Futterkorb aus Ü-Ei

• Zitat

ein Futterkorb für Leute, die gerne Geld sparen.
    Geht auf den Link dann seht ihr den Futterkorb + Montage.

mich würde mal interessieren,ob Bad Segeberg und Bad Bramstedt in der Nähe von Herzebrock-Clarholz liegt?

hm....über map24 sind es 334,08 KM von Bad Segeberg bis Herzebrock :rolleyes:

Dann frage ich mich nun,ob es für einen Angler lohnt,so ne`weite Strecke zu fahren,um einwenig zu angeln :rolleyes: ,wenn es in Bad Segeberg oder näherer Umgebung bestimmt auch einen Angelverein gibt?

Könnte die Auflösung evtl. so sein:

1. Der User stammt lt.Profil aus Bad Segeberg und ist nur umgezogen?

2. Ist er dann vielleicht in dem Verein?

3. Oder ist er nicht umgezogen?

4. Wenn 1-3 nicht stimmen sollte,käme ja das "Copyright" ins Spiel!

Und was machen wir nun?

demnach ist die Idee ja nicht von o.a.User,sondern vom ASV Herzebrock :-))

chakuza

schreibe doch einfach noch die Quelle unter den Link ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Flyfisher (4. Juli 2007 um 18:05)

• Hi !

Der Futterkorb ist nichts Neues und bestimmt auch keine Erfindung vom
    AsV Herzebrock - aber evtl. stammt das Foto von dort.(Copyrigth).
    Dennoch ist es nicht schlecht, das dieser preiswerte Futterkorb hier noch einmal in Erinnerung gerufen wird.
    Ich habe mir auch schon so ein Teil gebastelt, nur mache ich die Montage
    etwas anders.

Als erstes ein Gummistopper,dann das Ü.-Ei, davor das eigentliche Wurfgewicht (Laufblei) ,Wirbel, Vorfach. Dadurch das das Wurfgewicht außerhalb des Ü-Eies liegt passenmehr Maden oder Futter rein.

Oder ich verwende das Ü.-Ei als Anfütterungspose (selbe Montage) -einfach wenndas Laufblei nicht zu schwer ist, in den oberen Teil ein Stück Styropor
    reindrücken.

So kann das Ü.-Ei universell eingesetzt werden.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (4. Juli 2007 um 19:52)

• Zitat

AsV Herzebrock - aber evtl. stammt das Foto von dort.(Copyrigth)

Es stammt von deren Homepage!!!!!

Es wurden bisher auch andere User darauf angesprochen,wenn sie ein Foto fremder Herkunft hier eingestellt haben.

Dann sollte er wenigstens eine Quellenangabe machen.

• Was willst du denn Fly? ?-(
    Ist doch alles so OK, denn er hat auf die Seite verlinkt und das Bild nicht kopiert.
    Den Link zur HP vom FSV Herzebrock siehst du ja dann in der Adressleiste.
    Dort einfach alles hinter ".de" löschen und du bist auf der Homepage.

Hat meiner Meinung nach alles seine Richtigkeit....

Zitat

Und was machen wir nun?

Nix...die Füße stillhalten. :D :D

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• ich schätze mal,das dasÜ-Ei für die kurzen Distanzen geeignet ist(Winklepickerfischen) aber bei Weitwürfen und harter Strömung sollten es wohl doch Futterkörbchen aus Drahtgeflecht sein.............. ;)

gruß degl

möge der fisch mit euch sein

Einmal editiert, zuletzt von degl (4. Juli 2007 um 21:58)

• Hallo Zusammen

Das Ü-Ei ist ja wirklich nix neues. Ich habe es auf

http://www.bigcatch-germany.de/Aalseite.htm

näher beschrieben. Verwendung findet es bei mir beim Aalangeln. Die Heruasforderung bestand jedoch darin auf ein Gewicht von bis zu 80g zu kommen, damit es sich am Fluss in der Strömung nicht abrollt. Außerdem dient es mir als Festblei und hinein kommt bei mir auch eine Aalpaste die ich mir selber mache. Eine weitere Schwierigkeit lag natürlich auch darin das Blei im Ei zu befestigen. Ich denke mal da habe ich auch eine ganz gute Lösung gefunden.

Perti Heil

Jan

• ja, ja das Copyright,

immer wieder wird dieser Begriff hier verwendet, wird darauf hingewiesen, dass man eventuell das Copyright eines anderen verletzt.
    Das Copyright gibt es im deutschen Recht meines Wissens nach gar nicht. Es kommt aus den USA und wird in der Regel immer nur dann Verwendung finden, wenn es um den wirtschaftlichen Schutz einer Sache geht.

Im Deutschen Recht wird geistiges Eigentum, wie dieses "Ü-Ei als Futterkorb" im Sinne des "Urheberrechtes" behandelt. Wer also eine Webseite erstellt oder ein Lied komponiert oder ein Bild malt, ein Gedicht schreibt - oder welch sonstige " geistige Schöpfung" von sich gibt, ist lt. dt. Recht "Urheber". Und der Urhebr muß nicht einmal sein Recht anmelden, es entsteht automatisch.
    Das hier so oft genutzte Wort "Copyright" ist also in Deutschland nicht relevant. Aber es klingt ja so gut und deshalb wird der Begriff ( wie ich meine fälschlich) immer wieder verwendet. Wer einen Copyright-Vermerk in Deutschland auf seiner Webseite anbringt, macht lediglich darauf aufmerksam, dass er da etwas geschaffen hat und er der Urheber ist.
    Bekanntlich haben sogar Gerichte mit dem Urheberschutz im Internet so ihre Probleme.

Bezüglich des Urheberrechtes weiß ich z.B., dass es eigentlich allein dem Urheber zusteht, zu entscheiden, ob, wann, wo und wie sein " Werk" veröffentlicht werden darf.
    Selbst der Hinweis auf den Urheber kann problematisch sein, weil ja unter Umständen der Urheber gar nicht will, dass ein Bild, welches er auf seiner HP veröffentlicht hat, bei einem Anglerforum verlinkt wird.
    Oder man kopiert ein Bild und vermerkt auf dem Bild, dass "x" der Autor oder Urheber ist und hat damit eigentlich schon ein Verstoß gegen das Urheberrecht begangen, weil der Urheber sein Bild überhaupt nicht irgendwo mit seinem Namen vermerkt, sehen möchte. Man selbst meint dann, so dem Urheberrecht entsprechend, gehandelt zu haben. Aber Irrtum, es kommt eine Abmahnung sowie eine Geldforderung. Und man muß zahlen.

Der richtige Weg ist also eigentlich der, entweder gar nicht zu verlinken und zu veröffentlichen ohne sich vorher das Einverständnis des "Urhebers" eingeholt zu haben.

Gruß
    Osmar

• Offizieller Beitrag

All,

der Futterkorb aus dem Ü-Ei ist gar keine so
    schlechte Idee.Aber Vorsicht beim Löcherbohren--
    der Kunststoff des Ü-Eies ist spröde.Bei zu viel
    Druck kann er springen.
    Einen ähnlichen Futterkorb habe ich mir aus alten
    Filmdosen gebastelt.Keine Probleme beim Bohren.
    Ich mache mal ein Bild davon.
    Aus den Ü-Eiern kann man sehr schöne Posen
    basteln.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Zitat

Original von killer_karpfen
    Muss man das Feederfutter nach und nach immer wieder anfeuchten?

Ich denke schon! Ich zumindest mache es so - denn über eine längere Session hinweg verdunstet die Feuchtigkeit aus dem vorbereiteten Futter. Bei Sommerwetter vergehen wenige Stunden, und die obere Schicht im Eimer oder Schüssel etc. ist ausgetrocknet. Das kann nicht die Konsistenz sein, die man haben wollte.

Je nach gewünschtem Feuchtigkeitsgrad / Sinkfaktor / Knetbarkeit also regelmäßig nachfeuchten - man sitzt ja am Wasser. Am besten schlückchenweise, aus der hohlen Hand oder mit einem mitgebrachten Becher Wasser nachbringen.

Kein großes Problem.

MAX