten in der Natur und diese genießen. Ich brauch nicht zwangsläufig einmal im Jahr ein Riesenhecht am Haken. Wenn mal was Kapitales beisst, dann bin ich natürlich auch super drauf und freu mich riesig. Aber für solche Erfolgserlebnisse geh ich nicht Angeln.
    Erfolgserlebnisse hole ich mir beim Handball oder im Beruf bzw. Studium.
    Warum ich dann nicht spazieren gehe um zu entspannen?
    Ganz einfach, weil ich da nicht entspanne, weil da fehlt der Reiz.
    Am Wasser zu sitzen die Rutenspitze zu beobachten und die Spannung ob was passiert, das ist genial. Diese Spannung ist auch da wenn mal nichts beisst. Weil das weiß man ja vorher nicht. Hinzu kommt der Spass neue Montagen zu versuchen, Montagen selbst auszutüfteln.
    Und genau wegen diesem Reiz beim Angeln macht es mir so viel Spass und deshalb Angel ich.
    Deshalb freu ich mich dennoch über jeden Fang.
    Aber wenn ich nur Angeln geh um meine Größen Rekorde zu brechen, dann würde Angeln wieder in Stress ausarten, nämlich Stress wieder besser zu sein als beim letzten mal, aber genau solchen Stress habe ich im Alltag genug und um von diesem Stress eine Auszeit zu nehmen angel ich.

Dabei bin ich sicher auch niemand der dann sinnlos abschlachtet wenn er was fängt, ganz im Gegenteil. Bei mir rutschen oft auch große "gute" Fische aus versehen neben den Setzkescher. Als Angler hat man meiner Meinung nach eine Verantwortung gegenüber der Natur und im Besonderen gegenüber der Fischpopulation in unseren Gewässern.
    Aber mehr sag ich zu diesem speziellen Thema jetzt nix sonst kommt ein netter AOT und warnt vor einer verbotenen Diskussion.
    Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---