Kochen am Wasser

  • Zitat

    Original von kanalfischer
    Die Westfalen sind sowieso die Besten
    :D :D :D


    Dich haben se doch als Kind zu heiß gebadet!!!!! :piep: :piep: :piep:


    Wenn nicht alle glauben würden das Osnabrück zu Westfalen gehört hätte man euch schon lange an Holland verschenkt! :D;)


    Grüße aus Niedersachsen!

  • warum grillen die leut immer nur steaks, wenn sie draussen sind beim angeln????


    ich kenn da so ne komische angelsendung aud D-Max..da kocht der sternekoch alles auf den grill.....


    schon mal überlegt, was man alles zubereiten kann , wenn man statt den grill noch nen topf oder ne pfanne mitnimmt???


    wenn man nach drei tagen angeln ( frühstück mittag abendessen nur gegrilltes bekommen hat ) fängt man an zu überlegen. vorallem, wenn man weiss das man sich noch 4-5 tage davon ernähren muss.


    grins... pizza ans waaser liefern.... viel zu umständlich.alufolie 2 pizzen... die beiden pizzen zusammenklappen...in alufolie einpacken... und ab auf den grill. jeder steinofengrillpizzaservice iss dagegen der grösste mist.


    kartoffeln, mais, tomaten.... kann man alles grillen. meistens nehm ich wenn ich nen paar tage rausfahr gewürze mit, dann schmeckt sogar nen frisch gefangener karpfen, aber auch nen aal in der pfanne iss nicht verachtenswert.


    wie gesagt stefan sonnenwald, von fish und fun könnt gern ma bei mir vorbeischauen um nen bisserl was zu lernen.


    denkt einfach mal nen wenig nach... immer nur grillfleisch...des macht auf dauer keinen spass.... vor allem wenn man jede 2te woche sich 3 tage davon ernähren muss.



    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg


  • Pizza in Alufolie einwicken und dann aufen Grill?


    wie lange bleibt das denn frisch wenn man das kühlt?

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • pizza aus der gefriertruhe...macht nichts wenn die antaut.... meistens machen wir die pizza am ersten abend. oder wir fahren und holen die pizzen wenn wir zwischendurch mal einkaufen fahren um für flüssigen nachschub zu sorgen.

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • aso ich dachte die muss man vorm angelausflug kurz in den Ofen um n bisschen gebacken zu werden


    Gruß Florian :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • grins... musst nur ne frau mitnehmen... die für das körperliche wohl sorgt.......dann kannst du dich auf das wesentliche konzentrieren.... und wirst trotzdem bestens verpflegt... grins... ich muss jetzt aufhören... frauchen steht mit dem nudelholz hinter mir.....



    gruss joergggggggggggg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • *autsch* zu langsam gewesen mit abschicken......hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



    wenn wir uns nimmer sehen..... war schön bei euch

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Also ich ese vor dem Angeltrip was und schmier mir dann ein paar Brote die ich in Alufolie verpacke! für mehrtägige Angeltouren nem ich so einen Campingkocher ( oder wie das Ding heißt) un ne Pfanne mit ans Wasser! Die Gerichte sind dann aber einfache Sachen wie Rührei auf Brot oder Fertiggerichte die ich nur noch anheizen muss; Notfalls tuts auch ne Dose Ravioli! ;)

  • wenn ich mehrere tage am wasser bin, muss schon was richtiges zwischen die zähne.
    und da ich meistens nicht allein bin, wird gegrillt oder etwas aufgewärmt.


    aber ganz wichtig ist auch ein lecker Jever Pils zum nachspülen.


    [Blockierte Grafik: http://www.jever.de/outputFileData/1989496/vis_range_lime_neu.jpg]


    gruss Blues

  • Habe damals mal von nem Bekannten diese Überlebenspakete von der Bundeswehr bekommen. Habe mich dann mal ein Wochenende davon ernährt und muss sagen, dass es eigentlich ganz lecker war außer das man danach 3 Tage nicht mehr richtig aufs Klo gehen kann :D Diese Schokolade und die sogenannten "Panzerkekse" sind eine verdammt gute Kombo. Der Fertiggrießbrei mit Preiselbeersoße ist auf gut Deutsch zum kotzen und der Wirsing mit den Mettwürstchen ist ganz akzeptabel.



    Fazit: Leben kann man davon aber sein muss es wirklich nicht:gut


    Aber im Krieg kann man froh sein, sowas überhaupt zu haben!

  • Das beste an den keksen ist das Sie im Darm wie ein Korken wirken da geht 2 Tage lang nichts mehr duch ;) aber wenn es dann kommt :-/ ich sage nur Übermaß ?-(

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Moin Angelexperten,


    nachdem ich einige Übernachtungen nur mit Hilfe eines Einmalgrills überlebt habe (Grillwürstchen drauf, wenn fertig dann in ein Brötchen mit Senf) möchte ich jetzt in einen gescheiten Kocher investieren. Ich denke hier eventuell an einen Coleman-Benzinkocher. Zudem brauche ich entsprechendes Kochgeschirr (Topf, Kessel, Pfanne). Wer kann mir denn hier Tipps geben, wo ich einen gescheiten Kocher (Benzin oder Spiritus) und entsprechendes Kochgeschirr günstig beziehen kann?