Also ich werde schon morgen noch einmal angeln gehn und schauen ob ich ein paar nette Forellen für das Festessen erwische ![]()
Wünscht mir glück!
Geht ihr nochmal angeln...
-
-
ja Paula,viel Glück beim fischen morgen

-
- Offizieller Beitrag
@Paula,
wünsche dir für morgen ordentlich
Petri Heil.
Mit Petri Heil
Flunder -
Also ich werde am Sonntag noch mal los die Frage ist nur auf Hecht oder Forelle, aber das wird sich noch zeigen.
Nur leider wird es für mich wohl das letzte mal dieses Jahr werden. -
Ich war gestern auch nochmal angeln und bin schon wieda Schneider geblieben.
Es regt mich solangsam auf, jedes Jahr im Winter bleibe ich Schneider. Ich warte und freu mich jetz schon wieda auch den Sommer. -
moin,
wie versprochen, mein Kurzbericht vom gestrigen Tag. Wird ganz kurz.Es hat geregnet. Das war nicht schlimm. Hab nichts gefangen. War auch nicht schlimm.
Bin am Bachrand abgerutscht. War auch nicht schlimm. Hatte nasse Füße. War ebenfalls nicht schlimm.Darf erst wieder am 29.12. los. Das ist schlimm

Gruß
Osmar -
Hi Osmar. Wie siehts bei euch an der Brücke aus? Viele Angler? Viel Fisch?
Ich wollte so am 28. und wie immer in der Sylvesternacht los.
Hast Du Infos zu den Öfnnungszeiten vom Wattwurm? Ich hab wohl ein kleines Nachschubproblem was dei Wattis angeht.Gruss
Jan
-
Moin, Moin in die Runde,
war mit meiner besseren Hälfte heut noch mal wieder los - die Schmach der letzten Sitzungen galt es zu tilgen.

Tja, und dieses mal an einen klassische Stelle, die einem u. a. immer als Wintereinstand für die Fischis empfohlen wird, z. B. ebbend ein Schöpfwerk (was die Tore aber geschlossen hatte) - und da waren sie, die Fischleins.
Mit Made jede Menge Rotaugen, Rotfedern und Schneider zusammen gefangen - Spaßangeln, aber den hat es halt auch gemacht bei dem herrlichen Wetter. Die Räuber mit den langen Zähnen waren natürlich auch gleich zur Stelle.
Morgen wollen wir noch mal los, Wetter soll ja wieder gut werden (wat einen hohen Barometerstand wir momentan haben - Wahnsinn) und mal ein paar Lockstoffe testen.
Viele Grüße Euch allen und nur Mut
Heiko
-
Hallo Zusammen
ich glaube mit dem Angeln in diesem Jahr gibt es nichts mehr.
Unser Gewässer ist fast komplett zugefroren und Eisangeln ist verboten. (Möchte ich auch nicht)
Schade, dann muss ich mein traditionelles Sylvester fischen wohl ausfallen lassen.
-
Mmh... das Wetter soll ja so bleiben - wie heute. Eigentlich traumhaft.
Feederrute und Thermoanzug, jau ich geh´ Sylvester nochmal!

-
Ein kleiner Bericht vom Sonntag, ich war um 6 Uhr am Wasser und habe überlegt ob ich gleich wieder fahre, weil der See teilweise gefroren war.
Na ja bin geblieben & habe es 3 Stunden auf Forellen versucht leider ohne Erfolg.
Dann war mir etwas kalt also Spinnrute raus und auf Hecht, beim 10ten Wurf mit dem Gummifisch das Eis erwischt „HÄNGER“ Gummifisch wech. Um 14 Uhr hatte ich die Nase voll & bin ohne Fisch abgezogen.Fazit es war kalt aber sonst ganz schön, ich hatte die Möglickeit meine neue Geflochtene auszuprobieren (die mir beim werfen in den Finger schneidet).
-
Bin am Sonntag am See gewesen um mit Gummi einen Barsch zu fangen. Da vereisten die Rutenringe schon. Ab heute (minus 10Grad) kann ich hur das schöne Gedicht aufsagen
"Der See hat eine Haut bekommen,
so dass man sich drin spiegeln kann.
Und kommt ein großer Fisch geschwommen,
so stößt er mit der Nase an."
Wer weiß denn. wie das Gedicht weiter geht? -
Und nimmst du einen Kieselstein
und wirfst ihn drauf, so macht es klirr
und titscher - titscher - titscher - dirr . . .Heißa, du lustiger Kieselstein!
Er zwitschert wie ein Vögelein
und tut als wie ein Schwälblein fliegen -
doch endlich bleibt mein Kieselstein
ganz weit, ganz weit auf dem See draußen liegen.Da kommen die Fische haufenweis
und schaun durch das klare Fenster von Eis
und denken, der Stein wär etwas zum Essen;
doch sosehr sie die Nase ans Eis auch pressen,
das Eis ist zu dick, das Eis ist zu alt,
sie machen sich nur die Nasen kalt.Aber bald, aber bald
werden wir selbst auf eignen Sohlen
hinausgehn können und den Stein wiederholenvon Christian Morgenstern
-
Hallöle !!!
war am 27.12.08 an der oder auf quappe, konnte eine 40er überlisten. werde am neujahrstag noch einmal gehen.
KOMMT GUT INS NEUE!

-
Vielen Dank, und Petri zur Quappe! Hoffentlich klappt´s auch Neujahr!
@ Petermännchen & friwilli: Da wird´s einem doch warm ums Herz

... kann ich brauchen: Ich mache morgen (äh heute) abangeln. Temperatur ist egal

-
Sodele...
ich bin grad am Sachen packen, Gas fuer Zeltheizung ist besorgt, Boilies sind gesoakt, muss noch los paar Broetchen kaufen ( ca. 30 Stueck) und dann gehts los ans Wasser. Wir bleiben ueber nacht draussen, mit Grill und Steaks und Sekt !
...und....
hoffentlich ein Karpfen so gegen 0:05 Uhr damit man auf dem Foto noch das Feuerwerk im Hintergrund sieht *traeum*
wird saukalt werden, ich weiss, aber mit Gluehwein, Grill und Heizung zu viert im Zelt wird das schon werden ....
wuensche allen nen guten Rutsch ins 2009 !
Arca
-
Tach auch,
...werd jetzt die Spinnrute schnappen und versuchen noch nen Silvesterhecht zu bekommen,ist zwar saukalt(-6°) aber am letzten Tag des Jahres nochma loszugehen ist so ne Tradition von mir. Schau mer ma würd ich sagen...
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes,erfolgreiches Jahr mit vielen tollen Erlebnissen am Wasser!!Gruß Carpix

Ps. Arca hab dir ne PN geschickt...
-
hab keine bekommen .....
arca
-
- Offizieller Beitrag
Arca,
wünsche dir viel Spaß!
Friert euch nicht den Hintern ab.
Mit Petri Heil
Flunder -
Ich werd heut nochmal los und die Fliegenpeitsche ein wenig schwingen.
Morgen gahts dann in die Brandung. laut Wetterbericht soll ja auch Brandung da sein ab morgen.Gruss
Jan -