JRC STI Single Skin

• Servus

Hab fast das gleiche, nur mit Überwurf. Gab auch vor einiger Zeit mal einen Beitrag hier im Forum. Ansonsten ist das Zelt super. Ist in ca. 5min aufgebaut (beim 2. Mal). Das STI Single Skin ist halt nur nichts für den Winter. Hab meins bestimmt schon so 60-70 mal aufgebaut und es ist noch nie etwas kaputt gegangen.

• genau das gleich teil hab ich von einer anderen marke die askari nicht führt....

das ist richtig gut udn hält auch sturm ohen probleme aus

Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

• Hallo carp95,
    das Zelt soll recht gut sein allerdings fehlt ein wichtiges Zubehör: ein Überwurf!
    Ein vernünftiges Zelt kostet auch ein bißchen, wenn du mal in einem Sturm mit nem Billigzelt übernachten mußtest weißte wovon ich rede... ;)
    Die Bauweise dieser Zelte ist auf jeden Fall die Richtige, allerdings sollte immer ein Überwurf dabei sein sonst haste jeden morgen ne Tropfsteinhöhle, auf jeden Fall bei etwas kälteren Wetter! Soweit wie ich weiß gibt es für das Zelt keinen seperaten Überwurf nachzukaufen, diese Option sollte es aber mindestens geben.

Und wenn man bedenkt das ein Überwurf um die 100€ kostet, dann ist das Zelt auch gar nicht mehr so günstig!

Mein Tip: Lieber noch etwas sparen und was Vernünftiges mit Überwurf kaufen.

Gruß
    Lücke

• der überwurf ( winterskin) dient dazu, das ne kelien kältebrücke zwischen zeltwand und aussenhaut ensteht.... dazwischen sammelt sich dann das sogenannte kondenswasser und läuft auf der aussenseite des zeltes ab. wenn das nicht hast, hast du schwitzwasser im zelt. was sich aber auch nicht zu hundert % verhindern lässt mit winterskin.
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• wie gesagt... ich hab heute das anaconda von sänger bekommen... .und somit das kogha extrem komplett mit winterskin zuhause liegen....wenn es haben willst, kannst es dir überlegen. wenn nicht, nutz ich es weiter, wenn ich allein zum angeln rausfahr, weil das anaconda iss dagegen nen palast....den ich allein nicht benötige.
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• carp95

Joerg hat´s schon richtig beschrieben, es gibt aber noch weitere Aufgaben, einmal als Isolationsschicht gegen Kälte und zu Wärme (bei zu viel Sonne bleibst morgens erst noch kühl), er dunkelt das Zelt besser ab, er schützt das Innenzelt vor äußeren Einflüssen (z.B. UV-EInstrahlung) das erhöht die Lebensdauer des Zeltes und er erhöht die Wasserdichtigkeit. Oft entsteht durch einen Überwurf, je nach Zelt, auch noch ein kleines Vorzelt, so hast du dann auch mehr Platz.

Gruß
    Lücke