Traumgewässer zusammenstellen

  • Zitat

    Original von Petermaennchen
    Blaue Lagunen mit klarem, türkisgrünem Wasser und einsame, schneeweiße Strände, die von Palmen gesäumt sind.


    Kaffeebraune Girlis im knappen Tanga......ok. Ihr habt gefragt 8-)


    oh yeaaah! 8-)

    Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!

  • Moinsen all,


    [Blockierte Grafik: http://www.appartement-berggruss.at/bilder/bergsee.jpg]


    hab ma was gefunden in der richtung. Nur das Blockhaus mit Grillstelle, Steg mit Bootsanleger und den Brunnen mit dem Karpfen für Lücke muss ma sich noch vorstellen *lach*


    P.S. @ lücke nen leeren kühlschrank findest bei mir höchstens wenn Hummer vor dir da war *lol*



    Greetz da Harry

  • Mönsch Harry....datt nehm ich!


    Sieht super aus! :gut


    Nur schade, dass solche Gewässer hier in Deutschland so gut wie nicht mehr zu finden sind
    und falls doch, dann sind diese meist für Gastangler nicht zugänglich bzw. unerschwinglich.



    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Harry,


    mein Gewässer müßte etwa wie die Boddengewässer bei Rügen sein.
    Mit etwas Süßwasser für das Hecht- und Karpfenangeln, etwas
    Salzwasser für Dorsch und Co. ,(incl. Boot); mit viel Strömung für das schwere
    Futterkorbfischen, natürlich dürften tiefhängende Bäume auch nicht fehlen für die Welsangelei, und wenn das bitte alles nicht ganz so weit weg sein dürfte , das wäre Spitze.



    Viel Petri


    Carsten

  • Mein Traumgewässer ist ein klarer, abgelegener Gebirgssee.
    Wo sich das Bergpanorama im Wasser spiegelt.
    Im Wasser sollte am besten alles schwimmen was fangbar ist.
    Der Angelplatz sollte versteckt zwischen Büschen liegen und dabei groß genug sein um sich schön breit machen zu können. Von diesem Platz aus sollte man fast den ganzen See erreichen können mit der Rute.
    Zudem sollte ich 3 Tage Zeit haben und dann würde ich es mir richtig gemütlich machen.


    "Träum"



    Schmitti

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • Hallo Perfusor & @ ALL;
    Von meinem Traumgewässer werde ich mich zu meinem Bedauern am 31.03. dieses Jahres
    trennen müssen.Grund der Trennung / Scheidung = Die vereinbarten Hilfen auf Gegenseitig-
    keit mit den ober-und unterhalb meines Grunstückes zuständigen Verantwortlichen (Angelverein)
    funktionierte nicht.Somit wurden die Kosten zu hoch,soll sich der B.U.N.D. als neurer Grundbesitzer
    damit rumärgern.
    Das Grundstück wurde durch einen,aus einer Sickerquelle entspringenden Bach auf 200M-Länge
    gespeist;dieser lief in einen kleinen See ein,welcher an der längsten Stelle 115M und an der brei-
    testen Stelle 55M mass.Der Auslauf des Sees lief in eine Feucht-/Flutwiese mit Schilf- und Wasser-
    lilienbestand sowie geringfügigen Seerosenbestand.Fischarten bei mir Bach-und Regenbogenforellen,
    Barben und Döbel,vereinzelt Hechte.
    Davon muss man sich trennen.Rotz und Heul!!!


    Gruss;Petri;Schnur-undRutenbruch!!!

    Angeln für die Pfanne/ für den Kochtopf !!!

  • hhmmmm.... träumen ist toll .....


    ein see mit verschiedenen bodeneigenschaften ( ein teilstück kies eins mit sand eins mit großen steinen eins mit schlamm) so halt das alles dabei is was interessant ist zum angeln....


    an jeder dieser stelle ein komplett eingerichteter angelplatz
    dann brauch ich nix schleppen außer fische



    dann noch jeden erdenklichen fisch da rein( außer nichtessbares zeugs wie brassen und kaulbarsch und so )


    hmmm sch.... bin wach geworden

  • ich nehm einfach den see, der den hiesigen verein gehört, und mach die laichzone nen wenig kleiner. lockere die verbote....dann passt es.


    aber der lottogewinn wurde ja letzte woche wiedermal ohne mich ausgespielt...denn wenn ich da gewonnen hätte, würden da bestimmt am 1.mai alle aktiven askarianer sich zum angeln einfinden.


    grins... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Tag zusammen


    Ich würde sagen der Dümmersee
    Fangen kann man dort von Karpfen über Aal zum Raubfisch bis zum großen Waller alles fangen!
    Massenweiße goße Brassen gibt es dort auch, so ist nicht!
    nur man muss spätestens um 7 am wasser sein sonst sind die guten Plätze für die Nacht weg!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Mir würde schon ein mittleres Haus mit genügend eigener (1000 meter)Uferlänge und Grund am Plöner See reichen. Dazu uneingeschränktes Angelrecht auf dem gesamten See.War letztes Jahr das erste mal auf dem See.Genial.Und Fischarten von A bis Z,alles zu fangen.Also,ich finde so muß ein Traumgewässer für mich sein.Betonung liegt auf TRAUM :-D!!Gruß und Petri sendet Oli

  • Ich hätte gerne einen Alroundersee. Mittig eine Insel mit
    3 Laufstegen . Nach Westen eine Steil abfallende unterwasser kante
    für Barsch,Zander....... Nach Osten einen ruhige Flachwasser bereich mit Seerosen Karpfen , Schleien ....... Nach norder einen Anleger
    fürs Schiff zu Dorsch ....... angeln Ein teil Bergsee und nach Süden
    Sandstrand . Hochseefischen wäre auch nicht schlecht . Und jetzt das wichtigste ! Zum Festland eine Hängebrücke unter der ein Hai Wache hält das kein Dumschwätzer mich in meiner Freizeit stört .

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .