Die Karpfengöttin hat gesprochen!!!!!!
Grüße
jugendfischer92
Die Karpfengöttin hat gesprochen!!!!!!
Grüße
jugendfischer92
Ich habe die Fox RX
aber ein Aalglocke oder die Affenkletterer gehn im Notfall auch die brauchen zuminds kei Batterien
so ists recht Jugendfischer !
immer den noetigsten Respekt haben !
Arca
immer doch arca!!!!!!!
Killerkarpfen
Denk bitte daran das deine Ansprüche schnell wachsen werden, das ist dir bestimmt auch in letzter Zeit aufgefallen du hast ja in letzter Zeit schon etwas mehr "nachgerüstet".
Ganz schnell bist du den normalen Piepern überdrüssig und willst ne Funkbox haben, besonders wenn du nachts angelst!
Und da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder erstmal was zum "ausprobieren" für schmales Geld kaufen (was bei Nichtgefallen nicht ganz so weh tut) oder gleich was Vernünftiges mit ner guten Ausstattung (Sensibilitätseinstellung, Funk, Anschluss für Illu-Swinger, u.ä.).
Was du jetzt vor hast ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes: Nen guter robuster Bissanzeiger aber ohne Ausstattung + ein solider Markenswinger mit nem nicht ganz so optimalen Klip den es so auch als Nachbau für 5€ gibt.
Ich sag mal so, die Zusammenstellung wird ewig halten, aber du wirst mit Sicherheit nicht ewig damit angeln!!! Weils ganz schnell deinen Ansprüchen nicht mehr genügen wird, glaub mir.
Und wenn du keinen Funk brauchst, dann kauf dir wenigstens Bissanzeiger mit etwas Ausstattung -> gebrauchte Delkim Standart gibts bei Ibäh schon so um die 50€.
Gruß
Lücke
Ist mal wieder voll Lueckes meinung !
Arca
moin Arca,
Zitat@Osmar...du meinst das nicht alles wirklich ernst, oder ?
na klar .... nicht.
@alle
Sorry Ihr lieben Karpfenfreaks, mir ist natürlich bewußt, dass ein richtiger Karpfenangler, so ein Enthusiast, mit einfachen Mitteln schlecht auskommt.
Nehmt mir also meine etwas hinterpfötzigen Bemerkungen nicht übel, wollte mal meinen Spaß mit Euch machen.
Aber im Ernst. Wer die notwendigen Euros noch nicht hat, kann doch auch vorübergehend auf die , sagen wir mal konservativen , alten Anzeiger zurückgreifen. Den Karpfen ist das Wurscht. Der Angler ist dann natürlich mehr gefragt und es ist nicht gar so bequem. Die Aalglocke ist natürlich nervig. Die benutze selbst ich beim Aalangeln nur im Notfall.
So und jetzt halte ich mich hier wieder raus.
Gruß
Osmar
Wir kennen dich ja schon...
Ich geb dir ja auch recht, wenn man nur ein paar Stunden am Wasser ist, dann reicht ein Affenkletterer in Verbindung Bremsen- oder Freilaufknarre (wenn man mal nicht hinguckt) völlig aus, aber meißt ist ein Karpfenangler ja mind. 24Std am Wasser, da ist eine permantente Beobachtung des Bissanzeigers auf Dauer ziemlich anstrengend!
Und wenns heutzutage brauchbare Bissanzeiger ab 10€ gibt, braucht man sich eigentlich nicht mit nem Aalglockchen behelfen, besonders weil die Bissanzeige um einiges genauer und fast widerstandsfrei ist wenn man in Verbindung mit nem Fallbissanzeiger angelt.
Ich benutze mittlerweile bei vielen Angelmethoden elektr. Bissanzeiger, auf beim Posenfischen (z.B. auf Hecht) lege ich die Rute trotzdem noch auf einen Bissanzeiger -> Falls man mal abgelenkt ist bekommt man einen Biss trotzdem mit!
Gruß
Lücke
Ich denke das jede Angelart seine eigenen Methoden und damit auch verschiedene Gerätschaften mit sich führen .
Wenn ich auf Waller , Wels gehe dann nehme ich ,egal ob ich über Nacht bleibe und in meinem Schirm liege, immer Aalglöckchen mit Knicklichter an der Rutenspitze . Das ist meiner Meinung nach bei dieser Art zu Fischen die beste Methode zu Fischen .
Geh ich auf Zander oder Hecht was nicht mehr so häufig bei mir vorkommt aber das ist ja egal nehme ich beim Posen oder auch Grundmontage meist noch ein Affenkletterer hinzu,wenn ein Fisch auf das Ufer zu sich zu läuft erkennt man so besser den Biss.
Gehe ich auf Karpfen benutze ich Ausschließlich meine Funkbissanzeiger mit Swinger die sind beide von Fox und waren Teuer schön. Aber ich hatte bestimmt schon 3-4 andere Set´s und bestimmt noch 4-6 einzelne Bissanzeiger von Notname bis eigentlich Namen haften Firmen aber bei Regen oder Feuchtigkeit setzten die aus oder gaben nur noch einen Dauerton von sich. Mit Sicherheit gibt es Heute auch schon für 100-150 Euro gute Bissanzeiger ( mit eingeschweißter Hauptplatine,Sensibilitäts einstellung und und ) aber Fox ist eben der Vorläufer und das Originale grins.
Lieber einmal etwas mehr ausgeben und ruhe haben als sich ärgern und am ende noch mehr Geld ausgeben.
In diesem Sinne
ZitatOriginal von Karpfenangler1991
guck einfach bei cormoran nach die pro carp kann ich dir emphelen ich habe die früher gefischt bevor ich auf die carpsounder umgestigen bin eins davon kostet 15 euro und die sind auch ziemlich laut sod as du die auch ohne funker benuzen kannst wenn dein zelt dierekt daneben steht.
die hatte ich auch mal einmal leichter nieselregen udn die sind kaputt gegangen ich kann nur von denen abraten
Ich habe vor meinen DAM LCD's mit den Behr Camouflage gefischt.. Das sind wirklich einer der billigsten Bissanzeiger die man überhaupt bekommen kann.. Haben immerhin 1Jahr gehalten trotz Regen und Schnee haben sie einwandfrei funktioniert also das wär auch noch ne Lösung zwar nicht die Wahre aber es geht
Kleine Störung
Ihr diskutiert ja schon wieder - dieses Mal geht es aber unbestritten nur um elektr. Bissanzeiger, im Zweifel... welche?
Allerdings: Den letzten Beitrag von MichaKubi hätte ich gern gelesen, als es noch um den Grundsatz ging - Elektro oder nicht - wisst Ihr noch? Schade, dass er erst 5 Tage dabei ist.
So: Weitermachen!