Daiwa 2234 Karpfenrute

• Hallo kennt einer die Daiwa 2234 soll eine jubiläumsrute sein zum 50 Jährigen , hat 3,60 länge und 2,75 lbd glaub ich hab sie schon Live gesehn ist sehr dünner blank und Optisch 1a .

Sie kostet auf ebay gerade mal 20 euro plus Versand kann man da was falsch machen ??

Alle anderen Daiwa Ruten loiegen ja nicht unter 100 €

mfg Gerhard

• Aber warum sollte Daiwa die sich ja mittlerweile einen sehr guten Ruf erarbeitet haben , ausgerechnet zum Jubiläum eine schlechte Rute auf den Markt werfen ??

Wäre ja Blödsinn , vielleicht muss ja nicht alles was gut ist gleichzeitig auch immer gleich sehr Teuer sein ?

mfg Gerhard

• Hallo,
    wie gesagt, die muss nicht zwangsläufig schlecht sein, diese Rute fängt auch ihre Fische es ist nur die Frage wie hoch deine ANsprüche sind -> Du brauchst nicht erwarten, nur weil da Daiwa draufsteht, das du jetzt ne High-End Rute für 20Flocken kriegst!
    Ich kann dir nur dringends raten dir die vorher anzusehen und sie mit z.B. der Shimano ALivio zu vergleichen!
    Mit dieser Rute wurde auch schon richtig Schmu betrieben, die wurden bei eBay als hochwertige Daiwa-Karpfenruten angepriesen, der Name "D-Carp" wurde nie genannt und einige sind für Wucherpreise weggegangen weil die Leute glaubten sie kriegen ne 200€ Rute fürn Schnäppchenpreis... :bad :(

Diese Rute sollte auf jeden Fall nicht überschätzt werden und gehört auch in den Preisbereich für die sie verkauft wird!
    Ich finde es auf jedn Fall höchst peinlich von Daiwa so´n Blender auf den Markt zu bringen und vermute das da Cormoran als Vertriebspartner seine Finger mit im SPiel hatte... :bad -> Ne Jubiläumsrute sieht anders aus!!!

Gruß
    Lücke

• Ganz ehrlich, als Daiwa-Fan, kann ich mir nicht vorstellen, das man hochwertige Daiwaruten für 20,- Okken erwerben kann. :mahn:
    Ja, nicht mal Einsteigerruten für diesen Preis sind mir bekannt............... ?-(

Ich bin zwar derzeit nicht ganz auf dem Laufenden, aber irgendwie klingt das Angebot komisch ;)

gruß degl

• Nein Plagiate sind das auf keinen Fall hab mir jetzt mal eine zugelegt vom aussehen absolut top .
    Hab ne Dam Onliner die ist für ihren Preis auch Top , aber gegen die Daiwa ein Besenstihl.
    Auch die verarbeitung scheint mir sehr gut geraten zu sein die Ring bindungen sind jedenfalls sauberer verarbeitet als bei fast allen meinen anderen Ruten und hab mittlerweile ja auch schon so 13 Stk.
    Natürlich muss sie erst mal getestet werden , und wenn sie nur annähernd was taugt wars ein guter Kauf .

Wenn nicht grieg ich die bei Ebay locker zum Kaufpreis wieder los.

mfg Gerhard

• 1. Marken-Allround- und Karpfen-Rute D-Carp 2234 - Daiwa
    Daiwa - Engineering zum Best-Preis !

Eine schöne und aktionsmäßig sehr gute Allround- und Karpfenrute in bester Preisklasse. Dies Rute zeichnet sich dadurch aus, dass die Kraft und die Wurfenergie aus einem schlanken, sehr modernem Blank generiert wird, der im edlem schwarzen und elegantem Design gehalten wurde. Hochwertige Qualität von Daiwa spricht für sich !

Vergleichbare Ruten aus der Mission Carp-Serie von Daiwa kosten 159,- Euro (EVP des Herstellers) !!!

hochwertigste Kohlefaser
    High Density Glass Composite
    leichte SiC-Weitwurfberingung
    Moosgummigriff
    Leichter Schraubrollenhalter
    exakte und leichtgängige Zapfenverbindung
    exklusives, schwarzes und edles Design
    Technische Parameter:

Länge: 3,60m / 12 ft.
    Wurfgewicht: 40-80g / 2,75 lbs.
    Transportlänge: 190 cm
    Anzahl Teile: 2
    Gewicht: ca. 380g

• @PSX
    Schön das sie dir gefällt und wenn du sie für 20€ + Verand geschossen hast, auch gut -> Da kannste nicht wirklich was falsch machen.

Aber du hast kein High-End Produkt gekauft!

Zitat

Vergleichbare Ruten aus der Mission Carp-Serie von Daiwa kosten 159,- Euro (EVP des Herstellers) !!!

Das ist z.B. glatt gelogen, das ist keine vergleichbare Rute!!!

Zitat

hochwertigste Kohlefaser High Density Glass Composite

Und das ist auch ne irreführende Produktbeschreibung. Da müßte stehen das die Rute aus einer Glas- und Kohlefaser Komposit-Verbingung besteht. Es ist zwar nicht gelogen aber irreführen denn die Rute besteht nur aus einem Teil Kohlefaser und das es in Komposit Material ist wird in englisch "verschleiert".
    Das sind keine seriösen Geschäftsmethoden!!!

Habe gerade gesehen das sie für knapp 70€ bei eBay als SOfortkauf angeboten wird, das ist glatter Wucher!!! Der Verkäufer gaukelt eine hochwertige RUte vor und verkauft die gleichzeitig in AUktionen in der die Leute immernoch zuviel bezahlen aber glauben sie haben ein Schnäppchen gemacht... :bad

Was mich von ANfang an stutzig gemacht hat ist das die Rute nicht im Online Katalog von Daiwa auftaucht... ?-(

Hab jetzt aich gesehen das es ne "Mission-Carp" als Jubläumsrute gibt, mit der selben Produktnummer wie die D-Carp -> ?-( ?-( ?-( Das ist schon komisch.
    Sie wird als "Extra Slim" SOndermodell angepriesen und wird auch nicht im Katalog geführt....Ich weiß ja nicht... ?-(

Gruß
    Lücke

• Ich hab mal ne mail an Daiwa geschickt mal sehen ob das was kommt .

Ja `` Slim`` ist sie auf jedenfall hab ganz schön geschaut als sie ankamm wie verdammt dünn das Ding ist.

Für mich ist das auch net so schlimm wenn die nicht ganz aus Kohlefaser ist .
    Sie war verdammt günstig macht nen guten Eindruck und ist wenigstens ne Marke.

So lang sie mir nicht im Drill abbricht ists eigentlich egal .

200 € oder so würd ich sowieso nicht Zahlen , da gibts wichtigeres das ich noch brauche .

mfg gerhard

• Hallo bitte berichtigt mich wen da was falsch dran ist hab heute im Gerlinger Katalog (dem kleinen) eine Shimano BX gesehen da steht auch Kohlefaser + Biofibre .
    Also auch eine mischung und die kostet ja im Angebot auch noch 42 euro.Soviel besser kann eine Shimano ja auch wieder nicht sein .
    Ist es nicht eigentlich sogar Glassfasser das gewisse Ruten unzerbrechlich machte oder hab ich da was alsch gelesen ??

Also vom Gewicht und der Blank stärke kann ich sie schon mal Empfehlen .

Sau dünn und federleicht eventuell haben die da doch ein geiles Teil das die sau billig raushauen , am ende bereuen es die Leute sich nicht doch eine geholt zu haben (vielleicht ) wer weiss ??

Leider heute noch keine Antwort von Daiwa weiss aber nicht wie zuverlässig der Kunden Service von denen Arbeitet .

mfg gerhard

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

ehe sich hier falsche Fakten einschleichen:

1. eine Glasfaser-/Composite-Rute ist nicht zwangsläufig eine Billigrute, es kommt immer auf die Anteile und Verarbeitung an

2. Biofibre ist NICHT Glasfaser, also nicht in einen Topf werfen. Zitat zum Thema: "Durch die organische Faser Biofibre, die mittels Harz mit Kohlefaser verbunden wird, entstehen leichte Blanks mit kraftvollem Rückgrat." Gerade in vielen hochpreisigen Shimano-Ruten wird Biofibre verbaut.

Viele Grüße,

Stefan

• Zitat

Original von AOT-Stefan
    Hallo Leute,

ehe sich hier falsche Fakten einschleichen:

1. eine Glasfaser-/Composite-Rute ist nicht zwangsläufig eine Billigrute, es kommt immer auf die Anteile und Verarbeitung an

die Aussage unterschreib ich sofort klar glasfaser ist schwerer aber auch elastischer und somit wenn es qualität ist auch schwerer zum zerastören sonst würde es ja beim meeres fischen wohl kaum noch ruten mit glasanteil geben .
    Ich persönlich bevorzuge composite ruten da ich es eher weicher mag ,da ich jahrelang im meer unterwegs war und somit mit den compositeruten umgehen gelernt habe .
    Aber nichts desto trotz es gibt vor und nachteile wie halt überall .
    Das muss im prizip jeder für sich entscheiden .
    Man kann auch bei teuren Ruten pech haben is mir auch schon passiert (starke Rute kleiner fisch peng Ruten bruch ... X-( ) .

GT