ZitatOriginal von luecke3.0
Hallo Flo,
ich nehme an du meinst 250€ für Rute+Rolle. Die MAD-Rute ist mit Sicherheit nicht schlecht, hab sie aber nur mal im Lagen kurz in der Hand gehabt.Ich sach mal so, in der Preisklasse kannst du nicht viel verkehrt machen was Ruten angeht. Ich würde für dir Rolle mehr investieren als für die Rute.Wenn du wirklich auch mal 100m werfen mußt kannste die Rolle die du dir ausgeguckt hast vergessen, auch mit den normalen Baitrunnern kommste da nicht weit (im zweideutigem Sinne ).
Bei der Rute ist eine in 3 lbs schonmal nicht verkehrt, du solltesr darauf achten das sie ne semiparabolische oder ne Spitzenaktion haben -> I.d.R haben das aber die meißten gängigen Karpfenruten in 3lbs ab 70€.
Die Rolle sollte um einiges größer sein, ich empfehle Brandungsrollen, die gibts auch mit Freilauf -> Ist zwar ganz witzig aber eigentlich unnötiger Luxus. Ein paar empfehlenwerte Rollen sind: Daiwa Emblem oder Emcast; Shimano Ultegra, Biomaster, Big Baitrunner LC oder Navi; Okuma Powerliner, Axeon oder Spector; Ryobi Proskyer Pro;Als Ruten könnt ich dir die Chub Outkast empfehlen, gibts jetzt auch bei Askari im neuen Katalog für nen top Preis! STehen aber glaube ich noch nicht im Netz, mußte mal alle paar Tage gucken.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Lücke
Also doch Baitrunner!!!!!!!!!!