N´ Abend, Gemeinde!
Ein Kommentar eines zweizähnigen, temporär mit Rotbäckchen ausgestatteten Forumskollegen veranlasst mich zu folgender Frage:
"Wird eigentlich noch gelesen?"
Logisch, dass ich hier dem Internet, und speziell diesem Angelforum keine Konkurenz machen will: Aber Lesen bildet, so sagt man...
Worauf ich hinaus will: Ein wirklich gutes Fachbuch (und da ist es zunächst wurscht, um welches Hobby es geht) kann wahre Wunder wirken. Manche Grundlagen, Anfängerproblemlösungen, und darüber hinaus auch wertvolle Tipps für vermeintlich "alte Hasen" lassen sich über das gute alte Medium des Buches (Für die ganz jungen: Ein Druckerzeugnis. Man kann darin "lesen" und und aufgrund der Entschlüsselung des Geschriebenen Schlüsse für sein Verhalten ziehen. Ein Buch , im Plural Bücher, besteht i. d. R. aus Papier und Pappe) erschließen.
Ich denke, für Angelbücher ist das ebenso gültig. Je nach Metier - der geneigte Leser findet etwas.
Frage an Euch (jenseits der Umfrage, die wir ja schon hatten...):
Nutzt Ihr die Möglichkeit des Bücherlesens? Wenn ja, habt Ihr Buchtipps, zum Weiterempfehlen?
Oder mag die Internet-Recherche genügen? Kann auch sein, bin gespannt auf die Meinungen. Es grüßt ein Bücherwurm
1,7 - MAX