ZitatOriginal von CarB 67
Sonnencreme
Gruß CarB
Vergesse ich immer
![]()
Montags im Büro, rote Nase!!!!
"Na, einen gehabt...oder wieder geangelt?" ![]()
ZitatOriginal von CarB 67
Sonnencreme
Gruß CarB
Vergesse ich immer
![]()
Montags im Büro, rote Nase!!!!
"Na, einen gehabt...oder wieder geangelt?" ![]()
Gehört zwar nicht in einen Angelkasten.. Das Abschleppseil..
Hatte mich hoffnungslos am Angelsee (ehemaliges Tonabbaugebiet)
festgefahren, Allrader waren zwar mit anwesend aber ohne mein eigenes Abschleppseil würde ich wahrscheinlich heute noch dort stehen.
CarB
ZitatMontags im Büro, rote Nase!!!!
"Na, einen gehabt...oder wieder geangelt?" smile
Na dann is das anglen ja auch noch ne klasse ausrede dazu *lol*
Der, der manchmal rote kopfhaut hat
(rothaut sozusagen)
All,
los Leute,ich will mehr von euch erfahren.
Da profitieren alle hier davon.
Sicherheitsnadel zum "Auffädeln" von Wirbel
oder Sprengringen.
Mit Petri Heil
Flunder
Fahrradschlauch
![]()
Flaschenöffner....ne, ein Biertrinker kann es auch mit anderen Gegenständen. Vielleicht einen Korkenziehen für Osmar, falls der zu Besuch kommt ![]()
Ich hab noch Pflasterkrepp, also ohne Wundauflage. Das binde ich mir beim Brandungsangeln um den Zeigefinger. Schützt beim Werfen und spart den kommerziellen Schutz, der mir wahrscheinlich nach dekm ersten Angeln fehlen würde!!!
Ich hab noch einen Kodanstift dabei. Ist so'n Desinfektionsmittel, falls man sich den Haken in dei Datteln gerammt hat oder ne andere Wunde sauber zu machen ist!
Aber in den Gerätekasten passt das alles nicht rein. Dafür hab ich ne große Tasche.
@Udo,
Zitat...Pflasterkrepp, also ohne Wundauflage. Das binde ich mir beim Brandungsangeln um den Zeigefinger
ja,das ist gut.Nehm ich auch.
Korkenzieher? Ah ja,Max braucht ja den Korken.
Mit Petri Heil
Flunder
Zeugs zum eigenen Wohl?.
Nein, das einzigste was ich für mich selbst mitnehme ist Trinken und Essen sowie Nervennahrung ![]()
Da ich auf Kuttertouren öfters mal einen Brechreiz verspüre, sind für mich Tabletten gegen Seekrankheit einfach unerläßlich.
Nachteil... machen unwahrscheinlich müde, mit Tanz um Mitternacht ist da fasst nichts mehr drin... vielleicht macht es ja auch bloß die viele frische Luft.
VG CarB
@CarB67,
Zitat...sind für mich Tabletten gegen Seekrankheit einfach unerläßlich
ja,garnicht so verkehrt.Man muß nur daran denken,
sie mit-u.einzunehmen.
Mit Petri Heil
Flunder
Also ich habe auch immer einen Hammer mit um meinen Schirmzelt leichter aufstellen zu können, eine Mülltüte & ein alter Rutenständer zum aufhängen (die wird am Platz immer als erstes aufgebaut).
Ein kleines BW Verbandspäckchen, Draht & Tesafilm
Die BW Verbandspäckchen hab ich auch!
pflaster, 2 küchentücher...ein extra feuerzeug, sekundenkleber, tesafilm...
hmm.. ja ein messer hab ich auch immer drinnen...oder multiool...
ein stück schnur ca. 5m. kann man immer mal brauchen!
und esbit+kocher! ![]()
achja und ne gute zeitschrieft bzw askari
hab ich auch immer dabei ![]()
HI !
Ich seh das auch so wie viele die hier schon geantwortet haben .
Ich habe auch je nach art der fischerei eigens dafür ausgerüstete Kästen .
Was aber in jedem kasten drin is :
1. kleiner schleifstein .
2. verschiedenlange vorfächer / verschiedene stärken / unterschiedliche Köder .
3. erste hilfe Ausrüstung inkl. desinfektionsspray und Tabletten .
4. messer/ fischtöter / massband .
5.ersatzteile wie drillinge / ösen /hacken / Kleber etc etc.
6. ne vernünftige zange .
7. Zigaretten und feuerzeug .
ja und noch so einiges
gruss Timo
Tja, auf was die User so kommen....
Natürlich habe ich auch ein Feuerzeug dabei. Ne Gefochtene kann man am Ende vor dem Ausfransen verschweißen oder auch ein Feuerchen machen.
Schleifstein....Klaro.....en Haken muss scharf sein.
Hammer....? Ich hab so einen aus Messing, wo mehrere Schraubendreher im Griff sind (Schlitz und Kreuz). Kann man immer mal gebrauchen.
was manche angler alles in ihre angelkisten bekommen.... nen wahnsinn..... viele von den genannten sachen...wie hammer und zelte pack ich ins auto.... dafür iss meine angelkiste zu klein.
grins.... aber trotzdem schön zu lesen, das anderen es nicht anders geht wie mir. die idee mit der sicherheitsnadel iss auch gar nicht so schlecht....das werd ich mir merken.
gruss joerg
Sagen wir mal so: Ich bin auf alles vorbereitet, gedenke eventuel noch, ein erste hilfe set reinzupacken aber, ich hab so ziemlich alles dabei wenn ich mal ein Wochenende auf karpfen raus bin, bin ich aber beim Spinnfischen nehme ich nur ein paar Kunstköder zum wechseln und dann halt die basics mit( Hakenlöser Wechselkleidung Schere Zange und all sowas halt)
Fürs Spinnfischen hab ich eine Extra Tasche mit Boxen. Da ich aber immer Angst habe etwas zu vergessen oder angst ich könnte doch etwas gebrauchen, nehm ich meinen großen Angelkoffer auch da mit und lass ihn aber im Auto (weil ich eigentlich doch nichts brauch...)
Aber im Angelkoffer habe ich noch neben den üblichen Utensilien,
Bundeswehrhandschuhe,Sterile Handschuhe, erste Hilfe Set, Spritzen und Kanülen, Streichhölzer/Feuerzeug, Autan, Sonnencreme, Lockstoffe, was zum lesen,Taschentücher, Heringe (nicht der Fisch, sondern Zeltnägel), Teasa etc.
Essen und Trinken kommt in eine extra Tasche.
Hej alle,
also ich hab fast immer nen Foto dabei. Wofür frage ich mich immer wieder, da ich ihn meistens vergesse auszupacken und zu benutzen und wenn ich ihn mal benutzen will, sind garantiert die Akkus leer. ![]()
Beim Hochseeangeln vom kleinen Boot, habe ich neben einer Schwimm-Sicherheitsweste immer eine Signalpistole, Fernstecher und Kompass dabei.
Außerdem Flickzeug für meine Watstiefel wenns in die Brandung oder auf Meerforellen geht.
Und natürlich Kabelbinder, extra Lang für alle erdenklichen Zwecke.
GvH
Rainer
Kabelbinder finde ich ne gute Idee, sollte ich auch mal einpacken die kann man immer mal brauchen & sie nehmen keinen Platz weg ![]()
Hi, spätestens, seit mir an einem Tag zwei Karpfen und ein Hecht durch die Lappen gegangen sind, weil ich nur leichte Stippausrüstung dabei hatte, hab ich immer mindestens einen Kunstköder, ein paar Karpfenhaken und Mais dabei sowie eine stabile Rute. Ansonsten kommen in mein TAsche halt noch n Handtuch, Mülltüten in allen größen, Ersatzbaterien für den Bissanzeiger und (auch beim Spinnfischen) zwei bis drei Posen + Schwimmbrot.
Einen Büchsenöffner vergesse ich regelmäßig, obwohl ich ihn regelmäßig brauche. Pflaster sind auch nicht verkehrt sowie ein Ersatzspitzenring für meine Telerute (der bricht nämlich in regelmäßigen abständen ab, is halt keine gute Qualität).
HAVÖRED: Wann brauchst du mal Kabelbinder?