störe keschern

  • ich war letzten sommer im waldviertel genau schacherteich um auf karpfen zu angeln .habe dort einen stör an der angel gehabt und nach nem langen drill 25 minuten im seichten wasser gehabt .er war zwischen 1.60m und 1.80m (kein scheiß) groß ich wusste nicht wie wir ihn landen sollten weil mein kescher kurz vohrer abgebrochen ist. wir versuchten es mit allen mittel jedoch konnten wir ihn nicht richtig packen also ist er leider aussgeschlizt!!!!


    könntet ihr mir sagen wie ihr so nen großen fisch gelandet hättet ??

  • Carp.


    Den Fisch ausdrilln, dann wie beim Wels Angeln vorgehen.


    Was hälsten davon?.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • der war ausgedrillt aber ich hatte ihn schon nach 5 minuten schon herbei und dachte mir das ist e nur ein kleiner aber dann ist der drill er st richtig lossgegangen und hat mir mal 100 meter von der rolle schnurr abgenommen


    ich kenn mich bei welsen nicht so aus wie landet man die??

  • @Lücke.


    Genau, so wie die Frauen es machen, an die Schwanzwurzel packen. :D

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • okay danke am schwanz packen habe ich mir e irghendwie gedacjt aber grieß mal nen 1.70m stör auf den schwanz,am anfang hätte ich mir gedacht ich hätt ein seeungeheuer :D

  • Denk die Idee mit dem Kescher war die Beste;)
    Leg dir n größeren und stabileren Kescher zu...
    ...Griff an die Schwanzwurzel ist ohne Handschuhe ziemlich riskant meiner Meinung nach.
    Oder bei den nächsten ansitzen ein paar Bauhandschuhe mitnehm. Aber diese unbedingt vorher nass machen damit der Fisch unversehrt bleibt;)

  • moin,


    also bei nem 1,70 m (??) stör, da brauchst mit keinem kescher mehr anrücken *denk*
    Wallergriff am maul und halt dann eher zu zweit. Den Kescher wo der Fisch neipasst....... ähm jo


    wenn den dann eh ned mitnimmst hakst ihn eh am besten gleich im wasser wieder ab, weil da ein "landgang" eher schlecht für den fisch ausgeht *denk*


    Wenn du ihn landen willst und verwerten, dann gibts immer noch das Gaff ;)


    Greetz da Harry

  • Meinst nicht dass der Fisch in nen tiefen Keser weitgehend reinpasst?
    Andererseits ist sowas natürlich auch nicht alltäglich:P
    Und für die meisten wirklich großen Fische wird so ein Kescher reichen.


    Ohne Frage ist das direkte Abhaken im Wasser das Schonenste für den Fisch.