shimano alivio cx specimen

• hi
    wollt gern ma wissn wer die alivio cx specimen fischt und wie ihr sie findet!!
    bitte vielleicht auch angaben zu wurf- und drilleigenschaften
    verarbeitung machn!!
    vielen dank schon ma!!

Wer später bremst, bleibt länger schnell!! :P

• Hallo,
    das sind die Nachfolger der AX und BX Modelle und die sind beide echt top für den Preis. Ich denke der Name hat sich nur geändert weil es ein paar neue Varianten gibt, von AX nach BX hat sich bei den Standartmodellen auch nichts geändert bis auf ein bißchen Optik.
    Wenn die Verarbeitung so wie bei den Vorgängern ist, ist sie mehr als ordentlich für ne Rute in der Preislage! Hier wurde sich ganz auf den Blank konzentriert deswegen ist sie von der AUsstattung eher schlicht ausgefallen was ich aber recht schick finde.
    Das sind auch schon echte Karpfenruten die mit teureren Modellen locker mithalten können, nicht diese schwere Glasfaserknüppel die man bei anderen Herstellern in der Preislage "untergejubelt" kriegt... ;)

Von den BX-Modellen habe ich die Markerrute (die ist von der Produktbeschreibung schon identisch mit der CX ;) )und bin mehr als froh das ich keine Teurere eines anderen Herstellers genommen habe -> Für meine ANforderungen ist das die perfekte Markerrute! :gut :gut :gut
    Ich kenne auch einige Leute die die "Normalen" Ruten fischen, die sind auch alle gut zufrieden.
    Kanalfischer hat auch nen Satz, frag den mal.
    Selbst wenn die CX nur halb so gut sein sollten, sind die echt noch brauchbar! ;)
    Gruß
    Lücke