• Frohe Weihnachten!

Ich habe gestern Abend von meinem Opa die Karpfenrute "SPRO Pantera" bekommen.
    Eigentlich habe ich mir die Shimano Alivio CX gewünscht.
    Die Pantera kostet 74,90 €.

Jetzt habe ich die Möglichkeit die Pantera wieder in den Laden zu bringen, und die Alivio zu kaufen, oder die Pantera zu behalten, und mir auf jeden Fall noch eine zu kaufen, denn eine bringt mir nicht viel!

Eigentlich kenn ich mich mit Karpfenruten nicht gut aus, aber die macht schon einen guten Eindruck...

Was meint ihr?

Viele Grüsse
    und
    Schöne Feiertage!

• hallo fortis,frohe weihnachten,
    wenn du von der Pantera schon begeister bist dann behalt sie doch und kauf ne zweite dazu.
    solltest du lieber auf shimano schwören hol dir zwei davon,denn die wolltest du dir ja auch holen.
    ich selbst habe mir auf einen tip hin zwei von den alivio bx geholt und bin bestens damit zufireden.
    die pantera kenne ich nicht und möchte deshalb auch nicht urteilen,du hast sie schon in den händen gehabt und nur du kannst dir das urteil bilden ob du damit zurecht kommst.

hoffe dir geholfen zu haben,noch schöne feiertage ;)

• Also ich find es ja gemein, son deinem Opa!
    Du wünscht dir die Shimano und bekommst bloß ne Spro!

Vielleicht solltest du deinen Opa umtauschen! :P

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Fortis,
    geh doch in einen Laden der die Shimano hat und vergleich sie miteinander, dann kannst du ja immernoch entscheiden.
    Allerdings brauchst du auch nicht mehr viel drauflegen wenn du die Spro zurückgibst und du dir dafür 2 Shimanos kaufst.
    Ich vermute dein Opa hat sich in nem ANgelladen "belabern" lassen. ;)

Allein aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten würde ich zur Shimano raten, es ist ne super Rute, sie ist preiswerter als die Spro und ließe sich bei Nichtgefallen oder wenn du dich mal verbesserst später auf dem Gebrauchtmarkt besser wieder verkaufen.

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von Fortis
    Naja, die SPRO hat eigentlich noch mehr gekostet....aber naja, ich bestell eine Shimano!

Ich habe mir zwar eine andere Rute gewünscht, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul...

Der Arme weiß jetzt gar nix mehr!

• hallo fortis frohe weihnachten
    guck doch mal die spro pantera ist doch teurer als die shimano rute
    und wenn die so teuer war und sie dir eigentlich wohl gefällt
    warum nicht behalten und eine zweite rute dazu ? ne shimano haste jetzt nicht bekommen ich würde noch eine zweite spro dazu holen und fertig . shimano ist zwar ne gute marke aber spro ist auch gut. und marken sind eigentlich völlig unwichtig hauptsache die rute ist gut

mfg carp fisher