EIS ... wenn die Welt gefriert ...

• Ha!

So ein Titel macht doch schon mal hingucken - oder konntet Ihr widerstehen? :D

Locken möchte ich Euch mal wieder zu einem Jahreszeiten-Thema. "Winterangeln" hatten wir zwar schon - aber wer hätte gedacht, dass es wirklich Winter wird?

Sind die ganz Harten unter Euch noch draußen? Oder jetzt erst recht? Wie angelt Ihr, und, wie lange? Fangt Ihr was?

Ich selbst mache Kunstpause. Die Seen sind zu, und Eisangeln ist nicht erlaubt. War am 31.12. letztmals am Kanal, Anangeln 2009 ist offen.

Muntere Äußerungen zum Angeln im "richtigen Winter" bitte hier!

Vielleicht lockt Ihr mich ja doch aus der Hütte... ;)

MAX

• Also ich mach auch kunstpause, weil....... nuja ........genau deswegen ;)

Wanns wieda losgeht wird sich zeigen, was das wasser macht gefriertechnisch. Aber hab eigentlich die letzten jahre immer pausiert, da machts dann im frühjahr erst richtig laune. Ich merk aber anhand von rauskramen von alten DVD's und Videos, dass es mich nimmer allzulang daheim hält :cheers:

Ansonsten, an gemütlicher abend mit netten leutz und a bissl glühwein hat auch was ;o)

Greetz da Harry

• Offizieller Beitrag

Max, All,

am Samstag geht es an den Forellensee
    Brokenlande zum Eisangeln.
    Wir sind inzwischen 5 Angler.Treffen uns
    um 08.00 Uhr am See.
    Und wenn einige mitmachen,am Sonntag
    in Krogaspe.
    Das Eis trägt.Wird von den Betreibern jeden
    Tag gemessen.
    Die Weihnachts-/Neujahrspause war viel zu
    lang.Ich muß mal wieder raus.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• ...und ich würde gerne aber kann nicht da bei unserem Tackledealer die neuen Gewässerkarten für 2009 noch nicht eingetroffen sind,sollen erst Ende Januar ausgegeben werden können.
    Auch nicht korrekt, denn ich bezahle ja auch für´s ganze Jahr!

Ansonsten würde ich mit der Spinnrute los gehen.

Petri Eiszeit ;)

• ich würde liebend gern raus und mal eisangeln gehen, jeddoch iss bei uns an den gewässern das eisangeln verboten....sowohl fliess als stehgewässer. und extra 100 km weit fahren, um das mal zu machen... iss es mir nicht wert. zumal hier in bayern ab den 1.1. die schonzeit für die raubfische fast überall beginnt.
    ich hab dieses wochenende mal ne tour gemacht und geschaut... ich hab ne schöne stelle entdeckt die noch eisfrei ist. wenns das nächste wochenende mal passt, werd ich mein glück versuchen, vielleicht lässt sich da nen karpfen oder wels zu ner kleinen tanzeinlage überreden.

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Max.

Bei mir geht es morgen abend gegen 17uhr zum Nachtangeln, der Teich ist frei die Gasheizung steht im Zelt, was will man mehr?.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Zitat

Original von einssiebzig
    Hallo Kanalfischer!

Aber Kanal müsste doch gehen. Ich habe den "Gelben" für 2009 rechtzeitig bekommen.

MAX

Hallo Max,
    es würde gehen wenn der neue Schein schon ausgegeben werden würde,so wie mir gesagt wurde liegt das wohl am LFV,dem Tackledealer (Vorstand vom Verein) der die Scheine ausgibt kanns ja egal sein,er hat sie halt nur noch nicht bekommen.
    Den alten Schein nutzen bis ich den neuen habe kann man nicht ,weil das Datum der Gültigkeit festgelegt ist.
    Naja warten ist angesagt :rolleyes:

• Für mich heist es auch Zwangspause da die Gewässer zu sind & Eisangelverboten ist.
    Ich könnte noch an den Mittellandkanal da sind aber auch Schollen drauf, die einzige Lösung sind die Flüsse meines Vereins Aller & Leine.

Mal schauen VL Samstag oder Sonntag mit der Spinnrute los Schonzeit ist bei uns ja erst ab dem 15ten 

Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

• Ich mach auch ne Pause, obwohl mich Eisangeln echt mal reizen würde aber es ist verboten bei mir.

So steigt aber die Spannung, wenns dann in Richtung Frühling wieder los geht.

Dein Titel ist wirklich ein hingucker. :gut
    War aber auch Titel eines Hollywood Films (kein guter Film)

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Hallo

Ich hätte auch mal Interesse, ein Loch ins Eis zu bohren und vielleicht ien paar Barsche zu überlisten.
    Die Hamburger Alster wird zum Betreten aber erst ab 20 cm EIsdicke freigegeben. Dann ist da aber auch soviel Betrieb, dass ein Angeln keinen Spass macht!
    Für die Kanäle reichen sicher 15 cm. Aber auch dürfen erst betreten werden, wenn die Freigabe der Behörde erfolgt.
    Dazu muss aber mindestens 2 Wochen Dauerfrost herrschen.
    Am Wochenende bekommen wir jedoch wieder leichte Plusgrade.

Eisangeln wird also nichts werden.

Aber wenn es irgendwo unter den Brücken Eisfrei ist, warum sollte man es nicht auch dort einmal versuchen!

Leider hab ich keine Zeit.
    In der NAcht hat's micht erwischt. Husten, Hals kratzt, Stimme wie 'n Reibeisen, ... wer kennt es nicht!

Also bleib ich mit dem Arsch zu Hause und kurriere mich erst einmal aus.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Jau,jetzt ist es auch hier soweit.
    Der Datteln-Hamm-Kanal ist heute oberhalb (östlich) von Hamm zugefroren.
    Zwei Kohleschiffe sitzen fest und warten auf Hilfe.Der untere Teil des Kanals ist nicht zugefroren da dort Wasser der Lippe eingespeist wird und das deutlich wärmer ist.

• Grüße euch!!

ich bin gestern mal mit einen freund zum forellenangeln zu unseren teichanlage nach olfen gefahren,bloß wir haben nicht daran gedacht mal einen eisbora mit zunehmen.Schlau ne ?-(
    also mussten wir erstmal schauen wie wir da ein loch für unsere köder rein bekommen.als wir das dann nach einigen minuten doch noch geschaft haben hatten wir schon das 2 problem die ruten spitzen von uns sind andauernd eingefrohren.aber das war das kleinste problem wenn ich zum eisangeln geh nehme immer pflanzenöl mit und mach ein wenig auf meine ruten spitze und ins loch.das öl verhindert damit das das loch nicht wieder zu geht.und das gute daran ist das die spitze frei bleibt.na ja.
    als wir dann endlich zum angeln gekommen sind und die köder drinnen waren hat es keine 10 min gedauert bis wir den ersten fisch hatten.ich muss dazu sagen das das wirklich so in 10 min takt wirklich weiter ging.wir hatten jeder 11 euro gezahlt fürn halben tag.
    besatz pro nase ( 1,7 Kg )

Pose: cormoran wasserkugel

Rute: Cormoran Black Bull Hypertec

Köder: Powerbait Gelb,grün,weiß & Maden

wo dann der angeltag vorbei war hatten wir zusammen etwas über 5 Kg.hatte sich so eigentlich gelohnt dachte nur ich hätte keine füße mehr war doch schon ein wenig kalt.finde aber trotzdem das sich das angel im winter lohnt zumindes am forellenteich.

wünsche euch allen aber trotzdem einen schönen winter

MFG Forellenjäger

• Mahlzeit!

Ich war heute morgen am rhein (beim wörther hafen) angeln. Kalt wars auf jeden fall, aber leider nix gefangen -.- :P

Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!