Threadthema hat sich erledigt
Mea maxima Culpa *fg*
Threadthema hat sich erledigt
Mea maxima Culpa *fg*
:gutHi perfusor
echt klasse
Hallo
Ob als Gif oder Animation.....Die Animation ist ja lediglich der dachgeahmte Stift, der das gif erstellt hat!!!!
Ich hatte mal einen Knoten per Video eingestellt und wollte dies auch nochmal ausbauen, habe aber bisher nicht die Zeit gefunden, dies noch besser auszubauen.
Ich finde, dass man so einen Knoten als Video besser verstehen kann.
Nichts desto Trotz kann man gern auch beide Varianten aufzeigen.
Moin Addi,
ich kenne dein Video, habs vor einiger zeit schon gesehen. Ich finde einfach dass die Grundknoten in dieses Forum gehören.
Das spätere anfügen von Videos zur veranschaulichung is ja kein problem.
Also Addi arbeitsteilung, ich mach ma die grafische darstellung mit texten dazu, und du die Videofiles
Greetz Harry
P.S. oder hab ich etz scho wieder wem das thema geklaut ????
Echt informativ.. gut gemacht perfusor!! Wenn man dann noch liest das das ne Baustelle ist, kann man bald davon ausgehen, dass das ein äußerst populärer Thread wird!!
MvG
AUf jeden Fall gehören Knoten in dieses Forum.
Ich muss mir jetzt einfach mal die ZEit nehmen. Dann geht das als Teamarbeit durch und vielleicht gibt es dann zu jedem Knoten ein Video!
Aber das mit den Videos dauert halt eben etwas länger!!!!
Hallo,
hier noch ne schöne Webside mit animierten Knoten:
backlead.de
Mein Lieblingsknoten ist der doppelte Grinner -> sehr einfach und sehr flexibel, als Schlagschnurknoten (mit der dickeren Schnur weniger WIndungen) und Schnurverbinder einsetzbar.
Gruß
Lücke
All,
in diesem Forum wird scheinbar alles doppelt
gemacht.
Will jedoch den Tatendrang der User nicht
bremsen.
Aber seht mal hier
Mit Petri Heil
Flunder
super wie geht der Achterknoten ( verbindungsknoten zum Wirbel )
@ Jürgen
Zitat
@ Luecke
prima
Hier habt ihr alle gängigen Knoten in anschaulichen Videos.
Teilweise mit überdimensionalen Schnüren / Haken. Da sieht man die Details viel besser als bei Originalgrößen.
Hey Wolle
Die Seite vom Elbetreff kannte ich noch nicht...echt klasse gemacht und gegliedert!
Die hab ich mir gleich mal zu meinen Fischerei-Favoriten gepackt!
Anmerkung:
Es gibt Leute, die meinen, dass man alte Threads ruhen lassen sollte und nicht immer wieder hochholen sollte,
weil eh schon alles dazu geschrieben wäre.
Das hier ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Thread kaum so alt werden kann,
dass er nicht wieder aktualisiert werden kann...;-)
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
nichts ist so alt als das es auch noch heute aktuell sein kann.
Bin neu im Board und akker mich jetzt step by step durch die ganzen Threads. Denke aus jetzt 48 Jahre Angelerfahrung dieses und jenes beitragen zu können. Seit meiner Jugend bin ich schwerpunktmäßig Meeresangler in Nord- u. Ostsee und wann immer es die Zeit zuläßt geht es in tropische Gefielde.
Desweiteren ist Rollenwartung für mich ein wichtiges Thema. Gerade die Meeresangler können von Schäden an und in den Rollen ein "Lied" singen. Aber eine gut präparierte Rolle vor dem ersten Angeln und Wartungen nach den Angeltouren kann diese viele Jahre ihren Dienst tun (mögen Rollenverkäufer vielleicht nicht so gern hören)
Ganz besonders freue ich mich über den netten Umgangston in diesem Board!
Gruss und TL
Wolle