Hi Leute !
NUn da ich mir nun ne reisespinnrute und ne rolle mit kampfbremse zugelegt hab( beastmaster und Exage 1000) wollt ich mal fragen mit was ihr so den forellen im bachstellt hab mir schon einige spinner ich entsprechenden grössen geholt nur bei den wobblern bin ich da noch ein wenig skeptisch .
was meint ihr dazu ?
Gruss Timo
Spinnköder !
-
-
Moin
Du solltest Wobbler in den größen von 3-6cm benutzen.
Ich würde mir an deiner stelle Wobbler von Rapala angucken...für nen Bach versuch es mal mit einem Bachforellen oder Barsch design -
Also ich habe bisher mit Wobblern keine Erfolge auf Forellen erzielen können. Am besten funktionieren die Roten Effzet in der kleinsten Größe und die Freie Leine mit Wurm Aber du fragtest ja nach Wobblern. Ich kann dir nur die ganz kleinen von Rapala empfehlen die 5cm Teile die sind manchmal echt Spitze. Habe aber bisher nur paar dicke Döbel mit fangen können aber wer weiß vieleicht haste ja auch bei den Salmos Glück
-
Petri zusammen,
also ich würd die kleinen Wobbler von UglyDucking empfehlen. Die laufen echt gut und sind bei mir ziemlich fängig.
Bis die Tage
Bubu63
-
ich würd so sagen größe 0-5...
-
Original Colonel Colour Spinner
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2rpeo9u.jpg]
Artikelnr: 106960.85.585
-
Hi,
Also ich habe einen Wobbler der total abgeht.
Ich habe ihn auf einen Anglerflohmarkt erworben und seit dem schon sicher 15-20 Forellen damit rausgedrillt. So schaut er jetzt auch aus ^^.
Es ist ein Rapala (floating, 7cm, 4 g, in Gold) Also ich weiß nicht ob es den noch zu kaufen gibt ich sehen hier auch keinen richtigen Namen von dem Rapala aber er ist auch schon sehr alt.Ach ja ich habe mir gestern gerade ein paar Wobbler bei Askari bestellt und werden sie dann nächste Woche denke ich mal testen können. Die meisten sind von Kogha eine Marke die ich vorher noch nicht ausprobiert habe. Ich werde euch dann mal Berichten wie gut und fängig die Dinger sind!
MFG MRBuch
-
da bin ich mal auf das ergebniss gespannt hab jetzt einige wobbler der grösse nur die Drillinge kommen mir doch ein wenig klein vor