Originelle Band- und Festivalnamen gesucht

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

kurze Einleitung: beim Schwelgen in Erinnerungen kam hier heute die regionale Band Bubble Trouble zur Sprache, die auf einem Festival namens Floop De Woop gespielt hat.

Wir Nicht-Münsterländer, die beide Namen zum ersten Mal hörten, schauten uns nur an: "Flupp di wupp... Bubble Trouble... was sind das für Namen?"

Wenn ich so recht überlege, gibt es ja so einige Bands und Festivals mit dämlichen Namen... welche fallen Euch denn spontan ein? Können auch regionale Truppen sein...

Viele Grüße,

Stefan

PS: Wobei der Ursprung von Bubble Trouble ja ein kleines Wortspiel ist -> Stevie Ray Vaughans Truppe hieß Double Trouble, insofern ist der Name wiederum nicht sooo schlecht ...

• Hi ,

die Zipfelbuben mit ihrem sogenannten "Song" zum Dschungelcamp.
    Braucht keiner und ich denke das die auch keiner hören will.

Rammstein hätten sich auch Prellbock nennen können. Vom Stiel gibts bessere aber Kommerz geht immer.

Aber es gibt Musiker da ist der Name genauso Programm wie ihre Musik. In Bayern sind die Biermösl Blosn Kult.

Gruß

attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Attac (30. Januar 2009 um 16:20)

• Offizieller Beitrag

Hi Pfälzer,

nur zur Info: Einer DER Studiogitarristen* aus den Staaten heißt Michael Landau :)

Gitarristen haben manchmal eh komische Namen. Ein ebenfalls sehr guter heißt Richie Kotzen :)

Viele Grüße,

Stefan

*(je nach Quelle zwischen 894 und 1000 Alben, bei denen er mitgewirkt hat, auf alle Fälle viele. Es gibt kaum einen Promi, mit dem er nicht gespielt hat...)

• Hallo Leute,
    irgendwo in der Pampa zwischen Münster und Bielefeld gibts ein Festival das heißt "Krach am Bach", find den Namen ziemlich lustig... :D

Welche Band man unbedingt kennen muss sind die Jungs: FrogBogDosenband
    Wohl die besten musikalischen Ergüsse die je im Vollrausch entstanden sind! :D Die muss man live gesehen haben... :cheers:
    Man beachte die Namen der "Alben"!!! ;)

Gruß
    Lücke

• ähm, reden wir hier von bekannten gruppen oder von pseudogenmanipuliertenanalogthermischreproduzierten Gruppierungen.

Ja da gab es mal ne klasse Musik, Herzschmerz mit Pop und Rock vermischt,das war was, aber heute das Gedöhne von irgendwelchen Klampfern .... vor allem örtlich gebundener.... kann man sich echt nicht mehr antun. Gute Mucke wird unprofessionell zerstört.

Sorry, meine Meinug dazu! Krabat

• Bei mir im Raum gabs oder gibt es eine Band namens -Schnitzel mit Brot 1.50-

Waren sogar echt gut. Haben selbst ihre Lieder geschrieben und nix gecovert.
    Guter Rock

--- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

• Hat zwar nix mit Namen zu tun....aber Stefan und auch MAx

Tommy Emmanuel kommt....und zwar nach Kaarst.
    19.April........

SChaut HIER

Aber auch sonst zieht er durch Deutschland.
    Freunde der Gitarre werden begeistert sein. Einer der WEltbesten Spieler.
    AUf Youtube findet ihr diverse Videos. EInfach irre. Der muss an jeder HAnd 8 FInger haben!!! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Hallo Addi,

Zitat

Tommy Emmanuel kommt....und zwar nach Kaarst.
    19.April........

Ja, aber leider schon ausverkauft :(

Zitat

Freunde der Gitarre werden begeistert sein. Einer der WEltbesten Spieler.

Das unterschreib ich, zumindest auf der Akustischen kenne ich keinen besseren, sowohl von der Musikalität als auch von der Virtuosität her. Hab ihn bisher 3x live gesehen, davon 1x mit Orchester, und sogar schon nach einem Konzert ne Weile mit ihm geplaudert. Seine Shows sind auch nicht so dröge wie viele anderen Akustikkonzerte.

Er tritt relativ oft in Dortmund beim Dizzy Fingers-Gitarrenfestival auf.

Viele Grüße,

Stefan