Der nichtrauchende Angler.....

• Hoi people,

also um das threadthema ein bisserl zu erläutern, ich selber hab 14 jahre lang geraucht (teilweise wie ein kaputter ofen !!!!), und mein erster gedanke nach dem aufhören war: Scheisse angeln ohne rauchen geht ja mal gar nicht ;o)

Was soll ich sagen, meine beobachtungen am wasser haben mich zur umfrage inspiriert und ich denk mal, dass wie osmar sagt, angler keine spezielle spezies sind (oder doch ;-)).... ein bisschen bluna samma scho, oda ???

Greetz der Glühweinperfusor

P.s. bin seit 4 jahren "clean" und beim angeln wars am anfang tatsächlich hart ;o))

• Ich rauche...meistens nur beim Angeln! :rolleyes:
    Zu hause rauche ich so gut wie gar nicht...außer es kommt Besuch und man geht auf den Balkon eine dampfen.
    Auf Arbeit selten, da Chemiebude und nahezu überall Rauchverbot.
    Ständig inne Raucherbude rennen ist mir zu blöd.

Aber wie gesagt beim Fischen....da könnens in der Nacht schon mal 10-15 Stück werden,
    mit anschließendem Kopfweh am nächsten Tag.
    Bei längeren Ansitzen darfs auch mal ne gute Zigarre oder ein Pfeifchen sein.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• hui Norbert,

also ich hab ja das rauchen wie geschrieben aufgegeben aber gegen ein nettes pfeifchen hab ich gar nichts, und hat bisher auch noch nie gelüste an ne kippe ausgelöst ^^

Zigarre hatte ich letztes jahr auf nem grillfest auch ma versucht, die ersten 3 züge auf lunge und mir war am nächsten tag etwas schlecht ( könnt aber evtl. auch am bier gelegen haben *lol*)

Greetz Harry

• Hallo

Dann oute ich mich auch mal

Ich rauche öffentlich ;) seit meinem 16 Lebensjahr (1972 ab 16 gesetzlich erlaubt)

Habe auch noch nie den Versuch unternommen,das Rauchen aufzugeben

Ich bewundere doch jeden, der es geschafft, vom Nikotin loszukommen :gut :gut

Jedoch einen gutgemeinten Rat an unsere Jugend im Forum: Lasst die Finger von den Kippen

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Das lasse ich auch.
    Aber erzählt mal was ist denn daran so toll.

Okay kann ja sein das man sich dann irgenwie besser fühlt,aber hab mal gehört das eine Ziggarette das leben um 15Minuten verkürtzt ( ok, muss nicht stimmen),aber wenn manche Leute 50 Jahre 10 Zigartten pro Tag rauchen. Und pro Tag leben sie dann ja schon 2,5 Stunden weniger (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Und dies mal 50 Jahre. . .

Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

• [quote]Original von Haifischangler
    Das lasse ich auch.
    Aber erzählt mal was ist denn daran so toll.

Hallo Haifischangler

Ich glaube,diese Frage kann dir kein Raucher beantworten

Das hat irgendentwas damit zu tun,daß man in der Jugend, ab einem gewissen Alter, gegen die Erwachsenen aufbegehrt.

Heute heißt das ,der ist cool.??

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Haifischangler:
    Okay kann ja sein das man sich dann irgenwie besser fühlt,aber hab mal gehört das eine Ziggarette das leben um 15Minuten verkürtzt ( ok, muss nicht stimmen),aber wenn manche Leute 50 Jahre 10 Zigartten pro Tag rauchen. Und pro Tag leben sie dann ja schon 2,5 Stunden weniger (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Und dies mal 50 Jahre. . .

da freut sich die Rentenkasse.Stell dir mal vor alle
    werden 100 Jahre alt.....

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Also ich rauche nicht. Das eine Jahr während ich Zivi war und Nachtschichten schob zählt nicht wirklich. Und bin echt froh darum, könnte mir das langfristig gar nicht leisten.
    In meinem Bekanntenkreis gibts einen der raucht mind 3 Schachteln am Tag, der fängt schon vor dem Frühstück an und hat über die Jahre schon zwischen Zeige-und Mittelfinger richtig gelbe Verfärbungen vom Filter bekommen.

Was ich aber festgestellt habe, bzw. es scheint so, dass unter den Jugendlichen rauchen nicht mehr so "cool" ist wie es zu meiner Jugendzeit war. Falls dem so ist, dann find ich das :cheers:

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Wie kann man nur so dumm sein und mit dem Rauchen anfangen. Ich weiß, jetzt kommt ihr hier mit Gruppenzwang, "cool" sein... aber da muss es doch irgendwie eine Lösung geben!!!
    Ich rauche natürlich nicht, bin 13 Jahre alt. (einentag jünger als carp fisher ;-))

Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

• Moin Angelfritze,

Ich will dir ned zu nahe treten, aber ich hab zwischen 10 und 13 jahren jedem ne moralpredigt gehalten, wie schädlich rauchen ist.
    Also hatte den gleichen standpunkt wie du ......... tja was soll ich sagen, ich hab 14 jahre gebraucht um zu merken wie dumm ich bin ;)

Seis du von vorneherein nicht, aber denk auch in ein paar jahren daran ;o))

• Hi All,
    ich hab den den Threat schon ne ganze Weile verfolgt und schwanke doch ein bisschen hin und her.
    Ich rauche (leider) auch und nehme mir schon lange vor damit aufzuhören.
    Leider hab ich nach etlichen Fehlversuchen auch ein bisschen Bammel davor es wieder nicht zu schaffen.

Was mir mir bei diesem Thema auffällt sind unsere "Jungfüchse"
    Die einen: Ich hoffe ich fang nie an :gut

Die anderen : Rauchen ist bla bla und dumm und bla bla ....... :evil:

Natürlich ist Rauchen dumm, aber was wißt ihr den schon.
    Gar nix wisst ihr.
    Wir sprechen uns in 2/5/10 oder 20 Jahren wieder und dann werden wir sehen wie weit ihr dann noch als Klugscheißer unterwegs seit und mahnend den Finger hebt und auf andere zeigt.

Was wisst ihr den was für Dinge euch bis dahin noch begegnen die noch mehr Suchtpotential haben als Nikotin ( Alkohol/ Spielsucht / Drogen etc.....)
    Also bleibt sauber bis dahin........
    Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Hallo,

ja ich rauche!
    Nein es ist nicht cool!
    Ja würde gerne damit aufhören!
    Nein leicht ist es nicht!
    Nein - ich bin nicht stolz damit angefangen zu haben!

ABER

ich habe keine Lust mich von Jugendlichen darüber aufklären zu lassen. In manchen Altersstufen habe ich auch anders über manches gesprochen - doch mir wurde noch gelernt gegenüber älteren nicht neunmalschlau zu sein.

Fazit

Jahre machen und und abwarten. Die Rechnung bringt der Wirt immer am Schluss.

Ende

ich rauche viel und gerne am Wasser und auch anderswo ( nehme alle Kippen wieder mit und entsorge sie ) aber einen Fisch hat es bislang noch nicht wirklich gestört

Gruß

attac :piep:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Attac (2. Januar 2009 um 22:31)

• Zitat

Wie kann man nur so dumm sein und mit dem Rauchen anfangen. Ich weiß, jetzt kommt ihr hier mit Gruppenzwang, "cool" sein... aber da muss es doch irgendwie eine Lösung geben!!! Ich rauche natürlich nicht, bin 13 Jahre alt. (einentag jünger als carp fisher Augenzwinkern )

Und mal am Rande

Dumm bin ich auch nicht obwohl ich rauche ):-P

Gruß

attac :piep:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Bayuwarischer Waldesel du dapischer

Dir aber nur Dir sei verziehen

Zwoazahnada buglada Schwob

Dere

Attac :P

• Ich könnt´ auch schon wieder...

... und mache es auch.

Dreizehn- bis Vierzehnjährige sollten uns eher nicht die Welt erklären, und genau wie alle anderen kein Urteil über "Dummheit" o. ä. abgeben. Genausowenig wollen wir hier das Wort "Klugscheißer" lesen - in welchem Zusammenhang auch immer. Einverstanden?

Ich sage es mal so: Rauchen ist unklug. Und ich daher ein Mordsdepp.

Beitrag fertig - eine drehen 8-)