Was mir im Askarikatalog fehlt

• Hallo @ alle
    Ich habe schon verschiedene Angelkataloge bekommen und musste feststellen das in den anderen Katalogen immer wichtige Sachen beschrieben sind.
    Ich muss dabei sagen das mir als "alter neuer" Angler (über 10 Jahre nicht mehr geangelt) viele Sachen neu sind!
    Vielleicht geht es ja auch anderen so (Jungangler usw)

zb:
    Das Drop Shotangeln kurz DS. Da sind 2 Seiten nur über dieses Angeln beschrieben mit Bildern und Systemen.
    Oder Mono statt Stahl, da wird auf ein Monovorfach hingewiesen das ca. 25 mal auf Hechte verwendet wurde ohne den geringsten Mängel aufzuweisen!
    Auch das Twitchen, Jerken war mir neu.
    Da wird über Kunstköder geschrieben, Blinker, Spinner usw.
    Da sind etliche Seiten aufgeführt und das fehlt mir am Askarikatalog.
    Genau diese Seiten lese ich mir gerne durch
    (und veilleicht auch andere Angler?) schon alleine um sehen was es an neuem so gibt
    Das gehört doch zur Werbung dazu ?? Hinterher gleich die passenden Artikel aufgeführt und manch einer würde sich das bestimmt bestellen.

Das soll nur als eine leichte Kritik aufgefasst werden, im Endeffekt ist es natürlich eure sache wie ihr den Katalog gestaltet,
    Übrigends ich bin kein Werbemanager :-)) nur ein einfacher :angler:

Grüße aus Ilsede Kreis Peine

Norbert

• Da hast du recht norber49.
    Askari macht lieber viele "tolle"angebote,vergisst dabei aber gut beschreibungen und die liefermöglichkeiten,da viele artikel dann oft nicht lieferbar sind oder sogar falsch kommen.

• Zitat

...vergisst dabei aber gut beschreibungen und die liefermöglichkeiten,da viele artikel dann oft nicht lieferbar sind oder sogar falsch kommen.

Aha, daran liegt es also! Fehlenden oder falsch gelieferte WAre liegt daran, dass die Lieferbedingungen nicht im Katalog stehen!!!
    Tja, hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann! :rolleyes:

Ich frage mich nur, was das denn auf Seite 611 sein soll?

Allerdings gibt es einige Artikel, die eine etwas ausführlichere Beschreibung verdient hätten. Aber so hat jeder Kunde oder Leser ein Produkt, das er gerne näher erläutert hätte. Dann wäre der Katalog jedoch doppelt so dick.
    Der Eine möchte gern etwas über das DropShoten wissen,d er Andere über Jerg, der nächste über's Fliegenfischen....

Aber natürlich wäre es nicht schlecht, wenn etwas neues im Katalog auch etwas mehr erläutert werden könnte. Aber die Theorie ist da immer einfacher, als die Praxis!

Ansonsten haben wir das Forum, wo man das Eine oder Andere erklärt bekommt oder erklärt werden kann! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin Norbert,

Ich verstehe durchaus deine "lücken" wenn du ne weile weg von der Materia warst. Allerdings ist in einem Versandhandelkatalog eher weniger Technikbeschreibung zu finden als das reine angebot.

Für solche "erweitertetn" kenntnisse bist du ja hier im forum genau richtig. Hier schreiben einzelne Leute ausführliche Berichte, um sie anderen interessierten anglern zugänglich zu machen.
    Was deine beschriebenen Techniken angeht findest du genau hier (klicken) Berichte und Ausführungen, die wenig fragen offen lassen sollten ;o)

Gib einfach in der suchfunktion dein stichwort ein, und du wirst hier ziemlich wahrscheinlich fündig. In der Ecke "Wissenswertes" stehen fast alle gängigen Köder und deren gebrauch ;o)

Du siehst, du bist im forum goldrichtig

Gruß Harry

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Dann wäre der Katalog jedoch doppelt so dick.

Genau das ist der Punkt.

Das Sortiment im Angelbereich ist sehr breit und umfassend und im Vergleich zu den Vorkatalogen arbeiten wir z.B. der besseren Lesbarkeit mit größeren Schriften. Würden wir die Texte ausdehnen, müssten die Bilder kleiner sein, was in den meisten Fällen auch eher von Nachteil wäre.

Einen Tipp hab ich aber parat: Bei älteren Katalogen hatten wir teils sehr umfangreiche Texte, online sind diese Texte weiterhin zu finden! Wem also eine Beschreibung zu knapp ist, der hat eine gute Chance, im Web eine Langfassung zu finden.

Viele Grüße,

Stefan

• Guten morgen,
    danke an euch allen, war ja nur ein Vorschlag.
    Andere Kataloge sind durch die 3-4 Seiten auch nicht dicker :rolleyes:
    Aber ihr habt recht, darum bin ich ja hier im Forum und kann vieles nachlesen.

Norbert

• Offizieller Beitrag

Hallo Norbert,

uns sind im gewissen Sinne auch die Hände gebunden: Je dicker ein Katalog wird, desto schwerer wird er und spätestens beim Versand gibt es Gewichtsgrenzen, die wir auch jedes Mal ausreizen. Da gehts um einzelne Gramme, die nicht überschritten werden dürfen.

Es sind nicht mehr Seiten möglich, andernfalls würden die Kosten enorm steigen und das wiederum müssten wir auf die Endpreise aufschlagen, was ja nicht in Eurem Sinne ist ...

Auch in der Produktion kosten Seiten nicht zu unterschätzende Summen.

Viele Grüße,

Stefan

• ist schon ok Stefan.
    Nur mir viel es bei den anderen Katalogen auf und da man nach über 10 jähriger Abstinenz, alles in sich hineinschlingt was es neues gibt, ist das doch verständlich.
    Noch eine Frage, kann man Sachen die es im neuen Katalog nicht mehr gibt,
    (nach telefonischer anfrage) auch noch bestellen?

Norbert

• In gewisser Hinsicht hat Norbert ja Recht. Es ist sicher von Vorteil wenn ein kleiner Kurzbericht über bestimmte Techniken eine Übersicht gibt.

Könnte auch eine Kaufentscheidung positiv beeinflussen.

Dagegen sind die Argumente vom AOT natürlich auch klar und verständlich, dass sie lieber den Katalog so lassen und er somit Gratis bleibt, was für die Mehrheit sicher positiver ist.
    Ich selbst bestell mir den großen Dicken Katalog auch nicht mehr, auch wenn man die Gebühr beim Kauf wieder erstattet bekommt. Ist mir einfach zu blöd, weil es auch Gratis geht wie man bei
    Askari und anderen sieht.

Mein Vorschlag wär aber ein Heftchen (Format wie ein Magazin)rauszubringen für wenig Geld wo genau solche Berichte beschrieben sind. Also Einführungen in die Angelarten und ein paar Seiten Knotenkunde wär doch auch noch eine Idee. Einfach um das Grund Know How kurz und bündig zu erklären. (Dabei könnten ja Verweise zu Kaufempfehlungen in den aktuellen AskariKatalog gezeigt werden, was auch ein Werbeeffekt hätte) Das ganze für bis zu 5 Euro und dann wärs ne runde Sache.

Aber ich stimme den obigen Antworten zu, dass dieses Forum hier sehr viel gute Hilfestellungen und Erklärungen parat hält.

Gruß Schmitti

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Offizieller Beitrag

@ Schmitti:
    für unter 5 Euro haben wir was viel Schöneres als ein Heftchen:
    [Blockierte Grafik: http://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/97140-gr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/97132-gr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/97141-gr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/115024-gr.jpg]

sowie in Kürze die neue Wels-DVD (vgl. Katalog-S. 608).

Da werden viele der Produkte aus dem Katalog live gezeigt, inkl. Verwendung. Das optimale Schulfernsehen ;)

@Fußballhummer/Wupperfisch:
    Der Versand dauert aufgrund der hohen Auflage an, bitte habt weiterhin etwas Geduld.

Viele Grüße,

Stefan

• Zitat

Original von Wupperfish
    Also die sind nicht schlecht ich glaube ich kaufe mir mal 1 davon

Nee Wupperfisch,soweit lass ich des dann doch nicht kommen. Ich halte es dann doch lieber wie die ,die auf ein Zeichen aus dem Weltall hoffen :D

Die Hälfte unseres Lebens warten wir vergebens ;)

Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Hallo Leute,
    ich kenne die DVDs und kann die "Forellenpuff" und Karpfen Einstiegs DVD nur empfehlen! Macht auch mehr Spass als ein Buch durchzublättern... ;)
    Ist zwar auch ein bißchen Askariwerbung drin aber dafür kosten die ja auch nur nen 5er. Man kann da auch ein bißchen hinter sie Kulissen bei Askari gucken und lernt die Produktentwickler kennen.
    An dieser STelle mal einen Gruß an AOT-Christian, der sich im Karpfenvideo als Einsteiger sehr gut schlägt! :D Mittlerweile ist aus ihm auch ein Profi geworden! ;) (Man siehe die Berichte von den Askari-Jugendcamps)

Gruß
    Lücke