Kochen am Wasser

  • Hallo Zusammen,


    ich brauch beim Angeln gutes Essen.
    Sei es warm oder eher die kalte Küche. Ein Steak vom Grill schmeckt an der frischen Luft gleich so gut, dass man gleich noch ein zweites essen muss :D


    Auch ein ordentliches Veschper ;-), bestehend aus Speck,Salami, frischem Brot oder Baguette mit kleinen Kirschtomaten,Gurken und natürlich noch ein kräfiger Käse ist nicht zu verachten.
    Es gibt nix schlimmeres als mit knurrendem Magen am Wasser zu sitzen :mahn:


    Wer mit mir angeln geht ist hinterher bestimmt ein Kilo schwerer und das ohne Fisch :rolleyes:
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • wenn es den ganzen Tag über geht, nehme ich belegte Brötchen oder Kartoffelsalat (natürlich selbstgemachten) mit und was zum Trinken.
    Da ich immer mit dem Auto unterwegs bin, gibt es am Wasser keine alkoholischen Getränke

  • Hi, mit dem Grillen am Wasser is es mancherorts ein bisschen schwierig, wegen der Gesetzeslage. Ich darf bei mir am Wasser nicht grillen, wahrscheinlich weil es mitten in nem Landschaftsschutzgebiet liegt und der Gesetzgeber Angst um seine Hecken und Blumen hat :-)) :-))
    Zählen gaskocher als offenes Feuer? Wäre mal interessant zu Wissen, vlt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen. ?-(

  • moin,
    gut gewähltes Thema von Perfusor.


    Wie ich bereits schon an anderer Stelle schrieb, war ich im letzten Jahr kaum an der Ostsee zum Brandungsangeln. Zeitfrage. Da war also auch mit dem Kochen und Brutzeln am Wasser nicht viel los.
    In Sarstedt beim treffen mit Oldman, Max und Addi Hit war ich natürlich der "Küchenchef". Allerdings haben wir da nicht direkt am Wasser gekocht, sondern bei Oldman im garten.


    Ansonsten - ist ja bekannt, mache ich es mir sehr gern gemütlich. Und selbstverständlich gehört dann auch ein gutes Essen zum Angeln. Ich steh da mehr auf Geflügel, wie Hühnchen oder Pute. Es gibt dann meist die "Hühnertitten", wie ich die Hähnchenbrustfilets aus dem ALDI nenne oder ganz lecker sind auch Putenflügel, viel Fleisch dran und kosten nicht viel. Manchmal koche ich oder grille. Suppen gibt es eher nicht, weil ich auf Tütensuppen nicht stehe. Eine Suppe am Strand zu kochen ist mir zu mühsehlig. Aber Pellkartoffeln auf dem Gaskocher im Ostseewasser gekocht, sind lecker. Allerdings pelle ich dann die Schale ab. Dazu Frischkäse oder Quark mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt. Nur gut, kann ich Euch sagen.


    Oh, jetzt bin ich ins Schwärmen gekommen. Pardon, war ein bischen lang.


    Gruß
    Osmar

  • Also ich habe an sich immer meinen Gaskocher mit wenn es mal länger dauert, dann gibt es Suppe oder Tütennudeln usw. halt was einfaches. Grillen ist an unseren Vereinsgewässern leider nicht erlaubt, da habe ich aber auch eine Lösung Pfanne auf den Kocher & los geht es (es heißt ja auch Bratwurst & nicht Grillwurst)

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Ich geh immer mit 2 Freunden eine Woche Karpfenangeln. Zu essen :) haben wir immer genug. Morgens gibs Brötchen die wir an der noch warmen Restglut unseres am Abend gemachtes Lagerfeuer aufbacken :) Ja dann so bis Mittag isst jeder seine Kleinigkeiten. Und dann gehts los ;) Mittagstisch jeder 5eier xD einen Pot Ravioli oder ein Pot nudeln aufm Gaskocher warm machen und rein damit.Abends gibts dann Steaks Würstchen oder Stockbrot... naja dass essen wir halt so


    ps: nachts wenn alle pennen grill ich noch 1

    Lache nicht ueber jemand der einen Schritt zurueck geht, er koennte anlauf nehmen !

  • Anglersven,


    Weil ich erst seit gut 1 1/2 jahren ein bekennender Karpfenangler bin und vorher der Aal mein Hauptzielfisch war. Konnte ich damals noch nicht riechen ob ich mich mal komplett aufs Karpfenangeln umstellen würde aber jetzt bin ich praktisch drin verfallen ;)



    @Bruce,


    Jetzt hab ichs verstanden. Muss wohl daran gelegen haben das ich gestern Abend nicht mehr so ganz frisch war :D Aber jetzt ist wieder alles geritzt :gut

  • Also ich grille hin und wieder mal.
    In letzter Zeit hat sich es aber so eingebürgert, dass meine Freundin wenn sie dabei ist, zwischendurch heimfährt, (wenns in der näheren Umgebung ist) und wenn sie wiederkommt bringt sie Pizza oder Döner oder ähnliches mit.


    Mit so nem Gaskocher hab ich auch schon gekocht, aber dass beschränkte sich auf Dosenfutter. Einmal gabs Maultaschen überbacken mit Ei.


    Ansonsten nehm ich belegte Weckle, was zum Knabbern und Landjäger mit und ne Kanne Schwarztee
    . Sprudel und mal ein Bier oder Radler
    Als ich früher mit meinem Onkel als kleiner Steppke mit durfte, da nahm er nen Grill mit und wir grillten unsere Fänge vor Ort. Das hatte was.

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitti ()

  • Zitat

    Als ich früher mit meinem Onkel als kleiner Steppke mit durfte, da nahm er nen Grill mit und wir grillten unsere Fänge vor Ort. Das hatte was.


    definitv........ sehr geil, nur würd ich bei mir verhungern ;o)))


    Der schmitti is au ausm schwobaland ;o) Also Herrgottsbscheisserle hatte ich no ned beim fischen ;o)) Landjäger mit nem semmel eher *lach*


    Greetz der, der sich mitm beissen hart tut ;o)

  • Bisher habe ich meine Verpflegung immer mitgenommen allerdings wenn man das hier so hört dann bekommt man schon lust aufs grillen am wasser etc. Nur eines werde ich garantiert nicht mitnehmen,denn ich hasse"RAVIOLI" :kotz

  • Zitat

    Der schmitti is au ausm schwobaland


    Einspruch, der Schmitti is ned unbedingt ausm schwabeländl, ich hab
    was dagegen wenn alle, aus BAWÜ als Schwaben bezeichnet werden,
    ich bin Badener, aber sicher kein Schwabe wenn ein Schwabe das jetzt
    als Beleidigung auffasst und glaubt ich denke Baden wäre besser als Schwaben, dann hat er recht, Baden is besser!!! :D:cheers: :D
    Mit Gruß aus BADEN Johannes