Anfrage: Angeln auf Usedom (vom Boot oder Land)

• Hallo !
    Ich habe vor im Juni auf Usedom Urlaub zu machen (Camping).
    Jetzt wäre es schön wenn mir jemand im vorraus schon ein paar Tips geben könnte für die Region Achterwasser und Peene.Das man dann da Oben nicht da steht wie der berühmte Ochse vor den neuen Tor.
    Wer kann mir also dezu etwas nützliches mitteilen?

• Hi Oldflatterhemd!

Warum so viele Antworten :-D!

Vielleicht war ja noch keiner auf Usedom zum fischen.

Lieber Keine als eine falsche Antwort.

In Google solltest du bestimmt was finden!

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

Statistik
    Mitglieder: 146 | Themen: 323 | Beiträge: 1.186 (durchschnittlich 21,17 Beiträge/Tag)
    Unser neuestes Mitglied heißt: Helmuth Strainer.

Oldflatterhemd...wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß einer der 146 Mitglieder genau an diesen
    Gewässern schon gefischt hat, zudem grade noch in den paar Stunden, die du als Antwortzeit scheinbar ausreichend findest, hier online ist und die Zeit hat, dir zu antworten?

Ein wenig nachdenken, bevor man sich sarkastisch beschwert wäre hier eindeutig von Vorteil gewesen.
    So jedenfalls steigerst du wohl kaum die Bereitschaft dir zu helfen, zudem du hier absoluter Neuling bist
    und die innere Dynamik des Forums und seiner User wohl kaum schon abschätzen, geschweigen denn bewerten kannst.

Also hab noch etwas Geduld, vielleicht kommt ja noch eine Antwort und falls du die Geduld nicht
    haben solltest...Oldman hat dir ja bereits google ans Herz gelegt.

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Oldflatterhemd,

soweit im Osten habe ich noch nicht gefischt.
    Kann dir deshalb nicht auf deine Frage antworten.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Entschuldigung!
    war nur ein bisschen grimmig ,weil in einem Forum von Anglern für Angler bei irgendwelchen Wortspielereien jeder jeder mitspielt ,aber auf meine Frage nicht mal ein Nein weiß ich nicht(wie jetzt übrigens) kam.

• hi Oldflatterhemd,
    ja Deinen "Frust" kann ich schon verstehen. Der legt sich auch wieder.
    Die Region Usedom ist gar nicht so klein, wie man bei einem Blick auf die Karte vermeintlich meint. Daher ist auch ein Tipp da auch nicht so leicht.

Die Angelgewässer dort sind:

Ostsee
    Peenestrom
    Boddengewässer
    Stettiner und kleines Haff
    Großer Krebssee
    kleiner Krebssee
    Schmollensee

gib die Begriffe einfach mal bei google.de ein , dann findest Du da weitere Infos, auch zu einzelnen Orten auf Usedom.

Fische sind:

Dorsch
    Hering
    Flunder
    Hornhecht
    Zander
    Aal
    Barsch
    Rotfeder
    Hecht
    Karpfen
    Forelle

wobei Du den Hecht auch im Bodden angeln kannst. Da schwimmen ganz schön dicke Dinger. Egal, wo Du nach Usedom hinfährst, für Dorsch solltest Du ein Angelboot mieten oder eine Kutterfahrt mitmachen.

Ansonsten solltest Du bei weiteren Anfragen wirklich genau den Ort auf Usedom nennen, wo Du angeln willst, damit man Dir wirklich eine qualifizierte Antwort geben kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in der " Badewanne der Berliner ", viel Petri Heil und auch weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Gruß
    Osmar

• Ich fahre nach Lütow (Campinplatz) eine Landspitze im Achterwasser-Peenestrom.
    wollte da zum Teil von Land Angeln,habe aber auch ein Schlauchboot mit ,um vom Wasser aus zu fischen.
    Auf Dorsch hatte ich sowieso vor mal eine Kuttertour mit zu machen (mal wieder!)
    Dachte nur das jemand sich da ein bischen auskennt.

• Na Oldflatterhemd....dann mal für deinen Trip dickes fettes Petri Heil!

Wenn du zurück kommst, haben wir ja jemanden hier im Froum, der was zu der Gegend dort sagen kann :D

Du bist dann herzlich eingeladen einen Beitrag im Gewässertip-Forum zu schreiben! :gut
    Ein paar Foddos von deinen (hoffentlichen) Fängen dazu und schon sind wir hier alle schlauer geworden!
    Das ist übrigens nicht ironisch gemeint, sondern aufrichtig und neugierig ;)

Zitat

war nur ein bisschen grimmig ,weil in einem Forum von Anglern für Angler bei irgendwelchen Wortspielereien jeder jeder mitspielt ,aber auf meine Frage nicht mal ein Nein weiß ich nicht(wie jetzt übrigens) kam.

Wenn keiner schreibt, dann heisst das nicht, daß ein Posting ignoriert wird, sondern daß keiner was
    produktives dazu sagen kann. Wenn hier 20 Leute schreiben, daß sie sich nicht auskennen hilft niemanden
    und macht nur den Thread unübersichtlich.
    Ging also nicht gegen dich als "Neuzugang", sondern lag echt daran, daß keiner etwas darüber wusste.
    :cheers::cheers::cheers:

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• hi Oldflatterhemd,
    ja Lütow, ist nicht gerade das ideale Angelgebiet auf Usedom, weil auf der Boddenseite ,also lieber in der Peene auf Hecht und Zander gehen.
    Aber Du könntest natürlich auch Dein Schlauchboot nehmen und nach Zinnowitz rüber ( müßte so um 5-6 km sein - nicht die Welt ) und wie Du schon selbst geschrieben hast, rausfahren und auf Dorsch gehen.

Ich kenne Usedom ein klein-wenig, weil ich Verwandschaft in der Nähe habe. Da nehme ich dann immer mein Zeug mit, wenn es mir mit dem Kaffeklatsch zuviel wird, gehe ich dann ans Wasser. Bin aber meist in Heringsdorf.

Aber Du machst das schon und wie von Duke schon erwähnt, warten wir gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß
    Osmar

• Danke für eure guten Wünsche!
    Denkt aber daran ich fahre in den Urlaub auf Usedom ,Angeln ist da nus zweitrangig zuerst kommt Familie .
    Erhofft Euch also nicht sooo riesige Fänge und Erfahrungen (wie ich übrigens auch) denn übertreiben mit dem Ageln im gemeinsamen Urlaub darf ich es nicht sonst könnte es Ärger geben!!!