ZitatOriginal von oller hecht
stimmtdann kann der junge "anfänger angler" ja offizielle "schnupperkurse" der vereine besuchen.
Siehste oller Hecht,
da liegt das Problem hier in Deutschland, dass darf er nach der Rechtslage nicht. Bevor er die Angel in die Hand nimmt und den Köder auswirft in ein Gewässer, muss erst mal die offizielle Erlaubnis haben, vom Staat. Und da beisst die Maus keine Faden ab, alles andere ist rechtswiedrig.
Ok wenn er, der oder das Kid damit zufrieden ist, dass ein Schnupperkurs darin besteht anderen zuzusehen, wie die Angeln, da kann er auch an den Rhein gehen und da den Anglern zusehen.
Dazu muss er, es sich nicht dem ganzen organisierten Sch... in Deutschland antun.
Da liegt doch das Problem bei uns, hier muss alles organisert und verwaltet und geregelt sein, eine Urdeutsche Krankheit, mit der jeder Deutsch anscheinend schon auf die Welt kommt. Und da haben die Kids Heute keinen Bock mehr drauf,.
Die möchten diesen ganzen Vereinsgebrassel, mit Anmeldung, festgelegten Zeiten nicht, die wollen wenn sie Laune haben die Angel in die Hand nehmen, den Fussball gegen die Wand kicken, die Freundin knutschen ohne dabei einen bestimmtem Regularium unterliegen zu müssen. Nicht das jemand denkt ich bin gegen Gesetze, Nein, die müssen befolgt und eingehalten werden.
Ich bin früher auch wenn ich Lust hatte los und hab Würmer gebadet, nur war es damals einfacher, da ist mein Vater auf die Behörde und ich bekam nen Schein, da stand handschrifftlich drauf, darf angeln auch wenn er noch zu jung ist, es sollte nur ein Angler dabei sein. Und da war ich noch keine 10.
Der Verein, der ein/en/es Kid ohne Papiere angeln läßt, macht sich strafbar und der Vorstand kann wenn es dumm läuft in die Pflicht genommen werden. Es sei den er hat bei der Wasserbehörde eine Ausnahmegenehmigung für so etwas bekommen, welche aber nicht ausgestellt werden darf, weil damit gegen das bestehende Recht verstossen wird.
Merkste was, also Gesetz ändern.
Wenn einer so Alt ist, das er die Vorgaben des Gesetzes erfüllt um offiziell mit dem Angeln beginnen zu dürfen, muss er halt verdammt nochmal sich auf den A... setzen und die entsprechenden Prüfungen ablegen, um die Personengruppe gehts mir hier nicht.
Mir gehts um die 7-9 jährigen die es einfach mal erfahren wollen wie Angeln so ist, mit Kumpels am Dorfteich, oder wo auch immer. Gibt es was schöneres? Muss den gleich bei uns alles in die Vereine gezwängt werden?
Und wie viele von uns hier sind doch schon vorher zum Angeln gekommen, bevor sie gesetzlich, altersmäßig in der Lage waren einen Schein zu machen?
GvH
GvH
Rainer