Der nichtrauchende Angler.....

• Offizieller Beitrag

All,

ich habe mich bisher in diesem Tread zurückgehalten.
    Also,ich rauche seit meinem 22. Lebensjahr.Jetzt bin
    im Rentenalter.Ich rauche Pfeife,hin und wieder mal
    ne Zigarre,selten Zigaretten.
    Mann,was habe ich für ein Vermögen verqualmt.Bestimmt
    ein Einfamlienhaus oder einen Ferrari.Was weiß ich.
    Ist mir auch schietegal.Es hat hat immer Spaß gemacht.
    Und ich kann es immer noch nicht lassen.
    Meine Bewunderung gilt denen,die garnicht erst anfangen
    bzw.die damit aufgehört haben.
    Meine Frau hat aufgehört.Für mich ist es nun die Hölle.
    Merde.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• sorry, dann werde ich mich jetzt mal so richtig auskotzen...

seit spätestens dem letzten Jahr wissen wir ja nun, dass Demokratie nichts mit Mehrheitsentscheidungen zu tun hat. Warum ? Weil eine Minderheit durchgesetzt hat, dass man in Gaststätten nicht mehr rauchen darf.
    Klar ist das Rauchen nicht gut für die Gesundheit. Aber ist ein Raucher dümmer oder für die Gesellschaft belastender, als ein viel zu dicker Mensch, der sich täglich andere Körpergifte reinschaufelt, wie Schokolade und Fleisch in Unmengen und so die Krankenkasse belastet ? Wer setzt die Bundeskanzlerin auf Diät? Schlank ist sie doch nun wirklich nicht. Und soweit ich weiß, ist sie auch Raucherin.
    Ist der Vegetarier wirklich der gesündere Mensch, obgleich er sich sehr einseitig ernährt ? Wann rächt sich sein Körper dafür ? Wer weiß das ? Wer kann da wissenschaftlich wirklich etwas nachweisen ?

Oder ist der Alkoholiker nicht auch ein verdammt Dummer ? Wer verbietet künftig das Trinken von Alkohol ? Greift das Thema mal in Norwegen auf. Ihr werdet Euch wundern.
    Früher hieß es, nimm ein Ei mehr. heute heißt es: "Achte auf den Kolesterinspiegel." Vor drei oder vier Jahren war es angeblich gefährlich Rindfleisch zu essen. Rinderwahngefahr. Quatsch. Der Preis für Rindfleisch war gefallen. Da kamen ein paar bekloppte Rinder in England der Politik und der wirtschaft gerade recht. Also ganze Kohorten abschlachten und schon steigt der Preis. Wer fragt heute noch danach, ob ein Rind, was wir zu essen bekommen, eventuell noch mit dem Virus befallen sein könnte. Kein Mensch- kein Schwein.

Unsere Regierung weiß, dass Atomenergie lebensgefährlich ist. Nicht die Energierzeugung als solche. Jedoch die Endlagerung von Brennstäben in alten Salzwerken. Na und ? Wird deshalb auch nur ein einziges Atomkraftwerk geschlossen ? Nein- die werden weiter betrieben.

Anstatt Erdöl zu sparen und dafür regenaritive Kraftstoffe zu fördern, erhebt die deutsche Regierung eine sogenannte Energiesteuer auf solche Kraftstoffe. Warum ? Weil diese Kraftstoffe ansonsten keine zusätzlichen Steuereinnahmen bringen. Lieber läßt man die Umwelt weiter durch Abgase von Benzin und Diesel verpesten.

Aber die Raucher - die sind ganz böse Zeitgenossen :piep:

In meinen Augen ist das Ganze ist einfach nur eine ganz elende, schlicht gesagt, dumme, kleinkarierte Heuchelei, was da abgeht.

Gruß
    Osmar

• Kurze Info zum "Anti-Raucher" Gesetz

Laut Bundesverfassungsgericht ist dieses Gesetz in seiner jetzigen Form nicht verfassungskonform. Dass heisst, dass die Regierung bis Ende 2009 ein neues überarbeitetes verfassungskonformes Rauchergesetz erlassen muss. Dieses würde dann ab 1. Januar 2010 gelten.

Bis dahin gilt aber das jetzige Gesetz weiter. Einzige Neuregelung die gleich getroffen wurde, war dass in kleinen Kneipen (Gastraumgröße unter 75m² ) geraucht werden darf, aber nur wenn der Einlass für unter 18 Jährige verboten ist (muss am Eingang kenntlich gemacht werden) und der Wirt kein Essen ausgibt bzw. ausgeben darf. (Er darf keinen amtl. Berechtigung zur Essensausgabe besitzen). Besitzt er diese, darf nicht geraucht werden auch wenn er auf den Verkauf von Essen verzichtet. (Angaben aber ohne Gewähr, nicht das ihr jetzt in der Eckkneipe raucht und ich Schuld bin wenn der Wirt Strafe zahlt)

Bei Diskotheken gibts auch eine kleine Änderung (aber a geh ich net rein, deshalb hab ich mich da net weiter informiert :D )

Bn echt gespannt was da geändert wird.

Meiner Meinung nach geht dieses Gesetz wirklich zu weit. Ein Rauchverbot in Restaurants (wo es nur ums Essen geht) finde ich noch ok. Aber in Gaststätten und Kneipen und Diskotheken (Wo es mehr auf den Gesellschaftlichen Teil und Spass ankommt ) muss das nicht sein. Ich denke Wir sind alle mündige Bürger, die selbst entscheiden sollten ob man sein Bier in einer Kneipe wo geraucht wird trinkt oder in einer Nichtraucherkneipe.

Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Eure Diskussion mal in allen Ehren ;oPPPPP

In diesem Thread gehts mehr oder weniger um das eigene Laster und nicht wie es grad abdriftet um ne Politische (Lt. Forennettiquette unerwünschte) Diskussion ;)

Zitat

Unerwünschte Themen:

* Politik (= ließ das Forum oft zum Pulverfass werden)

Gerade beim angeln schreibt einem ja noch keiner vor dass man ned rauchen darf.
    Das rauchen an sich zu verurteilen bzw. einen anderen Raucher/Nichtraucher wegen seines tuns zu verurteilen find ich im übrigen auch eine verletzung des persönlickeitsrechts.
    Sollang man damit anderen nicht schadet kann doch jeder im rahmen das tun, was er für richtig hält *denk*

Greetz da Harry

• Hallo zusammen,

@ Osmar

wird Rauchen dadurch gesünder, weil es von der "angeblichen" Mehrheit praktiziert wird ?
    Ist Übergewixcht weniger problematisch, weil die Mehrheit inzwischen übergewichtig ist ?
    Sind die Kosten für die Allgemeinheit damit zu begründen, daß der "mündige" Bürger ein Recht auf ungesunde Lebensweise hat ?
    Fakt ist nun einmal, daß Rauchen auch für Nichtraucher gesundheitsgefärdent ist.
    Erkläre mir bitte einmal, warum ein Bürger, der relativ gesund leben möchte, hier zurückstecken soll, nur weil ein Mitmensch, der bewust ungesund leben möchte, daß Recht für sich in Anspruch nimmt, seine Sucht sei von anderen zu erdulden.
    Übergewicht und Alkoholismus schädigen im ersten Schritt nur die betroffenen Personen, erst im zweiten Schritt belasten Sie die Allgemeinheit durch die durch Sie verursachten medizinischen Kosten. Raucher hingegen belasten mit jeder Zigarette ihr gesamtes Umfeld, der Nichtraucher hat hier nur eingeschränkte Möglichkeiten sich zu entziehen.
    In diesem Zusammenhang wird immer wieder von Toleranz gesprochen. Fakt ist jedoch, daß die Mehrzahl der Raucher Toleranz so verstehen, daß der Nichtraucher bitteschön tolerieren soll, das der arme abhängige Raucher überall seiner Sucht frönen darf, und hier bitte keine Einschränkungen möchte.
    Ich persönlich habe nichts gegen Raucher, solange sie sich nicht anmaßen ihr Recht auf Nikotin sei höher einzustufen als das Recht des Nichtrauchers auf rauchfreie Bereiche in der Öffentlichkeit.

In seinen eigenen vier Wänden kann er soviel rauchen wie er mag.

@ all

zum eigentlichen Thema

Ich rauche seit etwa 20 Jahren nicht mehr und habe es auch nie vermißt. Ich bin auch kein militanter Nichtraucher geworden, sondern toleriere mein, wenn auch kleines, rauchendes Umfeld, da die meisten meiner Bekannten Nichtraucher sind. Bei mir wird kein rauchender Besuch zur Suchtbefriedigung auf den Balkon geschickt.

Und angeln ist so herrlich entspannent, so daß ich auch hier keinerlei zusätzliche Beschäftigung für meine Hände brauche.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

Einmal editiert, zuletzt von Rheinangler (4. Januar 2009 um 13:35)

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Schmitti:
    ....Ein Rauchverbot in Restaurants (wo es nur ums Essen geht) finde ich noch ok.

Ich auch!Aber es werden auch stinkende Köter mit ins
    Restaurant genommen.Das muß man auch nicht tolerieren.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• entschuldige Rheinangler,

Wer hindert denn den Nichtraucher eine eigene Gaststätte zu eröffnen und dort ranzuschreiben "Nur für Nichtraucher" ? Wird der Nichtraucher nicht tun, weil er weiß, dass sein Projekt ein totes Kind ist.
    Wer zwingt denn den Nichtraucher in eine Gaststätte , in welcher geraucht wird, zu gehen ?

Und bitte, wenn Du mir schon so eine Antwort gibst, lies doch mal meinen Beitrag zuerst richtig. Mir ging es dabei um das Rauchen in Gaststätten. Mir ist schon klar, dass es in Büros in öffentlichen Gebäuden einfach nicht sein soll und darf. Da finde ich es richtig. Auch in Krankenhäusern, Bussen, Straßenbahnen und meinetwegen auch in Zügen und auf Schiffen, weil es da keine Ausweichmöglichkeit für Nichtraucher gibt.
    Aber wer ersetzt den Wirten eigentlich ihren Umsatzausfall, weil die Raucher jetzt nicht mehr in die Gaststätte gehen, weil diese nicht ihre Zigarette nach dem Essen rauchen dürfen oder nicht ihre Zigarette rauchen dürfen zum Bier oder Schnaps ? Wer zählt die Menschen, die durch dieses Gesetz ihren Arbeitsplatz verloren haben ?
    Und warum ist es so schwer ein Gesetz zu erlassen, dass es dem mündigen Bürger ermöglicht zu wählen, in welche Gastronomie er geht ? Nein, es muß erst mal kraft einer ideenlosen Wassersuppe ein einseitig geprätes Gesetz erlassen werden, welches den mündigen Bürger entmündigt, um dann nach und nach wieder dahin zu kommen, den mündigen Bürger anzuhören und so zu handeln, wie es sich in einer gesitteten Gesellschaft gehört.

Aber O.K. das ist eine völig müßige Diskussion.

• @ Flunder

Zitat

!Aber es werden auch stinkende Köter mit ins
    Restaurant genommen.Das muß man auch nicht tolerieren.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Dieser Vergleich mußte ja wieder kommen! Ich bin auch Besitzer eines "stinkenden Köters" ,nur hat mir noch keiner gesagt das der "stinkt"!
    Auf der einen Art den Tierliebhaber und Naturfreund spielen und andersrum den Hundehasser raushängen lassen passt nicht zusammen, finde ich.
    Übrigens kenne ich mehr 2-beinige Stinktiere als "stinkende Köter" auf Grund ihrer mangelnden Körperhygiene! In deren Nähe hält man es keine Minute aus. Da setz ich mich lieber mitten in eine Meute Hunde!

Aber mal anders ausgedrückt gebe ich Dir völlig Recht! In der Gastronomie hat kein Tier etwas verloren! Es sei denn es landet als Schnitzel auf dem Teller. Allein wegen dem Tumult und dem Stress vom Tier bleibt mein Hund zu Hause.

MfG Krabat

• Zitat

Original von Krabat
    Auf der einen Art den Tierliebhaber und Naturfreund spielen und andersrum den Hundehasser raushängen lassen passt nicht zusammen, finde ich.

Hi Krabat,
    das sind zweierlei Dinge die zwei verschiedene Species betreffen.
    Ich gehe für mein leben gern angeln und schütze die Fische auf waidgerechte Art wie es die meisten hier machen,allerdings ich hasse Hunde und Katzen,und werde mir nie wieder ein Tier ins Haus holen den Grund dafür nöchte ich hier nicht erwähnen,wird zu persönlich.

Und wo der Alkohol schon mal erwähnt wurde,beides ist gesundheitsschädlich daran besteht wohl kein Zweifel,allerdings habe ich noch nie einen Raucher gesehen der beim Komsum von Zigaretten sich so dermaßen charakterlich verändert,wie jemand der nachdem Genuß von Alkohol absolut ausrastet und sogar Gewlttätig wird und Frauen und Kinder verprügelt.

Das Tabak und Alkohol noch nicht verboten wurde liegt wohl im Interesse des Staates,denn ohne die Millionen Einnahmen von Steuergeldern wär das Loch in der Haushaltskasse noch größer.

In diesem Sinne,gehe ich erstmal eine Schmöken 8-)

• Offizieller Beitrag

Krabat,

Zitat

Aber mal anders ausgedrückt gebe ich Dir völlig Recht! In der Gastronomie hat kein Tier etwas verloren! Es sei denn es landet als Schnitzel auf dem Teller. Allein wegen dem Tumult und dem Stress vom Tier bleibt mein Hund zu Hause.

Was anderes wollte ich damit auch nicht ausgedrückt haben.
    Ich--ein Hundehasser?Da kennste mich aber schlecht.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Zitat

RE: Der nichtrauchende Angler.....

Jupp, da kennt Krabat dich aber echt schlecht!

Grüßle Forellenfreak15

Ich kenn ihn garnicht! Aber woher kennst Du ihn?
    Wenn jemand so herablassend über Tiere redet bekommt man schnell diesen Eindruck!

MfG Krabat

• Reden (schreiben) wir hier vom nichtrauchenden Angler oder von Hunde, Katzen oder ähnliches??
    Also ich rauche seit meinem 14.Lebensjahr und konnte es mir noch nicht abgewöhnen.
    Einmal habe ich es 14 Tage lang geschaft, dann kam der 60 Geburtstag meines Schwiegervaters und promt habe ich am nächsten Tag festgestellt, Hallo du bist ja wieder ein Raucher!!
    Beim Angeln, wenn ich mich auf meinen Stuhl zurücklehne und eine Ziggi anstecke, ist das für mich ein Genuss 8-)

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Ich finds lustig hier!

Von

Zitat

....... gibt es ihn wirklich oder ist der ne Märchengestalt Augenzwinkern

Ne im ernst, ist sehr auffällig dass doch viele Angler rauchen. Deshalb ma die Frage wie schauts bei euch aus, oder sonstige laster ^^ (ne forellenfighter deine MAN's san ned gemeint ^^)

zu