Hallo zusammen kann mir hier jemand eine Rolle für die Winckelpickerrute empfehlen.
Preis ist nicht so wichtig.
gruß stefan
Hallo zusammen kann mir hier jemand eine Rolle für die Winckelpickerrute empfehlen.
Preis ist nicht so wichtig.
gruß stefan
die daiwa regal ist ganz guut
Hallo,
du hast etwas zu allgemein gefragt, die Auswahl ist nunmal gigantisch, du solltest die Frage etwas präzisieren auch dein Maximalbudget und evtl. ne Vorauswahl treffen.
Prinzipiell empfehlen sich Matchrollen. Ich achte darauf das die Rollen an meinen Winkelpickern so klein und leicht wie möglich sind, je leichter das Gerät umso mehr Spass macht es.
Ich habe DAM Micro-Rollen drauf, die gibts aber glaube ich nicht mehr. Worauf du auch achten solltest ist ne unendliche Rücklaufsperre damit du die Schnur gut spannen kannst.
Ich persönlich nutze Mono aber Geflochtene empfiejlt sich wegen der besseren Bissanzeige, es sollte also ne Ersatzspule dabei sein um beides nutzen zu können.
Gruß
Lücke
wie wäre es mit der
Quantum Hypercast Micro Spin FD
oder
Balzer Metallica Micro 718
oder
ne 1000 Shimano Exage FB
ich hab die 2500 Shimano Exage FA
die ist richtig preiswert und geil!
mfg Florian
Hallo,
bei der Auswahl würd ich auch die Shimano nehmen, damit machst du bestimmt nix falsch, finde sie auch optisch spitze! Dann noch eine Metal-Ersatzspule dabei, was will man mehr!? Die Schnurfassung ist auch ok, mehr brauchste beim Pickern eh nicht, wenn du 18er Schnur nimmst ist mehr als genug drauf!
Gruß
Lücke
ja sie sieht optisch sehr gut aus habe schon eine 4000er Exage FB zum spinnfischen.
Gut dann werde ich mir auch noch eine 1000er holen
Danke für eure Tipps
Stefan
Ja besser gehts doch gar nicht, wenn du die Rollenserie schon kennst und gut zufrieden bist!
Das macht mit den kleinen Rollen richtig Laune, die kannste auch gut zum leichten Spinnfischen nehmen.
Wichtig bei den kleinen Rollen ist das die Qualität stimmt, aber da machst du mit der Shimano bestimmt nix falsch.
Gruß
Lücke
Also ich bin mit meiner 4000er super zufrieden. Dann wird ein kleineres Modell ja wohl genau so gut sein müssen.
Gruß
Stefan