Test einer Schul-HP

  • Morgen allerseits, es hat zwar nichts mit Angeln zu tun aber ich würde mir gerne ein paar Meinungen einholen.
    Die HP-AG der Robert-Schuhman Realschule in Waldshut-Tiengen (muss man nicht kennen) setzt gerade die Homepage neu auf. Wir sind mitten drin, aber man kann sie schon begutachten!
    Ich wäre sehr froh wenn ihr uns mit Tipps und Ideen helfen würdet! (das kaum Infos auf der HP sind weiß ich aber so rein optisch, oder was ihr noch nützlich finden würdet!)


    Der Link: test.realschule-waldshut.de

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Bockelman ()

  • hi...


    Ihr solltet euch mal die 10 goldenen regeln vom HP Basteln durchlesen :)


    ...am besten ihr beschraenkt euch auf 1 Schriftart, denn wenn mich schon sanserif Comic auf ner Homepage begruesst ist das schon mehr als schlecht...


    arca


    ps. Habe fuer " schlecht" gestimmt !

  • moin Bockelmann,


    nun ganz so hart, wie es Arca tut, möchte ich nicht mit Euch ins Gericht gehen. Obgleich Arca prinzipiell mit Ihrem Urteil nicht unbedingt verkehrt liegt.


    Was ist schlecht ?
    1. Schriftart
    2. Ihr wollt doch Eure Schule vorstellen. Dann ist das ganze Design, auch wenn jetzt Winter und Weihnachtszeit ist, völlig daneben. Das Thema ist doch die Schule und Euer Standort. Nehme ich jedenfalls an.
    3. Das Hauptmenü läßt nur erahnen, was Ihr eigentlich wollt. Die Gliederung sollt überarbeitet werden:
    z.B.


    Unser Ort
    Unsere Schule
    Die Schüler
    Die Lehrer ( Der Lehrkörper)
    Projekte
    etc,


    Momentan macht das Ganze eben keinen besonders guten Eindruck.


    Entschuldige die Offenheit. Du hast aber eine offene Frage gestellt und erhälst hier ehrliche Antworten.


    Möge die Kritik für Euch trotzdem Motivation sein, eine gute HP zu erstellen.


    Liebe Grüße
    Osmar

  • Hallo,


    Also ich würde die Hp keinesfalls als schlecht bezeichnen. Ich finde das die Homepage für den Anfang garnicht übel ist und deshalb habe ich für "Okay" gestimmt. Was du vieleicht verändern könntest wäre dieses Geräusch von der Uhr wenn sich die Sekunden verändern, das ist doch was nervend. Sonst find ich die Seite aber ganz in Ordnung :gut

  • hallo,


    ich finde die hp auch nicht so schlecht, ich finde vor allem das desingn gut, es müsste halt je nach anlass immmer wieder gewechselt werden... d.h. die hp sollte vor allem aktuell bleiben... außerdem ist die hp ja auch für die schüler, die ein bischen abwechslung villeicht gar nicht so schlecht finden...


    das negative sind aber vor allem, das ticken der uhr ... und die schriftart
    (find ich aber nicht umbeding soo schlimm , ist ja beides relativ schnell behoben... und wenn nicht, nehmt dir uhr ganz raus...)


    wenn es möglich ist, sollten auch vertretungspläne immer wieder von lehrern eingefügt werden, aber wieder: auf die aktualität achten!


    achso, nochwas, ich würde noch sachen wie kontaktaufnahme, schulgeschichte(falls vorhanden...) besonderheiten(wieso sollte mein kind auf diese schule gehen, was hebt sie von normalen schulen ab...? z.B. besondere persöhnlichkeit den schulern gegenüber, gemienschaft, freizeitangebote wie ag´s kurse...)reingebracht werden.


    aber trotzdem find ich die hp für´n anfang schonmal gut, ich meine die richtig aktuellen sachen wie vertretungspläne etc müssen oder können sobiso erst wieder schulanfang reingenommen werden


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Danke an alle die ihre Meinung ehrlich vertreten haben. Nach den Ferien werden wir uns sofort dranmachen und werden versuchen alle Mängel zu beheben.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))

  • Wenn ihr dann fertig seit mit eurer hp dann kannst ja hier mal bescheid geben.
    Viel Spass beim gestalten der Seite

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---