• Also diese Angebot sollte man sich überlegen.

Ein langes Wochenende mit 5 oder 6 Leuten wäre sicher ne geile Geschichte.
    Es gibnt hier einige aus dem Norden und besonders von weiter her, die ein solches Treffen gut finden.

Das kann ne spaßige Sache werden....

Wir sollten das unbedingt im Hinterkopf behalten.....

Und Askari-Raisdorf ist gerade mal 50 km weg. Carsten freut sich auf jeden Besuch uns spendiert nen Kaffee.
    Besonders für Leute weit wech vonne Küste....da gibt es ne Menge Infos.

Und Köder, Cerialien etc........dazu ;)

Da geht was.......................................

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von luecke3.0
    Boah Olbi,
    feines Teil! :gut :gut :gut.......................willst du mich heiraten? :D :D ;) ;)
    Spass beiseite, mit dem Ding lässt sich schon was anfangen -> Ihr Küstenbewohner habts so guuuut... ;( ;( ;(

Vielleicht komme ich sogar schon im Februar nochmal hoch, je nachdem ob bei uns die Seen noch zugefroren sind.

Gruß
    Lücke

Moin Lücke
    heiraten wird nichts steh mehr auf Frauen wäre schön wenn du im
    Februar kommen würdest mein Boot ist dann aber noch im Winterlager.

Wenn du 5 Leute zusammen bekommen würdest könnten wir oder ich
    in Heiligenhafen die Baltic 2 Chartern die Baltig ist ein reiner Angelkutter
    8,5 Meter lang tolles Schiff bin es schon öfter gefahren besser wie die
    großen Kutter man ist unter sich und man hat mehr Platz

Das Schiff ist voll Ausgestattet Küche Heizung Toilette usw.
    kostet pro Tag 150 € plus Diesel und Getränke nutürlich (Bier)

Gruß Olbi

• Zitat

Original von luecke3.0
    Hallo,
    das ist doch auch mal ne Idee! Ich sprech mal mit ein paar Kumpels, das mit den Baltic Charterbooten hatten wir sowieso mal vor.
    Vielleicht kriegt man ja auch kurzfristig ein kleines Forentreffen im Februar hin?
    Ich hab sowieso den ganzen Februar frei und auch spontan Zeit.

Gruß
    Lücke

Wenn es terminlich passt wäre ich auch dabei :D :D

gruß degl

• Sa. 14.2 bis Mo. 16.2 hab ich langes Wochenende.

Kann allerdings noch nciht sagen, ob mich meine Frau weg läßt :D :D

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Sa. 14.2 bis Mo. 16.2 hab ich langes Wochenende

das Wochenende ist schon ausgebucht.12 Leute wollen
    am Forellenteich fischen.
    Außerdem soll/muß ich im Februar einige Renovierungen
    in der Wohnung vornehmen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Hallo,
    ich hätte z.B. an dem WE Zeit, wie auch an allen anderen Terminen im Februar.
    Wir könnten ja mal sammeln wer überhaupt im Februar Lust hätte...

Also hier zu Hause ist eh alles zugefroren und das bleibt auch noch lange so, von da her... ;)
    Als Unterkunft hätte ich auch noch ne gute Alternative falls es mit Olberdings Option nicht klappt.
    Es muss auch nicht zwangsläufig Kutter sein, weiß ja auch nicht wie´s da gerade sp läuft -> Mir würden auch 1-2 Tage Brandung reichen. Eigentlich ist mir das aber wurscht.

Gruß
    Lücke

• Lasst uns mal nicht irgend etwas über's Knie brechen.

Bisher habe ich es mit meinem Kumpel immer so gemacht, dass wir ein Zelt aufgebaut und dann über Nacht geangelt haben. Ankunft so gegen 14 Uhr und dann bis nächsten Tag 11 Uhr oder so.

Dennoch wäre es nicht schlecht, könnte man sich ein Treffen überlegen. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht im Herbst. Es sollte schon überlegt sein.

Vielleicht Freitag Anreise und gegenseitiges Beschnuppern, kräftig was in die Pfanne hauen und dazu ne warme Milch mit Haut ;)

Samstag dann Köder besorgen, vielleicht bei Carsten in Raisdorf. Und dann ab Nachmittags die Nacht rein Angeln, um dann Sonntag auszuschlafen mit anschließendem 'Männerfrühstück'!

Vielleciht sogar erst Montag abreisen.

Ich persönlich bin zwar immer heiß auf Angeln, aber bei einem solchen Treffen, wäre mir ein gemütliches Zusammensein ebenso wichtig.

@ Olbi

Zitat

und Getränke nutürlich (Bier)

Zitat

könnten wir bei mir Zuhause bei Bier und Grill bearbeiten

ich weiß niht genau, woran es liegt, aber du wirst mir immer sympathischer!!! :D :D :D

• Jürgen....Verantwortungsbwußtsein ggü unseren Kiddis! :D

Im jungen Jahren ist Milch gut für Knochen und Wachstum...
    Später braucht man Hopfen und Malz für Leber und Milz!!! 8-)

• Moin Moin,
    so wie ich das sehe wird das wohl kaum was mit Kutter und Wohnung
    macht aber nichts kann ich auch gut verstehen kostet ja auch paar Euros wir machen das so wer mal Lust hat spontan zu
    kommen kann sich ja bei mir melden zwei drei Leute könnte ich auch
    bei mir unterbringen habe im Garten einen Wohnwagen zu stehen
    dazu möchte ich aber noch sagen das ich damit schlechte Erfahrung
    gemacht habe nicht mit dem Wohnwagen sondern mit den Anglern
    die sich nicht benehmen konnten und mir einiges kaputt gemacht
    haben. (muss ja nicht immer so sein)
    Gruß Olbi
    Meine Tel. 0172 4274156

• Moin Olbi

Das mit sich ungebührend verhaltenen Gästen kann ich gut verstehen.

Ich sagte ja schon, dass man nichts über das Knie brechen sollte. Du bist ganz neu im Forum, hast aber schon recht große Resonanz erfahren können.
    Dennoch kennt man sich nur vom Schreiben.

Ich bin sicher, dass sich hier die Einen oder Anderen treffen werden und jeder auch einen Eindruck vom Anderen gewinnen kann.

Es ist natürlich verständlich, wenn du deinen Bekannten überredest, seine Hütte an ein paar Angler zu vermieten, die du lediglich aus dem Forum kennst. Die Gefahr, dass da 6 Leute im Suff die Bude auseinander nehmen, sehe ich eher als unwahrscheinlich an, dennoch würde ich auch nicht für Leute die ich nciht kenne, die Hand ins Feuer legen!!!

Schließlich hat man beim Bekannten einen Ruf, den man gern behalten möchte.

Das mit dem Kutter würde ich in der Hinterhand behalten. Ih hab mir die Schale im Netz angeschaut und die macht doch einen schönen Eindruck. Für eine Tagestour ein klasse Teil. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Schein hast. Denn mit separaten Skipper kostet das Boot sicher mehr.

Und der Preis: Mo-Fr 125 Euro!!! Tagespreis. Geteilt durch 6 Personen....ist doch wie auf'm großen Kutter auch! Jeder bringt sich seine Stullen mit und gut. Dafür steht man nicht dicht an dicht gedrängt.

Oder man nehme die Baltic III! Ich weiß jetzt nicht, was noch an Kraftstoff hinzu kommt.

Aber auch ein normales Brandungsangeln wird sich ergeben.

Und wenn irgendjemand Richtung Wasser laufen will, kann er dich ja kontaktieren. Vielleicht haste Zeit und Lust und kommst vorbei.

Alles Andere wird sich ergeben......

• Man das hört sich gut an,ich fahre jedes Jahr nach Fehmarn um Hornis und Dorsche zu fangen,die meisten Hornis fange ich vom Steg in Großenbrode die Dorsche vom kleinen Boot aus,meine Lieblingsstellen sind Meschendorf und Staberhuk so um die 9-11m.

• Moin!

Würde ganz gern mitkommern.

Könnte sogar einen eigenen Kahn mitbringen (aus Münster Westf.)
    Er bietet Platz für max. 7 Personen plus Ausrüstung

Ich bin allerdings noch kein wirklich guter Fischer, angel erst seit zehn Jahren.

Währe ganz gut, wenn wir mal über Deteils sprechen könnten.

Bis dann

Detlef

• Hallo,

ich wohne hier auf Fehmarn in Burg, bin seit einem Jahr Insulaner und da ich früher auch immer hierhin zum Angeln gekommen bin, ist jetzt mein Traum war geworden. Ich würde mich über gemeinsame Treffen sehr freuen. Unterkunft kann ich auch vermitteln. Ich arbeite im Altenheim und habe Schichtdienst, also nicht immer Zeit zum Angeln, aber das kann man doch alles Planen. Immer nur Alleine zu angeln ist zwar erholsam, aber mit ein paar Kollegen macht es auch Spaß. Und wenn da noch ein Kollege ist der ein Boot hat, ich habe leider noch keines, das währe super. Über weitere Kontakte würde ich mich sehr freuen.

Petri Heinz :angler:

• Tja dann lasst uns doch mal Köpfe mit Nägeln machen.

Dqa es bei Die ja etwas schwiriger ist, über deine Zeit zu verfügen und bei mir etwas einfacher sieh doch mal nach welchen Termin Du am besten in deinen Dienstplan unterbringen kannst.

Ich kann bootstechnisch folgendes mitbirngen:

Platz für 7 Personen (4 Pers. zum fischen ideal)
    Schwimmwesten
    Fischfinder

Eine Seekarte von diesem Gebiet habe ich noch nicht.

Spritt geht durch alle Beteiligten.

In der Woche vom 04.05.-08.05 bin allerdings schon verplant.

beste Grüße

Detlef

• hallo Killerkarpfen,man könnte doch zusammen hoch fahren dann wird die Fahrt nicht so langweilig,ich komme aus Herford! Spritkosten teilen wir uns,was meinst Du würde das hinhauen?

Einmal editiert, zuletzt von Achim (18. März 2009 um 17:09)