Hallo leute na seit ihr auch schon gespannt auf das karpfen angeln, und hab ihr eure DVDs auch schon 100mal gesehen.
Also gut wann startet ihr 2009 zum Karpfen angeln
in was für ne tiefe
vieviel futter
lieben gruss der stefan
Hallo leute na seit ihr auch schon gespannt auf das karpfen angeln, und hab ihr eure DVDs auch schon 100mal gesehen.
Also gut wann startet ihr 2009 zum Karpfen angeln
in was für ne tiefe
vieviel futter
lieben gruss der stefan
Hallo Stef500,
die frage ist wann die Saison zu ende ist. Mich hat bis jetzt nur das Eis aufgehalten, sobald das weg ist gehts weiter.
Man sollte eher etwas zurückhaltender füttern und auch nicht an zu flachen Stellen.
Gruß
Lücke
sobald der See auftaut und man draußen nicht mehr geschockfrostet wird.. Sprich wenns wieder milde temperaturen ohne das minuszeichen vor der Zahl gibt und die temperatur irgendwie zweistellig ist gehts ans Wasser !! Nicht zu großzügig füttern und beobachten wo sich die Karpfen in eurem See grade aufhalten (-----> achte auf blasen von gründelnden Karpfen und auffällig zitternden krautbewugs wie schilf etc.)
petri heil
ab dem ersten märz darf ich weider fischen (leider gesetz)
ich füttere nicht sehr viel und fische in tiefen stellen eher weit draußen
@karpfenangler:
wo siehst du denn springende Karpfen im Winter?
nicht persönlich nehmen aber die Karpfen sind bei solchen Temperaturen weit weg von der Oberfläche befinden sich an den tiefen Stellen des Gewässers.
Von wegen Wassertremperatur und so...;)
Such dir Tiefe Stellen im Gewässer...dort stehen die Karpfen bis die Temperatur wieder bemerkenswert steigt;)
Gruß
Lukas
das sollte eg. gründelnde karpfen heißen ich war mit meinen gedanken eben wo anders!!
Sorry
karpfenangler
sobald der See vom Eis offen ist werde ich die tieferen Regionen abfischen und versuchen , weniger Füttern und die Kugeln halbieren ,even. Methodemixe anwenden
Gestern war ich von 6:00 bis abend um 20:00 uhr ich hab drei tage leicht gefüttert und hab in ner wasser tiefe von 5 meter einen Spiegler von 14 Pfund also das Jahr geht gut los....
nabend.....
also wir waren schon los haben im hafenbecken mit kühlwasser zulauf gefischt haben leider nichts gefangen außer 2 kormoranen.
gefischt haben wir in ca. 4 metern tiefe und gefüttert haben wa nicht viel.
mfg Michi
Tag zusammen
sobald das >Eis vom teich ist!
an de großen seen erst wenn es wieder wärmer wird!
Mfg Spieger
war Gestern den ganzen tag der teich war fast zugefroren aber an dem Tiefsten Bereich Frei vom Eis.
Naja hatte gegn 15:00uhr nur einen kleinen biss aber morgen hab ich wieder frei und werd wieder raus gehen das der zweite Karpfen dieses Jahr in meinen Kescher zappelt
lg
Hallo zusammen meine Karpfen Saison beginnt erst ende März wieder, weil ich es gerne gemütlich beim Karpfenangeln hab das heißt mit einer schönen Temperatur und auserdem gehe ich immer mindestens 2-4 Nächte ans wasser zum karpfenfischen und bei dieser kälte macht das mir nicht so viel spass dafür gehe ich jedes wochenende spinnfischen am Rhein auf Zander und konnte schon dieses jahr 7 stück fangen alle über 50cm....
ZitatOriginal von Karpfenangler1991
Hallo zusammen meine Karpfen Saison beginnt erst ende März wieder, weil ich es gerne gemütlich beim Karpfenangeln hab das heißt mit einer schönen Temperatur und auserdem gehe ich immer mindestens 2-4 Nächte ans wasser zum karpfenfischen und bei dieser kälte macht das mir nicht so viel spass dafür gehe ich jedes wochenende spinnfischen am Rhein auf Zander und konnte schon dieses jahr 7 stück fangen alle über 50cm....
hast du denn kein zelt mit heizung oder eine guten schlafsack? ich war mitte januar los bei -15 grad nachts und mir war nicht kalt. muss aber jeder selber wissen.
@Bruce,
Und haste bei den Sybirischen Temperaturen was gefangen?
nein leider nicht. aber es war uns klar das wir nix fangen, wollten einfach nur raus.
aber ein kumpel hatte 2 schwarze vögel gefangen
ZitatOriginal von BruceNbg
aber ein kumpel hatte 2 schwarze vögel gefangen
Und habt ihr sie auch gleich waidgerecht getötet????
da sage ich lieder nix drüber
@ Bruce, hast ne PN!!
hallo,
also ich gehe auf karpfen,sobald das eis weg ist,die hechte sind ja leider zu ;-(.Natürlich ist die beste karpfenzeit der sommer,aber hauptsache noch mal angeln,und wenn man viel glück hat klappts ja vielleicht jetzt auch.
ja genau geht es mir/uns auch. wir wollten eigentlich letztes we los aber leider hat uns das wetter ein strich durch die rechnung gemacht
aber langsam verschwindet ja das eis auf dem wasser.
hoffe das klappt mit meinem urlaub dann geht es im april nach frankreich