Bissanzeiger! Aber welche?

• Frohe Weihnachten Leute.
    Ich hab zu Weihnachten ein Zelt bekommen und gehe demnächst das erste mal Nachtangeln. Jetzt habe ich das problem das ich keine Bissanzeiger hab. Nachtangeln ohne Bissanzeiger geht finde ich nicht. Könnt ihr mir welche empfehlen? Sollen nicht so teuer sein da ich Schüler bin. Brauch man unbedingt Swinger? Ist eine Sounderbox ein muss? Mein Zelt steht direkt daneben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Hi,
    ich kann dir noch die gute alte Aalglocke empfehlen in Kombination mit einem Knicklicht, welches mit Tesafilm an der Rutenspitze befestigt wird. Wenn du willst kannst du auch noch einen Ring in die Schnur hängen. Damit bsit du 3fach abgesichert.

lg Patrick

• Hi,

ich würde dir zu den B. Richi Falcon STL Digital Funk-Bissanzeiger– Model 2008 raten.

Testbericht

Sie sind nicht nur preiswert zu anderen sondern auch sehr gut. -> Da stimmt die Preis Leistung <- Swinger brauchst du nicht unbedingt aber kannst dort auch anschließen. Bitte Finger weck von no names! Willst ja auch lange was davon haben.

Ich habe auch schon mit billigen ohne Sounderbox gefischt aber gerade in der Nacht viele Bisse verpennt. Und wenn man schon mit dieser Technik angelt sollte man diese auch sensibel genug einstellen können. Gerade bei günstigen Modellen hapert es da schon.

Gruß

attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hallo und Frohe Weihnachten,
    wieviel willst du denn ausgeben?

Also eine Sounderbox ist nicht unbedingt nötig, obwohl ne Kabelbox auch nicht sehr teuer ist.
    Swinger bzw. Hanger sind aber superwichtig, eigentlich wichtiger als der Bissanzeiger selbst!!! Wegen der Fallbissanzeige und um auch sensible Bisse erkennen zu können!

Also das B.Richi und das Askon Funk Set von Askari sind gute und preiswerte Funksysteme, wenn du allerdings nicht soviel ausgeben willst, dann kann ich dir diese empfehlen:
    HIER

Die habe ich früher lange als "hauptamtliche" Bissanzeiger gefischt und die haben viel mitgemacht, ich habe insg. 5 Stück davon (nutze sie jetzt zum Aalangeln u.ä.) und es ist noch keiner kaputt! Ein großer Pluspunkt: Ein Hanger ist schon dabei!!!

Ich habe dazu diese Sounderbox genutzt:
    HIER
    Eine Sounderbox ist aber nicht unbedingt nötig wenn dein Zelt nah an deinen Ruten steht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
    Lücke

• Hi,

die B. Richi Falcon musst dir suchen - Ich habe 150€ für ein 4er Set bezahlt.
    Ich denke das diese im neuen Jahr bestimmt etwas günstiger werden.

Gruß

attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• guck einfach bei cormoran nach die pro carp kann ich dir emphelen ich habe die früher gefischt bevor ich auf die carpsounder umgestigen bin eins davon kostet 15 euro und die sind auch ziemlich laut sod as du die auch ohne funker benuzen kannst wenn dein zelt dierekt daneben steht.

• Danke für Eure ganzen Antworten. Ich konnte lange nicht mehr hier reinschauen, weil mein Computer nicht ging.
    Ich habe mich jedoch für die Carp Sounder Neon entschieden und dazu die Fox micro Swinger. Habe beides jedoch noch nicht gekauft.

• Hallo,
    das sind zwar gute Teile, aber ganz ehrlich gesprochen ist das Blödsinn wenn du günstige Bissanzeiger und Swinger suchst!
    Die CS kosten ca. 65€ pro Stück und die Swinger 15 -> zusammen (3 mal) 240€!!! -> War Wiehnachten so ergiebig bei dir??? ;)
    Und du hast nichtmal Funk!!!

Wenn du die Kohlen ausgeben willst, dann hol dir lieber das B.Richi oder das Askon Funksystem! Da bekommst du mehr fürs Geld, die haben vielleicht nicht diese "Unverwüstlichkeit" wie die CS, aber kaputt kriegst du die so schnell auch nicht - beider Systeme sind z.Zt. wohl die beiden Besten in puncto Preis-Leistung!

Wenn schon Swinger dann sollten es auch die MK2 von Fox sein oder zumindest welche mit dem gleichen Clip-System (Die MK2 werden ja schon nachgebaut).
    Ich persönlich benutze Swinger nur noch bei extremen Situationen (Sturm, Schnur muss extrem gespannt werden, sehr große Entfernungen von mehr als 150m, u.ä.) ansonsten benutze ich nur noch Hanger -> Ich finde die Bisserkennung besser, sie sind i.d.R. günstiger, flexibler, usw..
    Das ist aber ne Frage der "Überzeugung". ;)

Gruß
    Lücke

• entschuldigt bitte Ihr Karpfenfreaks,

ich dachte killer_karpfen möchte angeln und nicht schlafen ;-),
    wieso muß man dann unbedingt so ein teures Equipment haben, wenn man noch Schüler ist und es sich eigentlich gar nicht leisten kann ?

Da fand ich die Tipps mit den Aaalglocken und den Knicklichtern eingentlich doch eher recht am Platze.

Obgleich; ich kann ja verstehen, dass man es etwas feudaler haben möchte. Nur - es gibt eben immer Lehrjahre und Herrenjahre.

Oder was treibst Du da imZelt killer_karpfen ? Wenn es das ist, was ich denke, ...., dann mußt Du sowieso, die Rute aus dem Wasser nehmen !

Gruß
    Osmar

• Ich geh ja auch Arbeiten und habe extra gesparrt.
    Jetzt weiß ich garnicht mehr weiter. Der eine sagt Delkim, der andere Aalglöckchen und eine anderer (aus einem anderen Forum) sagt Hauptschnur um den dicken Zeh binden :D

• Also sagen wir so, Delkim ist eindeutig zu Teuer :D Ich mein wers sich leisten kann okay meine sind auch net die billigsten aber von Delkim trotzdem noch weit entfernt. Aalglöckchen auf Karpfen naja... Geht schon aber ist auch nicht so das wahre wir Karpfenangler wollen was haben wo wir Stolz drauf sein können.Meistens freut uns die Technik mehr als ein Fisch :D Also bei mir ist das halt so das ich nicht sauer bin wenn ich mal paar Tage nichts gefangen habe weil ichs auch irgendwie toll finde wenn ich einfach das Gerät benutzen kann wo ich selber für gearbeitet habe und es alles aufgebaut vor mir stehen habe..

Killer Karpfen check gleich ma deine PN :gut

• Hi...

also wenn du dir richtige Feinde schaffen magst dann nimm ein Aalgloeckchen !
    Nix is nerviger als so ne Glocke !

Fuer kleines Geld musst du sowas wie die CS Neon nehmen( keine Sensieinstellung) kannst ja dann ne Kabelbox dazumachen iewann, oder wenn du was mit ner Funke haben magst das Askon Extreme, das hab ich iewo fuer 119 eu gesehn, sind 3 Bissis und ne Funkbox, ist fuer das Geld nicht schlecht, wenn du nicht auf eine 1:1 Uebetragung wert legst, dann nimm das.

Empfehlen wuerde ich dir die Delkims ! Fuer Qualitaet zahlt man nunmal auch Geld, und wenn du von der Verarbeitung und Funktion was aehnliches haben magst, dann kostet dich das etwa soviel wie bei Delkim. Delkim ist nicht teuer, denn teuer waer nochmals (doppelt) kaufen und das passiert dir bei Delkim nicht !

Osmar
    ...du meinst das nicht alles wirklich ernst, oder ?

Arca