Boa wat jucket wieder inne Finger

• Geht es euch auch so???

Kaum ist die Ausrüstung wieder komplettiert, die Rollen neu gefettet und das Angelego aufgepumpt, kann ich es kaum abwarten wieder am Wasser zu sitzen.
    Oh wie hasse ich diese kalten Monate :kotz :kotz :kotz
    Durchhalten sage ich mir immer wieder. Bald geht es wieder los.
    Dann ist der See wieder mein und die Fische müssen sich in Acht nehmen.
    Wär doch schon April.....

In diesem Sinne
    Gruss Blues

• Allso mal ganz ehrlich bis April würde ich es sicher nicht mehr aus halten! :D
    Morgen gehts wieder mit der Spinnrute raus zwar nur 2Stunden nach der Arbeit aber hauptsache ab ans Wasser vielleicht geht ja was.
    Bei mir ist nie Ende der Angelsaison das ist das gute an einem schnell fließenden Fluss und gegen die kälte hilft bekanntlich warm einpacken ;)
    Ganz großes Beileid für die, die wegen Eis nichts machen können. :kotz

Gruß NoName

• ich schnapp mir bald, wenns nicht balt das tauen anfängt, nen 500 liter kanister benzin und helf nach.........
    des juckt nimmer in den fingern, da herrschen schon körperliche und geistige entzugserscheinungen........

:D

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Zitat

Original von king fisher kalle
    ich glaube gott hat den winter nur 8-) 8-) :D erfunden um uns zu ärgern

Ja nu, oder er gönnt seinen Kreaturen mal ne Pause - Jägern wie Gejagten... ;)

Am Freitag hätte ich 1 Monat voll - ohne Angeln. :rolleyes: Geht eigentlich gar nicht...muss wohl zum Rhein-Herne-Kanal...

• Wat seid ihr denn für Jammerlappen :D

Bei uns anne Küste ich jetzt Hochsaison :P :P

Nur die Harten komm' in Garten! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von Addi Hit
    Wat seid ihr denn für Jammerlappen :D

Bei uns anne Küste ich jetzt Hochsaison :P :P

Nur die Harten komm' in Garten! ;)

Addi.

Aber hier rumheulen wie Erkältet man doch sei.

Die ganz harten gehn auch mit Erkältung Angeln und auf die Arbeit...

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Also,wo ich grad ein Praktikum in nem Angelladen mache,jeden Tag in Angelkram rumwühle und DVDs sehe werd ich auch wieder ziemlich "nervös" :-D.Ich war schon viel zu lange nicht mehr fischen,aber unsere Vereinsseen sind leider immer noch zugefroren.Dafür hab ich mir schon wieder einige Sachen ausgedacht,die ich in dieser Angelsaison ausprobieren möchte!

• Also bei uns sind die Seen auch immer noch zu leider & ich warte schon seid 2 Wochen darauf das es taut. :rolleyes:
    Also werde ich dieses Wochenende an die Leine oder Aller fahren dort mein Glück auf Barsch mit einer Driftenden Posenmontage versuchen, schauen wir mal was da so kommt. :angler:

Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

• Tja....man kann die Zeit sinnvoll nutzen und sich schon mal 'aufheizen'!!!

War mehrfach in meinem Keller und hab mal wieder sortiert!

Angelkoffer komplett leer gemacht und den mit Lockmittel festgeklebten Sand ausgespült. Dann die Kleinteile, die man beim Zusammenpacken oft einfach nur so schnell reinschmeißt sortiert.

Haken und Wirbel kontrolliert, ob man sie nch verwenden kann. ANsonsten weg damit. Vertütelte BRandungsvorfächer zerschnitten und die Perlen etc. beiseite gelegt. Lieber eine neues Vorfach binden, wo keine Knicks in der Schnur sind! Und das geht auch machmal schneller, als so ein Vorfach zu entwirren!!!

Dann hab ich meine 4,50 Tele-Brandungsruten in die Ecke gestellt und die 3 teiligen 4,20 Ruten rausgeholt. Die haben mehr Kraftreserven und kommen wieder zum Einsatz.

Meine neuen Ruten mit Korkgriff habe ich erst einmal markiert! Lötkolben raus und egoistisch AddiHit eingebrannt!!!!

Solltet ihr also mal einen Angler treffen, der AddiHit auf dem Korkgriff stehen hat, dann bin entweder ich es oder die Sau hat meine Rute geklaut!! :D :D :D

Dann meine Wathose. Hat beim letzten Ostseebad ein Leck bekommen. Durch das Zusammenlegen hat sich ein Loch durch das Knicken in den Gummistiefel erlaubt zu entstehen!!!
    Hab es mit nem Fahrradflicken versucht abzudichten. War gar nicht einfach. Hoffe, es hält. Werde wohl aber zur Sicherheit noch mal einen größeren Flicken darüber kleben!!

Meine alte Transporttasche hat einer Neueren den Platz abgetreten. Der Zeitpunkt, wo sich längst vergessenen Teile in den Tiefen der Taschenanalen wiederfinden :-))

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das Zubehör so zu komprimieren, dass ich immer alles dabei hab, aber nur die Hälfte schleppen muss!!!
    Ich hab im NEtz schon nach angel.zip und angel.rar gesucht, aber nix :piep:

Es kann also fast losgehen.
    Leider sagt der Wetterbericht für nächsten Montag nix gutes voraus.
    Null Grad und darunter, gefühlt wie -6! Dann böeiger Ostenwind!
    Damit hat es sich erledigt, in Bliesdorf in die Ostsee zu steigen!!

Müssen dann wohl doch nach Fehmarn.

Mal sehen.....

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Bei uns sind auch noch alle Gewässer zu, selbst am Fluss noch harte Eiskanten.... da ist wohl nichts zu machen... heize mich wie Addi Hit auf... alles noch mal abspülen, neu basteln und austauschen... da habe ich noch genug zu tun.

CarB

• Zitat

Original von CarB 67
    Bei uns sind auch noch alle Gewässer zu, selbst am Fluss noch harte Eiskanten.... da ist wohl nichts zu machen... heize mich wie Addi Hit auf... alles noch mal abspülen, neu basteln und austauschen... da habe ich noch genug zu tun.

CarB

da hab ich es besser , die sieg ist eisfrei,habe ihr schon etwas entlockt, werde gleich den nächsten besuch mit der spinnrute abstatten.

gruß von der sieg dieter

• Zitat

Original von aalland205

da hab ich es besser , die sieg ist eisfrei,habe ihr schon etwas entlockt, werde gleich den nächsten besuch mit der spinnrute abstatten.

gruß von der sieg dieter

war gestern nicht mein tag, 0 bisse. :evil:
    werde es morgen nochmal probieren.