bin selber erst 13 also Kinderlos
Man muss nicht alles Kaufen
-
-
moin joeman,
was nicht ist, kann ja noch werden
-
lieber nicht, sonst gibts noch so einen!!

Aber ich hör jetzt mal auf zu sticheln sonst gibts noch Ärger!! -
- Offizieller Beitrag
gute Idee,die du da entwickelt hast.
Wenn die Industrie nicht das liefert,
was man sich vorstellt,greift man eben
zur Selbsthilfe.
Ich könnte mir eine Abart vorstellen--
so´ne Einhängevorrichtung für Pilker.
Gibt es zwar im Handel,aber wäre doch
auch eine Idee.
In meine PilkerTasche kriege ich locker
so an die 30 Pilker rein.Das ist mir zuviel
Gewicht und an Bord braucht man eh
nicht soviele.
Deine Tasche sieht klein und handlich aus.
Mit Petri Heil
Flunder -
Hallo @
werde morgen mal bei meinem Tabakhändler wegen leerer Zigarrenschachteln nachfragen.
Da ist ja auch eine Möglichkeit, die mit Styropor oder dickem Schaumstoff auszulegen und da die Spinner und Gummifische drin aufzubewahren.Kostet nicht viel und und man hat eine gute Aufbewahrungsbox.
-
Moinsen Flunder,
joa die Taschen mit dein einhängevorrichtungen für Pilker kenn ich in der tat.
Hab ich auch in Erwägung gezogen, nur weiss au ned, hab so einen tick dass ich gern die sachen sehe und auf den ersten griff das ding in Händen halte, das ich montieren mag.
Oft schau ich einfach in meine Kiste was alles an Kunstködern drinliegt, und denk mir, ja genau die farbe und größe wil ich jetzt.Wenn sie hängenderweise in so röhren aufbewahrt sind, musst halt jeden immer rausziehn und wieder suchen ;o)
Aber wenn mal nen einsatz für deine Pilktasche brauchst in den die Pilker hängen willst, is ne spur leichter zum herstellen *lach*
Greetz Harry
-
Hoi Bastelfreaks,
der Norbert49 und ich haben gerade im chat die Möglichkeit mit Zigarrenkistchen modifiziert.
Ist ne schnelle Methode Sortierer herzustellen z.b. für diverses Kleinmaterial, Posen, kunstköder etc.und so gehts zum nachbaun:
[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/aae1fb5dd666a24545df9899c1c793e5.jpg]
Bei mehreren gleich großen Zigarrenkistchen einfach den Holzdeckel entfernen. Dünnes Plexiglas (Baumarkt) auf Kistchenmass zuschneiden und Loch als Griff reinbohren.
Am Rand oben dünne holzleistchen anleimen, fertig ;o) -
au net schlecht!!
PerfusorNorbert Cooperation!!!!

-
Ist ja ´n Ding Harry.
Du hast dir also "überlegt"
Dich "mal wieder"
an den Basteltisch zu setzen.Dem "mal wieder" entnehme ich, dass Du auch mal NICHT da dran sitzt. Dat is ne Neuigkeit ***gacker***
Aber ganz klar: Schon wieder eine tolle Idee!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatWenn sie hängenderweise in so röhren aufbewahrt sind, musst halt jeden immer rausziehn und wieder suchen ;o)
das ist es ja gerade,was mich daran stört.
Also Kästen mit "Blickfang".Mit Petri Heil
Flunder -
moin,
also ich find Harry´s idee echt klasse man sollte auch mal die arbeit die da drin steht respektieren,wenn jemand die Boxen noch anders bauen und erweitern will soll er sich doch an den Tisch setzen und anfangen zu basteln. Berichte sind ja hier immer gern gesehen
-
hoi max ;o)
ZitatDem "mal wieder" entnehme ich, dass Du auch mal NICHT da dran sitzt. Dat is ne Neuigkeit ***gacker***
richtig zwischendurch sitz ich auch mal am PC-Tisch oder was fast no wichtiger ist am Esstisch
Zitatman sollte auch mal die arbeit die da drin steht respektieren,
ähm macht des wer ned, sags mir gleich dann [Blockierte Grafik: http://server1.webkicks.de/petriheil/replacer/hau.gif]

-
moin Harry,
schöne Bastelanleitung und gute Idee. Werde ich nachbauen !das habe ich jetzt natürlich nur geschrieben, um Dich wieder aufzubauen

gute Nacht !
-
Mal nen generellen Basteltipp,
nach einer nachfrage im chat will ich den Tipp hier ma dazuposten, falls jemand vorhat mit plexiglas zu basteln:
Plexiglas (bzw. acrylglas) gibts im Baumarkt, beim Baustoffhändler oder bei nem ortsansässigen Schreiner. Das bearbeiten ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar dinge beachtet:
Schneiden lässt sich Plexiglas relativ gut mit einer Kreissäge. Dabei unbedingt auf das richtige sägeblatt achten. Hartmetall bestückt, und nicht zu feinzahnig..... HSS Blätter taugen dafür nicht ;o) die führen zu hoher hitzeentwicklung und machen das schneiden fast unmöglich und gefährlich.
Die Kante nachbearbeiten geht am besten mit einer Ziehklinge, oder man schabt sie mit einem alten messer ;o) Schleifpapier und feilen sind weniger geeignet, weil sich das zu schnell zusetzt.
Wer sonst no fragen hat, kann mir jederzeit ne PN schicken
Da Harry
-
Ergänzend zu Perfusor noch eins, wenn ihr einen Dremel oder so etwas habt,
und jetzt denkt, super ist doch fast wie ne Kreissäge, würde ich euch trotzdem
davon abraten es zu probieren, ich hab versucht mit nem Diamantschneidaufsatz
für den Dremel Plexiglas für Modellbauzwecke zu schneiden, das Ding dreht sich
einfach zu schnell, das Plexiglas is verschmurgelt, und der Dremel leidet immer
noch an Verstopfungen, weil das heiße Plastik in alle Richtungen gespritz ist.Gruß Johannes
-
Morgen @
und wie wäre es mit einer Stichsäge, wenn man die entsprechenden Blätter dazu hat, muss es doch auch gehen
-
als gelernter schreiner, geb ich euch nen guten tipp.... nehmt zum plexiglas schneiden einfach ne scharfe feinsäge..... und schleift danach die kanten mit nen 120er schleifpapier sauber, bevor ihr die folie vom plexiglas abzieht.......solang es sich nur um eine oder 2 kleine scheiben handelt reicht das vollkommen für den normalen hausgebrauch.
gruss joerg
-
Moin Norbert,
Stichsäge geht in der tat auch, allerdings musst da mit den Sägeblättern erst mal a bissl rumprobieren, an nem Stück bei dems noch ned "gilt"
Acrylglas splittert gern, deshalb bei stichsägen unbedingt mit schutzbrille arbeiten. Und Finger weit ausm gefahrenbereich bringen, da bei plexiglas schnell mal das werkstück "schlägt"Stichsäge hat halt den nachteil, dass der Schnitt gern etwas verläuft. Einfach a bissl rumprobieren

-
Harry wem sagst du das??

Ich habe schon Teile an Borständern (also festmontierte Bohrmaschienen)
rumfliegen gesehen die nicht richtig eingespannt waren ...... da ging aber die Post ab !!!!!!

-
Zitat
Harry wem sagst du das??
Denen die keine Standbohrer schrotten wie du

-