Anglerstammtisch nächster versuch

• da es derzeit recht frostig draussen ist, denken viele dran , das es frühling wird , und jeder seinen geliebten hobby wieder nachgehen kann, ohne frostbeulen zu bekommen.

ich bin bereits wieder einen schritt weiter und fang mal wieder mit der planung an, nen anglertreffen hier in bayern zu veranstalten.

gedachter termin: das wochenende vom 1-3 mai
    ort: flexibel....50 km im umkreis von regensburg zur not auch gern nen paar km weiter.

wer lust hat, oder andere vorschläge hat, kann sich gern melden.

wir hatten das ganze letztes jahr 2x im angriff und finde, das es 2 wunderschöne wochenenden waren und rechne fest damit , das der eine oder andere sich wiieder einfindet, oder noch paar neue gesichter dazustossen.

dieses mal kann sich keiner rausreden dass die planung zu spät angefangen hat.

zur nott könnte ich das ganze auch noch weiter nach hinten schieben, in richtung august..... gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Serwus,

ich bin dabei!

Meine Vorschläge für die Gewässer
    -> Naab bei Schwandorf
    -> EON Stausee ( der 2. Angriff ;-))
    -> Donau bei Kehlheim ( Regensburg )

Zeitlich ist mir im Moment alles recht.

Gruß

attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• mit deiner zusage hab ich gerechnet didi, ich glaub auch das max wieder mitkommt.... ohne das ich frag.....

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hi super Beitrag und vor allem für die Leute die da nicht allzu weit zufahren haben ;) und das hört sich mal sehr sehr gut an das mit dem Anglertreff. Ich selbst komme aus Dingolfing (ca.75km nach Regensburg) aber meine Mum wohnt in Regendorf daher durfte das kein größes Problem sein den Weg zu verkürzen. Wie hast du dir den dein Anglertreff so vorgestellt???

Gruß Christian

P.S.: Warum nicht gleich im Mai und August??? :D :D :D

• grins.... von mir aus jedes 2te wochenende von anfang april bis ende september.... hab da kein problem damit.....

wie ich mir sowas vortell: ganz einfach... jeder packt sein gerödel zusammen, und man trifft sich gemeinsam zum fischen am verabredeten platz. zelten gemütliches beisammensitzen und fachsimpeln... und hoffen , das der eine oder andere fisch beisst.

haben das ganze letztes jahr bereits mal kurzfristig ausprobiert....am EON_stausee in pfreimd...war nen super wochenende ( trotz regen und hinterher ner riesigen magendarm-infektion)... hat aber riesigen spass gemacht. waren leider nur 5 Petrijünger...... hoffe , das es dieses mal nen paar mehr werden.

Sauforgien stehen dabei absolut im hintergrund... nen bierchen zum feierabend...ok.... das darf jeder selbst entscheiden.Aber gegen gute lagerfeuerstimmung, nen paar steaks und gemütlichen tratsch hat niemand was einzuwenden.

lernen von anderen, erfahrungsaustausch und kniffe abgucken sollten dabei nicht zu kurz kommen, so wie beim letzten mal.... jeder von uns iss nach den wochenende heimgefahren, mit dem wissen wieder was gelernt zu haben( und sei es nur , das man schweinefilet gut grillen kann). ich persönlich hoff das dieses mal das wetter wieder passt, damit ich sohnemann mitnehmen kann.

gruss joerg

• Hi Jörg,

ich muss sagen das hört sich alles sehr gut an und solange es mein Beruf zulasst wäre ich da evtl. dabe ;-)i.
    Ich fische seit meinem 15. Lebensjahr fast alleine (auser ein Pate natürlich) und kann jeden Rat gut gebrauchen.
    was sind denn da eure Ziel Fische??? Einfach nehmen was kommt oder was bestimmtes???

Gruß Christian

• wir haben hier in schwandorf, keinerlei probleme was zielfisch betrifft. schonmaße und schonzeiten sind die gesetzlichen. 2 raubfischruten sind erlaubt. gute hecht zander und welsbestände sind vorhanden. aber auch karpfenfreunde kommen voll auf ihre kosten. ist auf gut deutsch für jeden was dabei. es gibt keinerlei einschränkungen, was futter oder köder betrifft ( köderfisch ist waidgerecht zu behandeln ).
    von daher kann jeder sich seinen zielfisch suchen und nachstellen.
    was auch wiederrum bedeutet, das die friedfischfraktion und die raubfischfraktion sich gemeinsam zu so nen anglertreffen einfinden kann, und jeder vom anderen wieder schauen und lernen kann.

gruss joerg

• tageskarten für die naab ... sowohl einzeltage, wochenendticket, wochen- und monatskarten erhältlich.

tageskarte 8 €
    wochende freitag bis sonntag : 21€
    wochenkarte 7 tage : 35€
    monat:75 €

jederzeit in schwandorf im anglerparadies zu bekommen. und wer vor geschäftschluss 18.00 uhr nicht rechtzeitig vor ort iss, bekommt seine tages und erlaubnisscheine auch an der tankstelle.

• Servus!

Jörg du hast natürlich rcht und ich bin mit sicherheit wieder dabei.. ham uns ja auch schon ewig nich mehr gesehen. hoffe bei euch ist alles klar?

ich wäre wieder für die naab :) wer hätts gedacht?

Gruß max

• huhu max... du verlorener sohn...was hat dich zu askari verschlagen????
    haben dich die leut im chat neugierig gemacht...oder iss didi schuld???
    was die naab betrifft, so war ich mir auch ohne , das nen anglertreffen zusammenkommt zu 100% sicher, das wir dieses jahr wieder das eine oder andere wochenende an der naab uns die zeit um die ohren hauen.
    grins...wenn ich da jetzt richtig seh, sind die ersten drei kandidaten auf jeden fall sicher.... ma schauen, wer noch alles dazukommt.

• Max wenn das liest...schau mal deine privaten nachrichten... gruss joerg

• mir iss grad ne super idee gekommen

was haltet ihr davon , diese beiden sachen zu kombinieren:
    anglertreffen in bayern mit PLZ 8-9 Angeln am Regen, finde wäre gute lösung, das wir jemanden kennen der sich auskennt, und wir alle wieder mal gemeinsam ans wasser kommen?????

nur so als vorschlag...max und attac was meint ihr beiden dazu???
    würd mich gern über eure meinung freuen.
    gruss joerg

• Hi,

wenn`s zeitlich klappt bei mir bin ich sofort dabei! 4. Februar weiß ich mehr!

Gruß

attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hi leute, ich meld mich nach längerer inaktivität mal wieder.....ich wär dieses Jahr in den Sommerferien natürlich wieder dabei!
    Schwandof und Umgebung kann man supe angeln......und darf entlich mit 2 Angeln weil ich jetzt endlich meinen Schein hab und im April 14 werde.....ich werd nicht nur 1x mal dieses Jahr nach BUL fahren....vllt. ergibt sich da ja mal kurzfristig was.....

• klar warum nicht. der regen steht sowieso noch auf meiner liste :)

und an die naab kommen wir bestimmt auch so das ein oder andere mal dieses jahr :angler:

hab ihr schon irgendeinen termin im kopf?

gruß max

• termin steht noch kein genauer fest, aber ich hab mir den 1.mai mal notiert... iss nen langes wochenende... freitag bis sonntag, zur not wenn nix zusammengeht, gehen wir an die naab.... waller ärgern und nen paar karpfen zum landgang überreden.

• so... ich muss mal wieder das thema in die liste der aktuellen themen heben, damit die neulinge die mit der suche nicht so vertraut sind, auch dieses thema auf der liste der themen finden, die in den letzten 24 stunden aktiv waren......

nicht böse sein, ich hoff, das sich der eine oder andere noch findet der intresse daran hat, sích uns anzuschliessen.

gruss joerg

• soooo... kleien Info für alle:
    das nachtangeln am regen ist erlaubt.... und zwar 24 stunden rund um die uhr..... somit hätten wir jetzt bereits 2 plätze zur auswahl.... einmal die naab... einmal den regen. jetzt gehts drum.... wohin gehts???
    müsste das wissen, damit ich walllerfänger bescheid geben kann, ob wir seinen platz in beschlag nehmen oder nicht. ihr wisst ja...wer zuerst kommt, malt zuerst........
    wenn der platz vergeben iss, dann müssen wir schauen, wo wir bleiben....
    an der naab, besteht immer die möglichkeit, nen gutes plätzchen zu bekommen... und wir sind auch nicht ganz so gebunden, was teilnehmerzahl betrifft.

zur zeit bin ich mir sicher das wir zu 4. sind.
    aktuelle teilnehmerliste....
    ATTAC
    DER_MAX
    CARP95
    PAPAJOERG
    wenn es so bleiben sollte, wäre in nittenau noch platz, für einen teilnehmer--- da dort die örtlichkeit nicht mehr angler zulässt.
    wenns an die naab geht..... dann können sich noch gern nen paar mehr intresenten melden....denn da iss platz für ne ganze fussballmannschaft.
    also jungs und mädels...haut rein in die tasten....nicht lang überlegen, schauen ob ihr am wochenende vom 1.mai was vorhabt... wenn nicht... da steht nen angeltermin, für den noch nen paar leut gesucht werden.... in den sinn... freu mich von euch zu hören das ihr teilnehmen wollt.....

gruss joerg