• Hallo alle zusamm,
    ich dachte ich wende mich mal an den Stammtisch und bitte um Hilfe.

Und zwar habe ich vollgendes Problem:

Meine Freunde und ich machen jedes Jahr über mehrer Tage (meistens 5 Tage) ein Nachtangeln an einem Gewässer... dieses Jahr soll es nach Mecklenburg Vorpommern gehen, aber leider komme ich nicht aus dieser Ecke und habe daher auch keine Vorstellung welche Gewässer am besten zum Uferangeln(da wir nicht alle Boote besitzen) eignen...
    das gewässer sollte genügend platz bieten allerdings auch nicht so rießig wie beispielsweise der Plauer See o.ä. sein da da die Fangchancen allein schon wegen der Größe geringer werden (da war ich schonmal:)

ich wäre über jeden Tipp bzw HInweis sehr glücklich, wir wären ca. 6 Angler die sich eine schöne Woche machen möchten :cheers:

Also danke schonmal im vorraus...ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße Oli :angler:

• Hallo,
    das wird nicht einfach sein, trotz der riesigen Wasserflächen sind Uferangelstellen absolute Mangelware und mit 6 Leute nebeneinander sitzen kannste wahrscheinlich schonmal komplett abhaken... :(

Ich würd mal bei den Müritzfischern anrufen, da bekommst du auch die ANgelkarten, vielleicht haben die ja doch solche Gewässer. Aber selbst wenn ist die Gefahr sehr groß das die Stellen alle besetzt sind.

Was sind denn eure Zielfische?

Gruß
    Lücke

• Ich komm aus Schwerin und kann sagen dass Du Uferangeln am Schweriner See eigentlich komplett vergessen kannst.

Der See ist so groß, dass Du ohne Boot eigentlich nicht an den Fisch ran kommst.

Hier in SN und umgebung Hast Du z.B. den Lankower, den Ostorfer, den Ziegel-innen und Aussensee, Den Neumühler See, Burgsee und in der näheren Umhgebung noch ein Dutzend anderer Seen. Dazu kommen noch etwa, naja ganz viele kleiner Waldseen und ein ganzer Sack voll Fließgewässer.

Einekurze Übersicht gibts Hier im Gewässerverzeichnis

Jetz mal die Frage:

Wollt Ihr mit einem bestimmten Ziel los was die Fischart betrifft?
    Wann wollt Ihr nach McPomm?
    Die ganzen 5 Tage an einem Gewässer, oder auch mal Wechseln?

Need more Input....

Gruss

Jan

• also wir wollten eigentlich die ganze woche an ein und demselben gewässer angeln und möglichst nicht die stelle wechseln zwecks anfüttern.
    denken mal die zielfischarten sind aal,hecht und karpfen:)
    möchte mich schonmal bedanken,wollem im sommer dort fischen, aber man muss sich ja vorher gut schlau machen um die chancen zu erhöhren das man etwas fängt...

also bedanke ich mich schonmal für die antworten, vllt fällt noch jemandem etwas ein...

und mit dem zusammen angeln mit 6 leuten nicht falsch verstehen,....wir verteilen uns ja am gewässer sonst kommt man sich ja zwangsläufig ins gehege wenn man an einer stelle angelt (geht ja nicht ;) )
    also danke schonmal liebe grüße oli

• würde empfehlen doch auf's bootangeln zu gehen, an den seeen in meck. pomm. ist das uferangeln eigentlich nicht so vielversprechend.
    bei einigen anbietern ist das boot schon mit im mietpreis fürs zimmer oder wohnung enthalten, mußt lediglich 6-10€ pro angeltag für den el.motor zahlen.

gruß und petri heil dieter :angler:

• Vergiss Labenz...
    Wenn Du unbedingt am Forellenpuff angeln willst, dann kannst Du auch nach Weslsdorf fahren. Der ist m.E. der bessere Teich.

Gezielt auf Karpfen und Hecht, da fällt mir hier in SN erstmal nur der Lankower bzw. der Medeweger See ein.

Wenn Ihr mitten im Wald übernachten wollt, geht auch der Frauensee und der Viersee. Hier soll es angeblich auch Welse geben. Die beiden liegen knapp 100m auseinander. Aber hier müsstet Ihr euch an einen Ortskundigen halten, sonst sucht Ihr euch Dumm und dösig um die Seen überhaupt zu finden.

Der Pinnower See geht auch. Hier werden genau wie im Lankower auch regelmäßig Karpfen in der 30 Pfund- Klasse gefangen. Hier gibt es sogar einen Campingplatz.

Bei Fragen einfach mal anfunken. Ich mach dann mal eine kmz.- Datei für GE fertig dass man sich mal einen Überblick verschaffen kann.

Gruss

Jan