Anglerstammtisch nächster versuch

• Jap, wir sind ein cooler Sauhaufen ;)
    Bei uns hat jeder seinen Spaß!

@Jörg, wie siehts am Regen bzw. der Naab mit Erlaubniskarten für unter 18 fischer aus (mit schein und allem) 1 oder 2 Ruten?

Ich kanns euch nur ans Herz legen....das fischen in der Gruppe macht immer Spaß!

Und ich will keinen Wels fangen, da mir das tackle fehlt und ich lieber karpfen jage :D

Gruß
    Carp

• hast du deinen schein schon??? iss doch erst anfang märz prüfungstermin...wie kannst du deinen schein dann schon haben?????ich hab ca 4 wochen danach erst mein ergebnis bekommmen....und dann hats mit der gemeinde nochmal 3 tage gedauert bis ich meinen schein bekommen hab.....

was die regelungen am regen betrifft ( jugendlicher und handrutem ) keine ahnung.... da hab ich auch nicht nachgefragt.. soweit denkt nen alter mann wie ich nicht..... hab das problem nimmer...

was das stammtischangeln betrifft, wäre es nicht schlecht, wenn am 30.april bereits vor ort sein könntest.... damit tackle und zelte bereits stehen, und wir die tageskarten voll ausnutzen können....
    du weisst... issn feiertag... und da rennen alle anglerverrückten raus... und dann werden schnell die plätze rar....

gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• mhm...muss mal sehen vllt fährt mich mein Dad schon am Do abend hin....oder du kannst mir nen Platz freihalten....

Also ich hab meinen Schein schon letztes Jahr gemacht und bestanden...ich muss den an meim Geburtstag im April nur noch beantragen.....dann darf ich

Das mit den Erlaubnisscheinen find ich dann noch raus..

Gruß
    Carp

• achsooooooooooo...des wusste ich nicht...dachte du machst erst dieses jahr prüfung.... pack deinen dad mit ein... ihn tut es auch gut, wenn er mal rauskommt.... und nen wenig angelpraxis würde ihn bestimmt auch gut tun...was den platz betrifft * notier* grosse eiche für stefan freihalten.......*grins*
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

2 Mal editiert, zuletzt von papajoerg (29. Januar 2009 um 17:57)

• bekommt von mir auch ne liege...damit er nicht extra was kaufen muss...... oder willst deinen dad nicht dabeihaben??? oder iss der froh wenn erwieder 2-3 tage seine ruhe hat......oller quälgeist.. grins..... gruss joerg

• wohl eher letzteres ;)

also ich bin dabei. regen oder naab ist mir wurscht da ich sowieso öfter runterkommen werde.

jungs ich freu mich schon! wird zeit dass ich bald wieder ans wasser komme :) und bis zum po-trip dauerts auch noch ewig..

gruß max

• auf die zusage hab ich lange gewartet... obwohl ich wusste, das du mitgehst..... wann gehts am po???? machst endlich casa silure unsicher???
    und hoffst das da endlich deinen waller fängst????wie lang??? ne woche oder zwei????

tendenz für den stammtisch... iss im moment die naab.... da ich sohnemann und frauchen an den wochenende auch mitnehm.... sonst wird es beim wallerfischer am ort zu eng... da iss nur platz für 4-5 personen.... wennn didi( plus frau und kind ) stefan, deine wenigkeit... und meine rotte aufschlagen... sind wir schon 8 personen. derzeit geht die planung in die richtung, das wir uns die spitze wieder zur brust nehmen, an der wir beim wallerwochenende gesessen haben.DA iss genügend platz für alle, ne feuerstelle iss vorhanden... was wünscht man sich mehr.

kannst du deine "MS WaLLER" wieder mitbringen??? ich würde das wochenende gern ne rute auf wels legen..... hab auch 2 schöne köderfische bereits im aquarium ... die nur drauf warten mal wieder gassi gehen zu dürfen.

gruss joerg

• Hi,

ich bin aus dem Rennen!!

Ich habe leider keine Zeit. Bin ja gerade wieder Schüler und die Chance will und MUSS ich beruflich nutzen.

Mit mir ist erst wieder richtig im August zu rechen!!

Sorry Leute das Ding will gerockt werden und geht vor!

attac :P

PS: Überredungsversuche zwecklos!

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• kein problem... kennst mich... wenn jemand sagt, das er keine zeit hat, geht das klar....werde niemanden auch nur ansatzweise versuchen zu überreden.

• ich werde es mir auch verkneifen dich zu überredden. auch wenns wirklich schade ist! aber wir holen das nach. genauso wie das kleine treffen heute :)

die spitze klingt gut. weiß schon wo eine rute hingespannt wird.. :)
    achja mitlerweile gibt es eine neue "MS Waller". ungefähr wie das vom Bäda.. wartet allerdings im moment noch auf die jungfernfahrt.

zum po gehts vom 28. märz bis 4. april ins camp vom robert welser.. bin schon ganz heiß!

also dann
    gruß max

• so.... noch 8 wochen...dann iss der erste mai.... nochjemand da der intresse hat???? wenn ja...dann meldet euch....ansonsten mach ich den platz für 5 personen klar schiff.... nicht damit sich den platz nen paar andere unter den nagel reissen.......

gruss joerg

• hey Jungs!

Also bei mir würden evtl noch zwei oder drei leute mitkommen.. Ist aber noch nicht sicher.. Wie schauts dann aus mit den Plätzen? Oder wird das dann problematisch wenn du nicht sicher weißt wie viele mitkommen?

Man ich würd am liebsten heut noch losfahren!!

Gruß Max

• wir werden uns schon zusammenraufen....die spitze( wallerwochenende) hat genügend platz für alle....du kennst die stelle ja......zur not der altarm hat ja auch platz für den einen oder anderen.....müsste nur langsam wissen, wieviel leut es werden, um beim plankbauern bescheid zu geben, damit wir nicht wieder so probleme wie das letzte jahr bekommen.
    Raubfisch ist ab den 1.5. wieder offen... nur zur info.... wegen der köderwahl.......

gruss joerg

• so.... das maiwochenende rückt näher... knappe 5 wochen noch...

noch jemand intresse???

ran an die tasten.... damit ich langsam weiss, wieviel wir definitiv werden , müsste ich langsam aber sicher wissen wer jetzt erscheint.

max mit 2-3 leuten iss notiert.
    ich , sohnemann und frauchen stehen auch sicher fest.
    stefan?????
    didi? vielleicht doch ????

oder vielleicht jemand ganz neues noch lust sich den idiotenhaufen vom letzten jahr anzuschliessen. neulinge in der runde sind gern willkommen.

termin iss das 1. maiwochenende

noch sind plätze frei....also los... traut euch.

freu mich auf anmeldungen

gruss joerg

• @ max
    wünsch dir nen schönen urlaub...und viele dicke fische.... gruss joerg

• Hi Jörg hab ein paar Mal versucht dich anzurufen aber leider erfolglos. Naja morgen Nacht gehts zum Po und danach quatschen wir uns mal zusammen..

Freu mich auf die Naab ! :angler:

Also bis dann!
    Gruß Max

• Hi Leute!

Der Po-Trip war genial! Also mal ebgesehen davon dass es quasi nur geregnet hat und der Wasserstand am Ende mehr als 5 Meter über normal war..
    Wir konnten zu zweit 12 Waller verhaften. Darunter ein echter Kracher von meinem Bootspartner: 246 cm bei ca. 100 kilo!!

Und jetzt dauerts auch nicht mehr lange bis es andlich zum ersten mal 2009 an die Naab geht! :)

Gruß Max