Fakten, die man nicht wissen braucht

  • Hallo Gemeinde :)


    Es gibt Fakten und Tatsachen, die man nicht zu wissen braucht.
    Vielleicht kriegen wir hier gemeinsam eine Auflistung kurioser, unglaublicher, erschreckender....usw. Fakten zusammen.



    So lautet der Name eines Dorfes im Nordwesten von Wales wie folgt:


    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch


    Es ist in Europa der längste Namen für eine Ortschaft und hat 58 Buchstaben.
    Mit so einem Geburtsort hast echt die Gesäß-Karte gezogen, wenn du danach gefragt wirst
    und dann die Aufforderung kommt: Bitte buchstabieren Sie!



    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Auch nicht schlecht ist folgendes:


    In der Liste der Phobien (Ängste) wird die


    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie


    als die Angst vor langen Worten beschrieben.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @Norbert
    Du wirst es nicht glauben aber in dem Ort bin ich schonmal gewesen, man ist das ne Touristenfalle... :rolleyes:
    Das ist eigentlich ne ausgemusterte Bahnstation die in einen Souvenirshop umgewandelt wurde, mehr ist da nicht!


    Der Hammer ist was der Ortsname bedeutet:
    "Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei der roten Höhle liegt"
    :piep: :piep: :piep:


    So siehts da übrigens aus, mehr als das Schild und der Shop sind nicht übrig geblieben... ;)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/UK_longest_railway_sign.jpg/800px-UK_longest_railway_sign.jpg]


    Gruß
    Lücke

  • All,


    ein, in der letzten Zeit häufig gewordener Fakt ist in meinen Augen:


    der "Sozialverträgliche Arbeitsplatzabbau".............. :rolleyes:


    Mit anderen Worten:"ebenerdig Kohle fördern"


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • @ osmar
    genau das finde ich auch!!!!!!!!!!
    All
    ich hab da auch was zum thema beizutragen.das stammt aus meiner bw-zeit und ich habe das mir auch nicht ausgedacht (nur für den fall das hier jemand aus der unten genannten ortschaft sich auf den schlips getreten fühlt) wir wurden so in der kaserne begrüßt.........
    willkommem im atomversuchsgelände pfullendorf,der einzige ort in deutschland wo taktische atomsprengwaffen an lebenden zivilpersonen getestet werden dürfen.

  • Zitat

    Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Caesar.


    Und wer aus dem Halse riecht, blätterte wohl zu tief in den 'Analen' des Kaisers! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • dazu gibts übrigends eine sendung auf DMAX da kommen lauter sollcher unnützen sachen vor sie heißt 1:1000000 und kommt immer Fr. um 13.50Uhr für alle interessierten is ganz witzig was es für komische sachen gibt.

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Die Fläche des menschlichen Dünndarms beträgt über 400 Quadratmeter. Bei längerem Darm is die Fläche dementsprechend größer.



    Der Weltrekord im Weit :kotz beträgt über 8 Meter


    Im ersten Jahr nach der Entwicklung von Windows XP/ 98, weiß nich genau, waren die Telefonkosten vom Kundendienst höher als die Entwicklungskosten... Das muss einem Softwareentwickler doch zu denken geben.


    Der längste Bandwurm, der in einem Menschen gefunden wurde war 35 Meter lang.


    Ein "normaler" Mensch verschluckt in seinem Leben durchschnittlich 6 Käfer im Schlaf. (Nachtangler und Camper bestimmt noch mehr)

  • Zitat

    Tausende Zeitarbeiter und andere Arbeitskräfte verdienen unter der Armutsgrenze und andere bekommen Puderzucker in den Ar... geblasen....


    Solche "Frustrations- oder Gewerkschaftsparolen" gehören hier nicht hin, wenn du Dampf ablassen willst mach dein eigenes Thema auf oder geh in ein Politikforum!


    Küsschen
    Dein Lieblingsuser :D